Alt 04.03.2010, 16:29:34   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 16.04.2007
asra ist ein wunderbarer Anblickasra ist ein wunderbarer Anblickasra ist ein wunderbarer Anblickasra ist ein wunderbarer Anblickasra ist ein wunderbarer Anblickasra ist ein wunderbarer Anblickasra ist ein wunderbarer Anblick
Standard HTC Magic - Motorola Milestone - Palm Pre - usw

Hallo,
ich bin deweil auf der Suche nach einem solchen "Handy".
Vorwegnehmen muss ich glaube ich, dass ich absoluter "Apple-Hasser". Warum und wieso, ist hier denke ich egal. (Auch wenn das beste Gerät derweil wohl das IPhone ist)

Nun möchte ich mich auch der neuen Technik öffnen und ein Gerät haben, was meinen Anforderungen entspricht (und einen vernünftigen Vertrag).

Mein Wunsch Telefon sollte folgendes können/haben:
  • (Multi-)Touch
  • synchronisation mit Morzilla Thunderbird
  • einen guten, schnellen Browser
  • Vertrag mit Internetflat (alles andere ist Zweitrangig) ohne 45€/Monat zahlen zu müssen
Das ist das, was mir wirklich wichtig ist. Weitere Wünsche wären sowas wie:
  • vollst. QWERTZ-Tastatur
  • Robustheit
  • Stabitilität

Hat jemand gute/schlechte Erfahrung mit so einem "IPhone-Killer" gemacht?

Bitte wirklich nur sinnvolle Beiträge und nicht soetwas wie:
"Hol dir das IPhone, das ist das Beste." Das bringt mich nicht wirklich weiter. Da ich, wie gesagt, eigentlich keines haben möchte.

Ich danke schon einmal.
asra
asra ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 05.03.2010, 19:19:14   #2 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
chrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von asra Beitrag anzeigen
  • vollst. QWERTZ-Tastatur
glaub mir man kommt auch mit einer Touchtastatur klar Wollte auch ein Handy ähnlich wie du und hab mit Delphiking gesprochen der hat mir versichert man gewöhnt sich an eine Touchtastatur.

Naja jetzt habe ich mir bei ebay für 292€ ein google G2 (alias HTC Hero) gekauft (gebraucht aber sieht man ihn nicht an sah wie neu aus). Nach 3 Wochen muss ich sagen ich bin vollständig zufrieden.

• (Multi-)Touch

Hat es.
  • synchronisation mit Morzilla Thunderbird

Nicht probiert aber wird schon gehen
  • einen guten, schnellen Browser

Glaube Safari ist da installiert meldet sich zumindest mit diesem Useragent. Funktioniert super. Opera gibt es im market auch glaub ich aber nie probiert
  • Vertrag mit Internetflat (alles andere ist Zweitrangig) ohne 45€/Monat zahlen zu müssen
Naja viel billiger wirst du die nicht bekommen. Die 10€ Inet Flats sind leider laut AGB für HTC Iphone usw. verboten. Denke das denkt auch Milestone u.ä. mit ab. Kleiner Tipp sie gehen aber meistens. Nur wenn man erwischt wird, wird es böse.

• Robustheit
naja etwas besser als mit meinen alten handys passe ich schon auf aber bisher sieht alles gut verbaut aus.
  • Stabitilität
Keine Probleme bisher...

Rate dir auf jeden Fall zu einen Androidhandy.

Das Hero hat glaub ich auch etwas mehr RAM (oder wars Programmspeicher ) als das Magic. Preislich nimmt sich da nicht viel. Wobei es auch bald neue Handys von HCT geben wird (hab die Namen jetzt nicht im Kopf) die doch noch etwas schneller sein sollen aber auch ihren Preis haben.

Für das Hero wird aber höchstwarscheinlich Android 2.1 auch raus kommen für das Magic glaube ich nicht (bin mir da aber auch nicht ganz sicher).

Also ich bereue es nicht mir das HTC Hero geholt zu haben und würde es weiter empfehlen.

mfg

Chris
Nein ich prostituiere mich nicht mit meiner Signatur es sind meine eigenen Seiten
Rote Renos ohne Namen interessieren mich nicht. Ich Bewerte nur mit Namen auch negativ
Hast du ein Problem, Mann?
(Jim Raynor - StarCraft 2)
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 20:01:58   #3 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose-Remote

XadreS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
XadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes Ansehen
Standard

Ich hab das SE Satio und bin schwer begeistert davon. Hat allerdings kein Multitouch sondern nur normales, aber mir reicht das.

Wenn du quasi das gleiche Handy nur etwas schlanker haben willst, dann schau dir mal das SE Vivaz bzw das SE Vivaz pro an. Sind ganz frisch auf dem Markt und da Symbian S60 v5 drauf ist, kannst du auch ne Menge Apps installieren etc...

Als Browser empfehle ich btw den Opera Mobile...
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 01:05:20   #4 (permalink)
aka Lisa Simpson
Benutzerbild von Mockingbird

ID: 212189
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Mockingbird kann auf vieles stolz seinMockingbird kann auf vieles stolz seinMockingbird kann auf vieles stolz seinMockingbird kann auf vieles stolz seinMockingbird kann auf vieles stolz seinMockingbird kann auf vieles stolz seinMockingbird kann auf vieles stolz seinMockingbird kann auf vieles stolz seinMockingbird kann auf vieles stolz seinMockingbird kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von chrisi01 Beitrag anzeigen
Naja viel billiger wirst du die nicht bekommen. Die 10€ Inet Flats sind leider laut AGB für HTC Iphone usw. verboten. Denke das denkt auch Milestone u.ä. mit ab.
In welchen AGB steht denn drin, dass die verboten sind?
Damn! How much damage can you do with a pen?
Mockingbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 01:10:54   #5 (permalink)
Romy lieb haben

Lose-Remote

chrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehen
Standard

Hm eigentlich war es das kleingedruckte z.b. bei mobilcom die Take away flat bin jetzt nur mit handy online deswegen hab ich jetzt keine Lust den Text raus zu suchen

Mfg
Chris
Nein ich prostituiere mich nicht mit meiner Signatur es sind meine eigenen Seiten
Rote Renos ohne Namen interessieren mich nicht. Ich Bewerte nur mit Namen auch negativ
Alt 06.03.2010, 10:36:11   #6 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

klamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehen
Standard

Quatsch da ist nix verboten.
Ich zahl auch nur 10€ bei o2 für die Inet Flat.

Du darfst eine Handy-Inet-Flat nicht am Laptop benutzen (Handy=Bluetooth Modem oder so). Aber ganz normal Handysurfen darf man unbegrenzt. Und die Handyhersteller haben da *überhaupt* gar nichts zu sagen.
kl-Amazon. Danke! :))
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 11:41:38   #7 (permalink)
Romy lieb haben

Lose-Remote

Standard

http://www.mobilcom-debitel.de/media...en_TMobile.pdf

im Kleingedruckten:

Zitat:
Zur Option T@ke-away Flat: Es wird pro Verbindung, spätestens jedoch nach einer Stunde auf die nächste Abrechnungseinheit aufgerundet und entsprechend
abgerechnet. WLAN, VPN, VoIP, Instant Messaging, Business-Software-Zugriff, Filesharing / FTP, iTunes, Multiplayer-Onlinegames, Internet-Radio bzw. Internet-TV,
Client-basierte E-Mail Nutzung sind ausgeschlossen und werden mit 0,09 € / Minute abgerechnet, die Taktung ist 1 Minute. Nicht nutzbar mit iPhone. T-Mobile G1 / G2,
Sidekick
. Die Option unterstützt nur das Surfen mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer.
Alt 06.03.2010, 11:44:27   #8 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

klamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehen
Standard

Das is aber schwul.
Vor allem dass die einzelne Handys ausschließen.
Alt 06.03.2010, 11:47:50   #9 (permalink)
Shinichi Kudo
Benutzerbild von Black-Horse

ID: 82692
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Black-Horse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hiho,

ich würde das milestone empfehlen, unter http://www.milestone-blog.de habe ich auch die gpnstigsten Preise ohne Vertrag aufgelistet.

und ich muss klamm rechtgeben, ich zahle für die internetflat M bei o2 auch nur 10 Euro, mit onlinevorteil, würde man sogar nur 8,50 euro zahlen. Die Drosslung setzt leider nur schon nach 300 MB ein, aber für jedes der Smartphones ist ne datenflat essentiell
Black-Horse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 11:49:44   #10 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Governator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes Ansehen
Standard

Dumme Frage, aber hat o2 überhaupt iPhones und G1/2 im Angebot? ich dachte die gibts exklusiv bei T-mobile.
Denn wenn die die nicht haben, ist die Frage doch eigentlich eh überflüssig...

€Thread:
Mein Dad hat das Nokia N97 mini und ist damit sehr zufrieden. Ich hab es selber natürlich auch durchgehend getestet (da ich selber auf Handysuche war) und muss sagen mir gefällts auch. Ist nur meistens n bissle teurer, aber das Milestone zb bekommt ja auch nicht für 0€ trotz Vertrag...
Das N97 hat ne slide-QWERTZ-Tastatur, n schönes Display, ist ein vollwertiges Businesshandy (also fähig office documente zu erstellen/bearbeiten), als browser wird Opera mitgeliefert, aber im Shop kann man sicher auch nen anderen finden...
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 12:08:50   #11 (permalink)
Shinichi Kudo
Benutzerbild von Black-Horse

ID: 82692
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Black-Horse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

es stimmt schon, das nokia vergleichbar ist, aber ovi ist einfach noch nicht weit genug, was nutzt dir das smartphone, wenn du nur begrenzte software dafür hast
Black-Horse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 12:09:34   #12 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Black-Horse Beitrag anzeigen
Die Drosslung setzt leider nur schon nach 300 MB ein, aber für jedes der Smartphones ist ne datenflat essentiell
Also ich mach viel Emails und bisschen sonstigen Kram und bin noch kaum über 300MB rausgekommen. Wobei für Emails etc. genügt auch GPRS.
Alt 06.03.2010, 12:26:28   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 16.04.2007
asra ist ein wunderbarer Anblickasra ist ein wunderbarer Anblickasra ist ein wunderbarer Anblickasra ist ein wunderbarer Anblickasra ist ein wunderbarer Anblickasra ist ein wunderbarer Anblickasra ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Werde mir die Handys nun erstmal bei Youtube anschauen, mal gucken.

Aber wenn es hier schon um Verträge und Co geht.
Was ist denn wohl ein geigneter Vertrag, wenn man:
  • ne Internetflat möchte (oder so ein Datenvolumen-Ding)
  • ca ne Stunde telefoniert im Monat, vorallem in Mobilfunknetze
  • so ca 15 SMS schreibt im Monat

Ich habe nämlich das Gefühl, wenn ich eine Internetflat möchte, dann muss ich nen Vertrag nehmen, bei dem ich dann noch 200 SMS bekomme und 1000 Freiminuten und son Krams. Dabei brauche ich das ja gar nicht.

Da scheint mir - nach den ersten Recherchen - o2 am besten geeignet, kann das sein?
asra ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 12:28:27   #14 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Jap o2o + Inet-Flat für 8,50.
Alt 06.03.2010, 13:23:23   #15 (permalink)
Woohooo!
Benutzerbild von chrissel

ID: 211634
Lose-Remote

chrissel eine Nachricht über ICQ schicken
chrissel genießt hohes Ansehenchrissel genießt hohes Ansehenchrissel genießt hohes Ansehenchrissel genießt hohes Ansehenchrissel genießt hohes Ansehenchrissel genießt hohes Ansehenchrissel genießt hohes Ansehenchrissel genießt hohes Ansehenchrissel genießt hohes Ansehenchrissel genießt hohes Ansehenchrissel genießt hohes Ansehen
Standard

Kennt jemand von Vodafone einen vergleichbaren Vertrag? Denn ich suche auch so einen Vertrag.. o2 ist aber sehr schlecht hier ausgebaut in meinem Gebiet und Vodafone hat hier schon fast ziemlich überall min. UMTS...
chrissel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige