ICQ Problem

xsaschkax

Well-known member
26 Oktober 2007
647
42
Hallo Leute,

Ich habe da ein ganz großes Problem. Eine freundin wollte mir im icq was schicken und da stand sofort fehlgeschlagen. Das versuchen wir schon seit ca. 1 Woche und es geht immer noch nicht.

Ich kann ihr ganz normal Dateien schicken. Auch könne mir andere dateien schicken und ich kann alles annehmen außer bei ihr.

Vielleicht hab ich tolpatsch irgendwie eingestellt, das icq automatisch die Dateien von ihr ablehnen soll. Weiß aba nicht mehr wie ich es umändern kann.

Wäre wirklich froh, wenn jemand mir weiterhelfen kann.

MfG,
xsaschkax
 
Ich denke auch das es an einem Port bei einem von euch beiden liegt, wenn der Port dicht ist wird der Dateiversand blockiert.
 
unterschiedliche versionen?
wenn du dateien senden willst kannste auch ganz einfach teamview benutzen.
 
E-Mail täte es auf die schnelle auch ;) Aber ich glaube, es geht grundsätzlich darum, dass es nicht geht. Man will ja nicht immer 1000 Programme für jedes bisschen benutzen müssen.
 
Ich kann leider nicht feststellen, ob du einen Status verwendest, aber:
Bei mir lag es mal daran, dass mein Status nicht auf online gewesen ist....