Lcd TV Defeckt ?

Jeschken

Red Bull süchtig
3 Oktober 2009
1.000
78
Hallo zusammen,

Heute ist mir in meinen 52" Phlilips LCD ein Feuerzeug geflogen.

Äusserlich ein kleiner Kratzer nur aber hinter der Scheibe sieht es aus als hätte jemand mit der Pistole reingeschossen.

Bild habe keins mehr, was kann man da noch machen ist noch irgendeine Rettung denkbar?

Gibts die möglichkeit da was aus zu tauschen ? Wenn ja wo werde ich fündig?

Würde mich freuen wenn ihr etwas habt für mich.
 
Ähm, wie kann in einen Fernseher ein Feuerzeug fliegen 8O?
 
um mach fachlich weiterzuhelfen hier:
Was Du da beschreibst, ist ein klassischer Display-Bruch. Sieht spektakulär aus und läuft auf einen Tausch des LC-Panels raus. Selbst wirst Du da kaum was machen können, schon allein weil es kaum möglich sein wird, an ein Austausch-Panel ranzukommen. WennDu doch eines finden solltest, wird es wohl sehr nah an den Neuwert des kompletten Geräts kommen, dann ist es aber noch nicht eingebaut, vermutlich noch nicht mal verschickt. Ein Neugerät wird Dir da vermutlich günstiger kommen. Auch ist der Austausch für Laien nicht gerade einfach: Die Displays sind (das hast Du ja jetzt gemerkt :ugly: ) sehr empfindlich, zudem solltest Du darauf achten, dass Du keinen Schmutz und/oder Staub mit "einbaust".
Lange Rede, kurzer Sinn: wirtschaftlicher Totalschaden.
Aber wie siehts mit dem Werfer des Feuerzeugs (oder dem Nichtfänger, weiß ja nicht, welcher der Beiden Du bist) aus? Könnte da ne Versicherung einspringen?
 
um mach fachlich weiterzuhelfen hier:
Was Du da beschreibst, ist ein klassischer Display-Bruch. Sieht spektakulär aus und läuft auf einen Tausch des LC-Panels raus. Selbst wirst Du da kaum was machen können, schon allein weil es kaum möglich sein wird, an ein Austausch-Panel ranzukommen. WennDu doch eines finden solltest, wird es wohl sehr nah an den Neuwert des kompletten Geräts kommen, dann ist es aber noch nicht eingebaut, vermutlich noch nicht mal verschickt. Ein Neugerät wird Dir da vermutlich günstiger kommen. Auch ist der Austausch für Laien nicht gerade einfach: Die Displays sind (das hast Du ja jetzt gemerkt :ugly: ) sehr empfindlich, zudem solltest Du darauf achten, dass Du keinen Schmutz und/oder Staub mit "einbaust".
Lange Rede, kurzer Sinn: wirtschaftlicher Totalschaden.
Aber wie siehts mit dem Werfer des Feuerzeugs (oder dem Nichtfänger, weiß ja nicht, welcher der Beiden Du bist) aus? Könnte da ne Versicherung einspringen?

Danke für deine Meinung habe nun auch mal mit einem Techniker telefoniertm der bestätigt Deine Aussage.
Panel ist kaputt und man kann nix mehr retten, ausser eben der Ausstausch und der würde zwischen 800-1000 Euro kosten. Gerät hatte 1400 Euro gekostet. Also muss das wohl die Versicherung klären aber wie ich das bisher so gelesen habe, springt die in den meisten Fällen auch nur mit 70% ein.

Naja .... dann kann ich das Dingens auf den Müll schmeissen, den selbst bei Ebay wird mir das niemand abnehmen, den die Reperaturkosten sind ja echt heftig.
 
Im Prinzip ist es Müll. ABER erst mit der Versicherung sprechen und Dir die Erlaubnis holen es zu entsorgen. Und die Erstattung hängt vom Zeitwert ab. Je nach Alter kann das bei Elektronik schon schnell ein 30% Abschlag werden.

Soll der Schuldige sich an einem neuen Gerät beteiligen.... Das Feuerzeug war ja auch nicht gerade sanft unterwegs.