|
|
#1 (permalink) |
|
back to the roots
|
Moin,
ich hatte mir überlegt, meinen Handyvertrag zu kündigen. Das muß ich relativ schnell machen, um nicht zu sagen, innerhalb der nächsten Tage, da der Vertrag am 9.8.07 geschlossen wurde. Laufzeit 2 Jahre und 1 Jahr Verlängerung. Jetzt hab ich ne total blöde Frage: Ich hab derzeit keinen Drucker. Akzeptieren die auch handgeschriebene Kündigungen oder nur gedruckte? Klingt für einige jetzt vielleicht komisch, aber ich hab schon echt viel erlebt und will auf der sicheren Seite sein. Eigentlich sollte das doch egal sein, solange es per Einschreiben abgeschickt wird, oder nicht? Vodafone ist für mich einfach zu teuer geworden und ich wollte deshalb zu BASE wechseln. Hab diese Werbung gesehen mit den Flats die man wählen kann wie man will. Das find ich ganz interessant, und es ist wesentlich günstiger. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Gibt es da einen Haken? Kann man seine alte Handynummer mit übernehmen? Oder geht das bei denen nicht? Konnte da jetzt so nichts zu finden. Und dann gleich die nächste doofe Frage: Was muß ein Handy haben, damit man damit ins Internet kann? Sind die Handys heutzutage alle internetfähig? ZB das LG GD510 POP oder das BlackBerry® 8520 Curve? Bin für jede Hilfe dankbar. |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Klar, handgeschrieben geht auch (sofern es lesbar ist). Am besten du bittest um eine Kündigungsbestätigung, dann ist man immer auf der sicheren Seite.
Ja, alle modernen Handys sind internetfähig. edit: Beziehungsweise kommt es darauf an, was du für Internet willst. Viele Handys haben heutzutage auch Wlan. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Der Schweizer
|
Zitat:
Internetfähig sind eigentlich fast alle neueren Handys, vor allem die Smartphones. Dabei benutzen sie diverese Wege, in erster Linie natürlich die SIM-Karte. Daher wirste ein Daten-Abo brauchen (oder prepaid) und am besten um die 250mb freier Traffic um auf der sicheren Seite zu sein. Ich bin mit meinem HTC Desire eigentlich permanent im Netz mit MSN; Skype, Facebook, Mail etc und komm gut mit 250mb aus im Monat. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit wenn vom Handy unterstützt ein öffentliches oder privates wlan zu benützn. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
back to the roots
|
"Die Option erlaubt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefon" und "Ab einem Datenvolumen von 250 MB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung. "
Ja was sagt mir das? Daß das Handy erstmal UMTS haben muß und erst nach 250 MB dann GPRS einsetzt oder wie? |
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
mostly harmless
|
Zitat:
Bei der Telekom sind die "Datenflatrates" in den iPhonetrafien auch keine echten Flatrate, sondrn man wird 'runtergebremst, allerdings teilw. erst bei 2 GB Volumen - das muss man erst mal schaffen... Zum Thema Kündigung: Unbedingt per Einschreiben/Rückschein, dann hat sich die Kündigungsbestätigung schon mal erledigt, du kannst nachweisen, dass der Brief fristgerecht abgeschickt wurde. Eine Kopie des Briefs ist da auch sinnvoll. Viele (auch große) Telefonprovider "vergessen" gerne mal, eine Kündigung erhalten zu haben... |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
kanz pöhse
|
Mach' eine Kündigung per Mail über den direkten Login.
EDIT: Es muss eine Bestätigung des Maileingangs passieren. Ansonsten gib die Kündigung in einem Shop ab, also in dem Falle Vodafone, wenn es direkt Vodafone ist. Einschreiben per Rückschein ist absolute Geldverschwendung.
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag Deppenapostroph? CD's, DVD's, Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Versuch doch erstmal Fax mit qual. Sendebericht und Bestätigungsbitte.
Reicht rechtlich nicht auch ein "normaler" Brief, unter Zeugen verpackt und abgeschickt? Die Firma schickt ja auch Rechnungen und Mahnungen nicht per Einschreiben raus...
<quote src="Prof. Dr. Peter Hacke">Nüsse sind gesünder, wenn man sie lutscht.</quote>
<quote src="chris0457"> zum Thema "schon GEZahlt" fällt mir nur noch eins ein: GEZ noch? </quote> |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Definition of Stress: The confusion created when one's mind overrides the body's desire to beat the living shit out of some assholewho desperately needs it.
|
||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
mostly harmless
|
Zitat:
Ich hab gerne etwas in der Hand, was man dem Vertrags"-Partner" im Zweifelsfall unter die Nase halten kann... |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|