o2 Surfstick [O 2 Active Data Plus 24] Abzocke

truheporing

Novice
ID: 362894
L
21 August 2009
82
4
Ich möchte auf diesen weg jeden Warnen die ach so hoch gepriesenen Surfstick Angebote war zu nehmen von O 2.
Ich habe ein solches Angebot in den ersten 2Wochen war auch alles ok aber dann wurde die Qualität naja XXX habe im mom Qualitäten von 50kp beim DL.
Kontakt Versuche über Email keine Antwort, der O 2 Chat nicht besetzt seit 3Tagen da vor ka. Telefon da erfahre ich erst einmal das ich keine 10gb Flat habe sondern das das gedrosselt wurde auf 5gb und das soll schon Mitte des Jahres gemacht worden sein und sei Standart, hallo habe den Vertrag erst am 15.08.09 abgeschlossen und zwar auf 10gb für 40Euro zu 24Monaten, darauf kam das ich das zu akzeptieren habe... lol:mrgreen:.

Ich habe eine Verbindungs Konstanz von über 95% also wird es von seitens O 2 gedrosselt.

Fragen:
Ich werde nun 3 mal schriftlich auf dem Postweg um Nachbesserung bitten glaube das muss ich machen oder?

Danach werde ich mit den Begründungen: vortäuschen Falscher Tatsachen,Neberei,Betrug,nicht erbrachter versprochener Leistungen,Vertragsänderung ohne Zustimmung oder Kontaktaufnahme den Vertrag kündigen oder sollte ich das anders angehen?

Wen ich einen Anwalt einschalte denkt ihr ich komme damit schneller voran?

Ich rate jedem von den Sticks ab ausser ihr wolltet schon immer mal wissen wie es mit einem Modem war. Wobei das sogar schneller war :LOL:.


Würde gerne weitere Erfahrungen Sammeln und freue mich auf eure Antworten...

PS:Haben Telefon Mitschnitte eine Aussagekraft vor Gericht weil da schneide ich denen ihren Schwachsinn mal mit. Den das was die da Erzählen ist einfach nur lol jeder sagt da was anderes und das Widerspricht sich auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifelsfall könnten sie sich auf die Netzabdeckung berufen welche garantiert abgewandelt in den AGB auftaucht. Dann hättest du schlechte Karten.
Die 1 monatige "Probierphase" ist ja leider auch schon vorbei.
 
Joah, die haben sich in den AGB sicherlich abgesichert.

Deine schlechten Erfahrungen mit dem O2-Support kann ich aber absolut nicht bestätigen. Mir wird immer innerhalb weniger Tage geantwortet und als ich mal wegen Lieferschwierigkeiten des neuen Handys Teile meiner Vertragsleistungen nicht nutzen konnte und mich deshalb an den Support gewendet hab, gabs unaufgefordert eine Gutschrift.
 
Habe jetzt noch mal meine Freundin auf die der Vertrag läuft anrufen lassen, sie ist keiner von denen die da terz schieben und da wurden sie pampik. Habe da noch mal angerufen und wurde etwas lauter darauf hin haben sie was geschwafelt von wegen sim Karte wird neu angemeldet und da würde sich das ändern naja hat es auch war kurze Zeit wieder auf 1-1,5mb direkt mal Screenshot gemacht mit Datum und Logs erstellt von gesendeten Paketen.Nach max 5min war ich wieder auf 50-100kp.

Habe jetzt mal 4Briefe an die vorgeschrieben an verschiedene Stellen, und werde jeden Tag so oft wie möglich da Anrufen und sie immer wieder auf die Mängel hinweisen...

Das geht nicht an das sie in so einem Ton reden nur weil man sich nicht so durchsetzen kann.

Verbraucherschutz habe ich auch mal angeschrieben und Vertrag zugeschickt.
Ich denke um den Anwalt komme ich nicht herum, aber so etwas ist einfach nur eine Frechheit.
 
bei welchem hinterhof-kartendealer hast du denn den vertrag abgeschlossen?
da hat dich/euch aber jemand mörderlich über den tisch gezogen!

am 15.08.09 gab es keine verträge mit 10gb tranfervolumen mehr! seit 01.06.09 gibt es nur noch 5gb volumen. das gilt für alle verträge, die ab diesem datum abgeschlossen wurden! O2 hat sich da an Vodafone und "Timo Beil" (oder heißen die T-Mobile?) angepasst.

und wieso zahlst du 40 euro? die flat kostet doch 25 euro ... egal ob mit vertrag oder prepaid!

ich persönlich bin voll zufrieden! da ich beruflich viel unterwegs bin, hab ich alle anbieter getestet und bin bei O2 gelandet. der netzausbau geht dort am schnellsten voran und ich bin geschwindigkeitsmäßig echt zufrieden!

diesen monat haben die jungs von O2 scheinbar sogar die drosselung vergessen. ich hab mittlerweile 11 gb weg und surfe immernoch mit voller geschwindigkeit :biggrin:
 
also ich kann O2 Surfsticks auch nicht unbedingt empfehlen.
vodafone und t-mobile sind da deutlich besser. beide haben eine super netzabdeckung und hohe geschwindigkeiten.

sollte es prepaid sein würde ich zu vodafone raten, da man dort verschieden lange sessions buchen kann und nicht immer gleich ne tagesflat buchen muss..

preislich liegen beide für ne tagesflat gleich...