Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2010, 11:39:39   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 06.04.2008
Beiträge: 5
Standard Tweet Button SSL Fehler

Hallo,

ich nutze klamm per https, der dort eingebundene Tweet Button wird über eine Domain ohne gültiges Sicherheitszertifikat geladen.

Nachfolgend die Fehlermeldung von FF:
Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
platform0.twitter.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Das Zertifikat gilt nur für folgende Namen: a248.e.akamai.net , *.akamaihd.net (Fehlercode: ssl_error_bad_cert_domain)
MfG
 
prezident ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 11:48:28   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Warum nutzt Du durchgehend https:// ?

Der "Fehler" liegt bei Twitter.
Ich kann da nix machen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 12:27:18   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 06.04.2008
Beiträge: 5
Standard

Eine Einbindung ohne https würde den Fehler zumindest umgehen, so wie es auch bei den anderen Widgets funktioniert.

Die Frage ist doch eher warum ich kein https nutzen sollte, wenn es angeboten wird!
 
prezident ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 13:27:02   #4 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von prezident Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch eher warum ich kein https nutzen sollte, wenn es angeboten wird!
Weil es im Allgemeinen langsamer ist als http und wie man sieht div. Dinge ggf. nicht funktionieren. Aber Deine Entscheidung ...

"Hotfix" (ignore SSL) ist drin.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 19:33:32   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 06.04.2008
Beiträge: 5
Standard

So funktioniert es. Aufgefallen ist es mir auch nur nach Installation des MitM Me Plugins für FF, was eigtl. zur Aufgabe hat "unsichere" Zertifikate automatisch zu akzeptieren.

Kann aber auch nur vermuten warum es in dem speziellen Fall zur Folge hat, dass klamm permanent neu geladen wird, obwohl das Zertifikat entsprechend als Ausnahme hinzugefügt wird.

Letztendlich benutze ich Twitter aber garnicht, und mir ist vorher noch nicht aufgefallen, dass an der Stelle nur ein grauer Kasten angezeigt wurde.

Dennoch muss ja alles seine Ordnung haben .

Edit: Performancetechnisch solltest du auf jedenfall mehr unter SSL leiden als ich .
 
prezident ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
button, tweet, twitter, widget

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
500k Lose pro Tweet + 1 Mio pro Follower Adiceltic Lose4Action 28 30.01.2011 12:08:03
[B] mich als Fan, Follower, Tweet poster, YT Abo uvm. smf Lose4Action 5 13.01.2011 21:59:19
Bis zu 5 Mio Lose für Blogeintrag / Tweet cocakiller Lose4Action (erledigt) 3 09.12.2010 19:13:52
(B) 300k Lose pro Fehler! Checkt meine Seite auf Fehler... Adiceltic Lose4Misc 14 12.11.2008 11:49:57
FlashFXP - Fehler in der Button darstellung // Gutes FTP Programm real_Napster Webhosting 7 30.09.2007 12:07:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16:17 Uhr.