Wartungsarbeiten?

Sharif

Frustrierter User
ID: 103927
L
20 April 2006
1.401
87
Hi,

immer wenn ich die Portalseite aufrufe bekomme ich gesagt die Seite ist im Wartungsmodus. Das habe ich seit gestern Nachmittag. Zuhause ging es gestern Abend aber einwandfrei und der Link hier ins Forum geht auch!

MAch ich etwas falsch, oder wird wirklich gewartet?

Wäre für eine Antwort dankbar!

LG
Sharif
 
Wartung? Die Seite mit dem klamm-Logo in der Mitte und darunter "kurze Wartungsarbeiten"? Dann würde ich spontan auf Cache tippen, es gibt in der Tat keine Wartung/Webserver-Überlastung derzeit.
 
@ Mone :D

also ich geh auf Abos und da kommt nur :Wartungsarbeiten

inklusive dem schicken Banner und Verweis auf www.velerion.de

ok war nen Cache problem. mit Strg+F5 wars weg.
 
Edit: Und wie löst ein Ottonormaluser der keinen Plan hat dieses Cache Problem?
Um die Internetleitungen zu schonen, speichert dein Browser die Seiten. Er legt also Kopien der Seiten auf deinen Rechner (in den sog. Cache). Wenn du eine Seite aufrufst, wird sie eventuell also nicht neu geladen, sondern die Kopie angezeigt (mal sehr umgangssprachlich ausgedrückt ;) ).

Du musst den Browser also zwingen, die Seite neu zu laden. Wie Battscho schon schrieb: mit <STRG> + <F5>. Also die <STRG>-Taste drücken und gedrückt halten (!), dann auf <F5> drücken.
 
usercp.php - Forum schrieb:
Geplante Wartungsarbeiten
(Director)
Ein normaler Reload hat genügt, dass die Meldung wieder weg war.

Definitiv kein Cache-Problem, weil seitdem mein Browser das letzte Mal Wartungsarbeiten mitbekommen hat, wurde der Cache locker schon 5x gelöscht, d.h. er kann diese Seite gar nicht gecached haben.

edit@Ecki:
Guck dir mal den Neuzugang genauer an. Im Moment bin ich nämlich im Forum grade auf www3 zugewiesen.
 
Ich habe eben vor ner Minute auf eva2 geswitched, da passiert das gelegentlich kurz. Sollte jetzt aber nicht mehr auftreten. Falls doch .. weißt ja.
 
;p

edit@Ecki:
Guck dir mal den Neuzugang genauer an. Im Moment bin ich nämlich im Forum grade auf www3 zugewiesen.
Den schau ich mir schon die letzten Tage die ganze Zeit an, da gibt es in der Tat ein kleines Kommunikationsproblem mit dem Director, das ist jedoch "außen" nicht spürbar (von einer 2s Verzögerung 1-2x am Tag bei einem User abgesehen) und wird derzeit debugged.
 
hatte heute auch Wartungs Probleme und 100 pro keine Cache Probleme da die imemr komplette gelöscht werden wenn nicht von mir dann vom Arbeitgeber :-?
 

Heute früh als ich mich das erstemal anmelden wollte habe auf Kontrollzentrum geklickt dann auf meinen Anteils Verkauf Thread auf Antworten geklickt und schwups wartung dann nochmal cache gellert 2 min später nochmal versucht und schon beim laden der Seite kam Wartungsarbeiten ;)

So viel text ohne Punkt und Komma srry :)

Muss nebenzu nur Arbeiten ;)

edit: Sry war nicht beim ersten einloggen da ich mich mit dfem Iphone schon eigeloggt habe von der Arbeit aus war es der erste Log versuch war so gegen 11 Uhr