Eplus Kündigung

DaMastaC

Member
8 Juli 2006
16
0
Hallo zusammen!
Hab jetzt seit 4 Jahren einen Vertrag bei Eplus der im Oktober "ausläuft" bzw. dann verlängert werden würde. Da der monatlich zu zahlende Betrag allerdings nicht mehr zeitgemäß - sprich zu hoch ist, werde ich kündigen.

Der neue Tarif ist jedoch auch wieder von Eplus ("Zehnsation"). Macht es Sinn jetzt komplett bei E-Plus zu kündigen und sich dann wieder ganz neu anzumelden? Bei einer Neuanmeldung gibts dann ja ein "Gratishandy". Und bei einem neuen Vertrag weiß ichs nicht genau.

Hatte das "Problem" schon mal einer von euch? Ich möchte jetzt eigentlich nur wissen, was ich machen soll, damit ich meinen neuen Vertrag (und ein neues Handy) möglichst günstig bekomme.
 
ruf einfach mal an und sag, dass du kündigen möchtest, die werden dir dann schon ein entsprechendes angebot machen, die wollen ja keine kunden verlieren...
 
bin auch seid 6 Jahren bei E-Plus,und bei jeder Vertragsverlängerung kannst du dort auch ein Handy holen,wenn du das nciht gemacht hast dann haste aber einiges verloren,und da die zusammen gehören wäre ein Anruf bei der Hotline vllt ganz gut,die können dir dann auch weiterhelfen,vllt wird auch nur dein Vertrag umgeändert
 
Ich war gestern mal bei uns im Eplus Shop und naja ich bin ein wenig enttäuscht.
Hab dem Verkäufer meine Lage erklärt und er meinte dann, dass ein Vertragswechsel bei Vertragsverländerung kein Problem wäre. Kostet allerdings 25€ "Tarifwechselgebühr" + nochmal 250€ für das W880i + (!) 10€ im Monat extra, damit ich Hardware (sprich Handys) günstiger bekomme (Da ein Vertrag 24 Monate geht wären das ja dann insgesamt 240€ nur damit ich ein Handy 70€ billiger bekomme?)
Als ich dann gemeint habe, dass es dann ja billiger wäre wenn ich kündigen und mich wieder neuanmelden würde, meinte er, dass das genauso teuer wäre - wegen Anschlussgebühr etc...
Naja ich denke mal dass ich nach diesem Gespräch kündigen werde und dann bei 7mobile einen neuen Vertrag abschließen werde.

Hab hier mal nen Link zum Vergleich:
https://www.7mobile.de/shop/select?id=102501&id2=203208

EDIT:
Hab grade gesehen, dass man bei obigem Link unter Extras/Vertragsvariante "Free & Easy Wechsel" machen kann. Kann mir jemand sagen was genau das bedeutet - weil momentan hab ich ja nen Free & Easy Vertrag...
 
Ein Kollege arbeitet in dem CallCenter, die für die Kundenrückgewinnung von Eplus zuständig sind. Schreib einfach ne Kündigung, dann wirst Du kurz darauf einen Anruf von denen bekommen. Je nach Deinem durchschnittlichen Umsatz in den letzten Monaten und Deiner Hartnäckigkeit haben die diverse Möglichkeiten, Dir was anzubieten.
 
Ah ok. Danke für die Info - was genau meinst du denn mit "je nach deiner Hartnäckigkeit"?
Naja dann kann ich die Kündigung ja abschicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Danke für die Info - was genau meinst du denn mit "je nach deiner Hartnäckigkeit"?
Naja dann kann ich die Kündigung ja abschicken ;)

Naja, Du wirst zuerst ein "kleines" Angebot von denen bekommen - Du würdest als CallCenter-Agent ja auch nicht Deinen ganzen Rahmen an Möglichkeiten direkt ausschöpfen. ;) Einfach noch ein wenig nachhaken, ob da noch mehr drin wäre.
 
Mir ist sowas ähnliches vor kurzem passiert, allerdings bei T-Mobile. Da habe ich bei denen angerufen und wollte meinen Vertrag verlängern lassen und das Nokia N80 dazu. Die meinten dann, klar kein Problem kostet 499 Euro. Da hab ich denen dann gesagt das es ja billiger ist wenn ich kündige und dann einen neuen Vertrag mache. Da meinte der vom Callcenter ganz frech "dann kündigen Sie doch"... ich dann, ok das werde ich tun. Hab dann einen "ganz lieben" Brief an T-Mobile geschrieben, denen den Fall geschieldert und gekündigt. Keine 5 Tage später ein Anruf von T-Mobile. Die können mir ein besseres Angebot machen, 349 Euro plus 10 Euro Gutschrift auf die nächste Rechnung. Da meinte ich dann, das ich trotzdem die Kündigung will, da ich schon seit über 8 Jahren Kunde bin und so behandelt werde, sehe ich es nicht ein. Dann haben wir aufgelegt. Etwa 2 Wochen später, erneut ein anruf von T-Mobile. Die gute Frau hat sich tausenfach entschuldigt und meinte das sie mir ein Sonderangebot hat, nur für mich. Ich dachte mir, jaja laber nur *g*.
Und was war... es hat sich doch etwas getan. Hab das Handy bekommen für 49 Euro, 50 Euro Gesprächsguthaben und wurde "Diamantkunde" bei denen. So günstig gab es zu dem Zeitpunkt nirgends das Handy und da hab ich dann doch zugeschlagen. Somit hab ich quasi unterm Strich das Handy geschenkt bekommen. :ugly: Die können schon gute Angebote machen, aber nur wenn sie auch wirklich wollen.
 
Das Erinnert mich an mein Gespräch gestern mit dem Kunden-Center von E-Plus. Erst hängste in der Warteschleife wie blöde und dann erzählt mir der gute Mann, daß ich für ein Nokia 6300 99,90 Euro zahlen soll.... Bin dort seit 4 Jahren Kunde und sagte ihm dann auch, daß ich dann kündigen werde, worauf er mir für 10,99 Euro entweder ein Nokia 6131 oder 6230 i angeboten hat. Ich sagte ihm dann, daß ich wohl kündigen würde und dann einen Neuvertrag abschließe, da ich mein gewünschtes 6300 dann günstiger bekäme. Auch er war sehr pampig und meinte: Da werden Sie sich noch umgucken, das ist noch teuerer als die Verlängerung des Vertrages. Na ich war doch vorher surfen und hab mich selber schlau gemacht *ggg* Kündigung an EPlus ist heute raus. Auf solche Machenschaften hab ich gar keine Lust mehr.
 
Was bedeutet das ? Bin jetzt 3 Jahre bei T-Mobile und habe sowas noch nie gehört oder gelesen.
das ist auch nur intern. :psst:

Die Kunden bei T-Mobile werden anhand der Rechnungen spezifiziert, wer also nur wenig telefoniert, wird bei Vertragsverlängerungen auch Nie ein gutes Handy erhalten. Aber Kunden die jeden Monat etliche Euros umsetzen haben nicht nur die freie Auswahl der Handys, sondern unter umständen auch noch weitere Vorteile.

Mein Tipp, die Hotline anrufen und nach dem Dialogservice fragen. Das sind diejenigen welche schon mal ein wenig mehr entscheiden dürfen. Schließlich möchte der Anbieter ja nicht die Kunden verlieren. ;)
 
das ist auch nur intern. :psst:

Die Kunden bei T-Mobile werden anhand der Rechnungen spezifiziert, wer also nur wenig telefoniert, wird bei Vertragsverlängerungen auch Nie ein gutes Handy erhalten. Aber Kunden die jeden Monat etliche Euros umsetzen haben nicht nur die freie Auswahl der Handys, sondern unter umständen auch noch weitere Vorteile.

Mein Tipp, die Hotline anrufen und nach dem Dialogservice fragen. Das sind diejenigen welche schon mal ein wenig mehr entscheiden dürfen. Schließlich möchte der Anbieter ja nicht die Kunden verlieren. ;)

OK das verstehe ich mit dem " Kunden nicht verlieren " Muss ja noch 9 Monate warten bis ich zum 2ten mal verlängern darf/kann.

Danke für die Info.


MFG Herby
 
Ich bekomme jetzt z.B. bis zu 50% Rabatt auf Handys bei Vertragsverlängerung, wenn das Handy defekt ist, bekomme ich innerhalb von 24 Stunden ein neues. Wenn ich eine Ersatzkarte brauche weil sie kaputt ist, oder gesperrt doch mehrmaligen falschen PIN oder wenn ich eine neue Rufnummer möchte, kostet mich das dann nichts. Und ein paar kleine Vorteile hat man als Diamantkunde.
Soviel ich aber weiß, muss man die letzten drei Monate immer über 150 Euro Rechnung haben um da rein kommen zu können. Weiß aber nicht ob das stimmt!
 
So Kündigungsbestätigung kam letzte Woche mit der Post an.

"...da wir Sie als Kunden nicht verlieren möchten, werden wir ihnen umgehend ein persönliches Angebot zusenden."

Na dann darf man ja mal gespannt sein... :ugly: