Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2012, 16:11:18   #1 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard Sortierreihenfolge RSS-Feeds

Die Sortierreihenfolge der einzelnen RSS-Feeds auf der Startseite stimmt nicht mit der Reihenfolge auf der RSS-Feed Seite zusammen.

Startseite:
  • heise online news
  • heise open news
  • heise security

RSS-Feeds:

  • heise security
  • heise open news
  • heise online news

Vielleicht kann man beide gleich richtig sortieren?

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 19:54:49   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Die Box auf der Startseite richtet sich ja nach dem, was Du unter MyRss als Sortierung einstellst. Oder meinst Du wenn die Startseite auf "nach Feeds gruppieren" steht, dass dann die Unterseite sich genauso verhält? Dann würde sich die Sortierung je nach Headline-Aktualität aber dauernd ändern.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 12:51:34   #3 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Nein, ich meine die Sortierung der jeweiligen Feeds, zur Veranschaulichung:

Startseite:



RSS-Feed-Seite:



Wie Du sehen kannst, sind zwar die Feeds gruppiert aber in Box und auf der Seite jeweils unterschiedlich sortiert (absteigend bzw. aufsteigend)

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 12:59:55   #4 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ja, lies nochmal mein Posting

Du hast unter MyRss für die Startseite wohl "gruppiert" eingestellt - und die Gruppen/Feeds werden dann auf der Startseite sortiert, je nachdem welcher Feed das neueste Element enthält. D.h. die Twitter-News ist global die neueste, daher geht der Feed mit dieser News an Pos1. Ich kann das für die Übersichts-Seite auch so machen, wollte nur drauf hinweisen, dass sich die Reiheinfolge (wie auf der Startseite auch) ständig ändern wird - und das fand ich für die Übersichtsseite nicht so toll.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 13:24:44   #5 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Naja,

grouppiert hätte ich die Feeds auf der Startseite schon gern weiterhin, da bei einer chronologischen Darstellung ja die einzelnen Feed-Quellen nicht mehr unterscheidbar sind.

Aber vielleicht zusätzlich die Gruppen auf der Übersichtseite & box alphabetisch absteigend sortieren?

Is halt verwirrend wenn ich heise security als erste Gruppe in der Box habe, diese sich dann aber auf der Übersichtsseite ganz unten befindet.

Ansonsten kann man es halt nicht ändern.

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 13:58:02   #6 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Da einen ja normalerweise die neuesten Artikel interessieren, ist es schon sinnvoll, dass der Feed mit den neuesten Inhalten nach oben rutscht, vor allem auf der Startseite. Ich werde aber die Unterseite genauso einrichten...
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
portal, rss-feeds, sortierung, startseite

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LED Ticker für RSS Feeds? COOCII Hardware 6 16.06.2012 00:26:03
RSS Feeds variabler Herm Verbesserungsvorschläge 27 30.09.2010 15:58:02
RSS Feeds DMA Verbesserungsvorschläge 10 06.01.2009 09:30:26
rss-feeds Canadian Bug-Report 4 17.12.2008 16:11:36
HTML in RSS-Feeds robert Bug-Report 2 07.04.2007 18:47:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57:12 Uhr.