Vorsicht: Virus

MaxY

abwesend!
ID: 279040
L
17 März 2007
2.670
120
Hi,

habe grade n Banner geklickt um n neues Fenster zu öffnen,
da schlägt AntiVir Alarm..

Es handelt sich um www.sms-freeversenden.de oder sowas..

Habe n Screen von der URL gemacht die hier gebucht wird:





LG
 
Habe mal eine spezielle Frage zu dem Thema Virus von unseren "asiatischen Freunden". Da ich selber schon zwei mal in der kurzen Zeit in der ich hier angemeldet bin, das "Vergnügen" hatte und recht regelmässig hier von weiteren Attacken lese, möchte ich einfach mal fragen, ob es nicht möglich wäre User aus dem nichteuropäischem Raum von Klamm auszuschliessen. Einige Paid4Anbieter machen es ja schon.Ich denke das wäre doch auch im Interesse von Klamm und von der Mehrheit der User und der Mehrheit der Werber?:-?
Würde mich über eine Antwort freuen.
 
zum Thema ThankYou.exe

Mich hats heute auch erwischt Link name : Einblenden

Seite :
https://www.usdtaIk.com/

Ich weiss nicht aber ich glaube es wurde hier schonmal erwähnt das Spyware Terminator diesen Virus blockieren kann. Indem man den Spyware Terminator auf Echtzeit-Schutz stellt.

eine andere Methode ist es im Internet Explorer

ActiveX Steuerelemente Ausführen auf Eingabeaufforderung oder direkt Deaktivieren ;))

Wobei es bei Eingabeaufforderung nervig wird wenn flash elemente geladen werden müssen.

Ansonsten nur Firefox benutzen :( ..

liebe grüße

Crazyboy1
 
Bei SMS-Funcard hat mein Kaspersky letztens auch angeschlagen, vielleicht nur ein Fehlalarm, vllt aber auch nicht...
 
Der Link hieß "Einblendungen"...habe es schon geahnt...habe exakt diesen Link vor einigen Wochen hier gemeldet.
Daher habe ich ihn nicht angeklickt.
Auch wenn ich mittlerweile Kaspersky habe und mit dem Firefox unterwegs bin. Für 0,5Cent riskiere ich nicht, mir schon wieder einmal den Recner neu zu Booten, hat mich schon zwei Sonntage in den letzten vier Wochen gekostet...:(

hier der link im Powerlinkthread
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=106946&page=7
War exakt der gleiche Name wie heute.
Zum Glück habe ich mich daran erinnert...
Anmerkung: Hatte hier ein anderer vor mir gemeldet, ich war erst beschäftigt den Rechner neu zu booten, da mein damaliges Virenprogramm den nicht löschen konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds krass was hier so abgeht(thread). Vor allem was die Viren betrifft. Ich klicke die powerlinks auch und mein antivir meldet nichts.. naja lose kann man bei mir nicht klauen. und der rechner läuft. hoffe da kommt nichts schlimmeres aber das würde dann vielleicht auch das antivir finden/erkennen.
 
Zum glück habe ich in letzter Zeit keine Powerlinks angeklickt :roll:

Ein Virus kann ich z.Z. wirklich nicht gebrauchen....:p
 
Wegen sowas klicke ich garkeine Powerlinks mehr.

Ausser einen link, den ich nicht nenne, da unter dem kein Virus steckt, aber der leider auch nicht mehr so oft erscheint.

Gruß
Trooper1976
 
Bei mir kommt seit heute (evtl. war's auch gestern Abend schon so) ebenfalls laufend die Meldung, aber nicht nur hier bei klamm.
Ich nehme mal an, dass Kaspersky da irgendwas falsch interpretiert, und das das Phänomen in Kürze nach einem Update behoben sein wird. Wäre nicht das erste Mal, glaube ich zumindest. Ich verbiete den Zugriff trotzdem vorsichtshalber :roll:

Ansonsten hab ich speziell mit den Powerlinks selten Probleme...hin und wieder eine Virenwarnung, aber mit Kaspersky ist noch nie was auf dem PC gelandet 8) :mrgreen: