Arena: Decoder / Bestellung

Wettmeister

Sportsinvetor
ID: 102364
L
28 April 2006
556
16
Möchte jetzt auch bei mir Zuhause Arena auf Kabel haben, kapiere das Bestellungzeug aber ned, erstmal fragen die nach daten etc, das ist ja ok .


Nun Fragen die Ob Reciever schon vorhanden, dann mache ich ja ( durch Premiere halt ) , ok aber nun wollen die wissen von welcher Firma und welchem Modell , der Reciever ist, allerdings ist dies laut deren ANgaben kein Pflichtfeld, so was soll ich machen bestellen? Aber nachher passt die Karte ned in meinen Reciever.

Oder passt die auf jeden Fall , weil ich ja damit Premiere schon geguckt habe und laut deren Homepage, die Premiere reciever immer weiterverwendet werden können ( bei Kabel Kunden), irgendwie verwirrt mich das alles.
 
wenn man den Premiere-Decoder weiter vervenden darf, wo liegt dann das Problem?

und wieso trägst du nicht einfach die Marke und Name des Receivers ein?


MfG kbot
 
wenns für die wichtig wäre, dann wäre es ein Pflichtfeld
die wollen es einfach nur aus Statistischen Gründen, siehe Thema Gläserner Konsument

übrigens kann man meist die Nummer auch am Gerät selbst finden ;)

edit: es reicht auch wenn du die Marke und evtl. den Namen des Modells hinschreibst, dann könn die auch schon was damit anfangen, wenn es entscheident sein sollte
 
Der Receiver muss bei Arena ein bestimmten Standard entsprechen.
Nicht jeder Premiere-Receiver kann Arena empfangen, so wurde es mir vorige Woche erklärt.
Von daher frag nach oder trag es ein, sonst hast du Arena, aber nicht wirklich
 
Der Receiver muss bei Arena ein bestimmten Standard entsprechen.
Nicht jeder Premiere-Receiver kann Arena empfangen, so wurde es mir vorige Woche erklärt.
Von daher frag nach oder trag es ein, sonst hast du Arena, aber nicht wirklich

Jepp - unser Premiere-Receiver konnte es nicht. Wir mussten einen neuen kaufen :roll:
 
[...] allerdings ist dies laut deren ANgaben kein Pflichtfeld, so was soll ich machen bestellen?
Es gibt da eine ziemlich günstige Hotline, bei der man nach rund sieben Minuten mit einem Mitarbeiter sprechen kann!
01805 / 5122
Mir wurde da zumindest zügig geholfen! ;) Der Bestellvorgang war für mich nämlich auch etwas verwirrend!

Verwunderlich: Ich habe bereits am Sonntag bestellt, bisher aber noch keine Bestätigung bekommen. Vermutlich werde ich auch nochmal anrufen müssen! :roll:
 
hfkb schrieb:
Verwunderlich: Ich habe bereits am Sonntag bestellt, bisher aber noch keine Bestätigung bekommen. Vermutlich werde ich auch nochmal anrufen müssen! :roll:

Dann bekommst Du auch innerhalb der nächsten 2 Wochen Deine Smartcard und evtl den Receiver sofern mitbestellt :D


Mit der Angabe des Receiver-Typs mit Seriennummer geht arena auf Nummer sicher:wenns die D-Box1 ist, bekommst Du ne andere SC als beim Receiver D-Box2/andere Modelle.

:mrgreen:
 
Also mein Freund hat das Teil Freitag Nachmittag direkt bei Saturn geholt und abends war sogar schon alles freigeschaltet :)
 
Dann bekommst Du auch innerhalb der nächsten 2 Wochen Deine Smartcard und evtl den Receiver sofern mitbestellt
Ohne Bestätigung? 8O Sehr professionell...!

Mittlerweile bin ich schon ein bisschen enttäuscht von dem Verein. Erst wird groß Werbung gemacht, dass man Bundesliga für 14,99 € im Monat sehen kann und dann sieht man auf der Homepage die kleingedruckte Wirklichkeit. Sehr ernüchternd vor allem, wenn man Satellitenempfang hat. Es kommen nämlich noch 5 € monatliche Satellitenanschlussgebühr hinzu und noch 24,90 € einmalige Satellitenfreitschaltungsgebühr! Außerdem natürlich noch der Receiver (für jeden) für, je nach Angebot, rund 100 €!

Muss man nicht mehr viel sagen! :-?
 
Ohne Bestätigung? 8O Sehr professionell...!

Mittlerweile bin ich schon ein bisschen enttäuscht von dem Verein. Erst wird groß Werbung gemacht, dass man Bundesliga für 14,99 € im Monat sehen kann und dann sieht man auf der Homepage die kleingedruckte Wirklichkeit. Sehr ernüchternd vor allem, wenn man Satellitenempfang hat. Es kommen nämlich noch 5 € monatliche Satellitenanschlussgebühr hinzu und noch 24,90 € einmalige Satellitenfreitschaltungsgebühr! Außerdem natürlich noch der Receiver (für jeden) für, je nach Angebot, rund 100 €!

Muss man nicht mehr viel sagen! :-?



Das ist natürlich nicht OK :roll:
 
hfkb schrieb:
Mittlerweile bin ich schon ein bisschen enttäuscht von dem Verein. Erst wird groß Werbung gemacht, dass man Bundesliga für 14,99 € im Monat sehen kann und dann sieht man auf der Homepage die kleingedruckte Wirklichkeit. Sehr ernüchternd vor allem, wenn man Satellitenempfang hat. Es kommen nämlich noch 5 € monatliche Satellitenanschlussgebühr hinzu und noch 24,90 € einmalige Satellitenfreitschaltungsgebühr! Außerdem natürlich noch der Receiver (für jeden) für, je nach Angebot, rund 100 €!

Muss man nicht mehr viel sagen! :-?

Hmm
1. arena 1+2 Bundesliga für Sattelit kostet 14,90€+5€=19,90€ bei Sat-Empfang (steht aber auch überall auf der HP siehe * :mrgreen: )

2. einmalige Sattelitenfreischaltgebüher? 24,90€ ??? Wo hast Du die denn her? Es gibt nur eine einmalige Gebühr : 29,95€ für die Freischaltung der Smartcard.

3. Receiver ab 79 € bei jeweils 24 monatiger VLZ, 99 € bei 12 monatiger VLZ. Oder eben den für 0, bei dem Komplettpaket 24 Monate , da haste mehr Fernsehen :p
 
arena 1+2 Bundesliga für Sattelit kostet 14,90€+5€=19,90€ bei Sat-Empfang
Meine Rede...! :ugly:

Es gibt nur eine einmalige Gebühr : 29,95€ für die Freischaltung der Smartcard.
Sorry, die meinte ich! Also noch 5 € drauf! Wofür die wirklich ist weiß ich nicht. Da steht nur "Aktivierungsgebühr". Und da die nur für Kunden mit Satellitenempfang berechnet wird, wird das irgendetwas damit zu tun haben.

Oder eben den für 0, bei dem Komplettpaket 24 Monate , da haste mehr Fernsehen
Na klasse! Woher weiß ich denn was nächstes Jahr ist? Nachher bekommt Premiere die Rechte zurück und ich darf das alles wieder rückhängig machen, wie schon in diesem Jahr mit Premiere! :-? Da ist es doch viel sicherer erstmal den Einjahresvertrag zu nehmen!

Die anderen Arena-Programme können mich nicht wirklich überzeugen. Da bietet Premiere deutlich mehr Vielfalt.