7.1 Audio-System

prinzQMP

Trekkie & Logiker
ID: 71890
L
11 Mai 2006
654
91
Hallo Leute,

wundert mich das es hier noch nix vergleichbares gibt, also wenn ihr nen Thread kennt in den das passt... ich habe ihn nicht gefunden ;)

Folgendes:

Ich habe seit einer weile einen PC mit 7.1 Ausgang an der Soundkarte.

Zurzeit hängt daran ein 5.1 Komplettsystem was damals 30€ bei Aldi gekostet hat und sich auch dementsprechend verhält.
Ein Lautsprecher ist schon ganz hin und ein weiterer ist auf dem Weg dahin (kratzt - gut war etwas zu laut manchmal)​

Ich überlege nun was ich mache.

Soll ich mir ein 7.1 Komplettsystem kaufen oder mir eins aus Komponenten aufbauen?

Die Sache ist das ich zwei recht gute Boxen hier stehen habe.
Kenn mich damit nicht aus, und sie sind auch schon älter, aber sie sind groß, haben Tief- und Hochtöner und sogar wohl noch ein paar Regler.
Anschluss über 2 Drähte.

Daher überlege ich mir ob ich eben Verstärker, Subwoofer und noch 5 weitere Boxen kaufe. Die guten Stelle ich dann rechts und Link vorne oder mitte hin und die anderen (sicherlich etwas schlechteren) auf die restlichen Positionen.


Kann mit jemand hier Tipps geben und mir die Entscheidung erleichtern?

Gut wäre vielleicht auch ne Seite auf der gut erklärt ist wie das alles genau funktioniert.
Ehrlich gesagt weiß ich nur das Kabel vom PC zum Verstärker und von da zu den Boxen gehen :roll:


Würde mich sehr über Hilfe freuen!
 
5.1 habe ich ja zur Zeit und da ich 7.1 als Ausgang habe, würde ich es schon gerne nutzen ;)

Außerdem ist Teufel doch recht teuer oder?
 
5.1 habe ich ja zur Zeit und da ich 7.1 als Ausgang habe, würde ich es schon gerne nutzen ;)

Außerdem ist Teufel doch recht teuer oder?

Teufel hat leider kein PC-System mit 7.1 soweit ich weiß.

Preislich sind die PC-Systeme auch voll in Ordnung:
129,- für das Concept E und 179,- für das Concept E Magnum.
In der Preisklasse hab ich zumindest noch nix besseres gehört.

Richtig teuer sind nur die größeren Heimkino- und die THX-Zertifizierten Systeme.
 
Hab das Teufel Concept E Magnum - jeden Euro wert. 8)

Von Teufel gibts auch nette 7.1 Systeme, mit ner Decoder Box laßen die sich dann auch an den PC anschliessen.

Leistungsmäßig findest du für den Preis niergens wo bessere Qualität - das sagen auch sogut wie alle Fachzeitschriften.
Die machen wirklich schweine geile Sachen.