Digi Cam: Fotos nicht auf PC kopierbar

MartinezDaSilva

Well-known member
ID: 51520
L
16 Juli 2006
117
3
Hallo Leute,

dringendes Problem: Ich habe eine FinePix Digitalcamera von Fuji, ist schon etwas älter, funktioniert aber normalerweise sehr gut.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich weder über einen Card Reader, noch über die Kamera selbst die Bilder die auf der SmartMedia Karte sind auf den PC spielen kann.

Auf der Kamera kann ich mir die Bilder wunderbar angucken, also muss zumindest die Kamera die Speicherkarte lesen können.

Hat jemand ne Idee? Oder gar nen Lösungsvorschlag?

Danke

M.
 
Hi!

Heißt,auch nicht über das Programm das den Kameras bei liegt?
Oder meinst Du,Kamera an USB dran und über den Explorer dran kommen?

Ich habe die Cam am USB Kabel dran, besondere Programme lagen da nicht bei und wenn hätte ich sie nicht installiert.

Der Explorer bietet mir nur an, dass die Karte nicht formatiert sei, und ob dies nun geschehen solle, was ich natürlich nicht möchte.
 
Oder frage wir mal so: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, wenn ich die Karte jetzt formatiere und dann mit einem Datenrettungsprogramm dran gehe, dass ich die Bilder erhalten kann?
 
ich habe auch eine FinePix, und bei mir ist das manchmal so dass es nicht formatiert sei. Allerdings nur, wenn ich meine Speicherkarte (xD Karte) in einen MultiCard-Reader reintue, der vorher schon an PC angeschlossen war.
Also wenn ich die Karte erst in den Cardreader stecke, und den Reader dann mit dem PC verbinde, funktioniert es immer.

Musst du vllt auch mal so versuchen?
 
Hätte eine Möglichkeit sein können . . .

Aber plötzlich: Die Karte funktionierte auch in der Kamera nicht mehr, als ich mir die Bilder aufrufen wollte . . .

Also: Defekt der Karte.

Da ich sehr ungeduldig bin habe ich zu einer doppelt oder nichts Chance gegriffen: Karte formatiert und mit O&O Recovery die Daten heruntergeholt.

Also: Es sind alle Bilder da.

Puh, was für ein Stress kurz vorm Urlaub . . .
 
Das freut mich das es doch geklappt hat..

Leider etwas spät aber ich hätte dir dann auch eben geraten die uz formatieren und dann per O&O die zu retten.
Normalerweise soll man Speicherkarten nur in der Kamera formatieren weil es ansonsten zu Lesefehlern kommen kann hinterher...
Wie hattest du sie denn seinerzeit formatiert?