[SECURITY] 1-Klick-Login

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Hallo,

in dem heute versendeten Newsletter gab es einen 1-Klick-Login-Link.
Sofern nun also jemand diese E-Mail abgreift (wie auch immer), kann sich dieser mittels dieses Links in den jeweiligen Klamm-Account einloggen und sämtliche Aktionen ausführen, wie das Guthaben in Lose tauschen oder auf ein fremdes Konto auszahlen lassen.

@Lukas:
Ich halte einen solchen Link für sehr sehr gefährlich! Bitte entferne ihn doch aus den von Klamm versendeten E-Mails und zeige ihn dafür lieber im Profil des Users an, sodass sich der User diesen entsprechend abspeichern kann...


Gruß
M3Y3R
 
Wenn jemand Deine Emails abgreifen kann, kann er sich auch ein neues Passwort dorthin schicken lassen.

Der Link ist nur 1x gültig.
 
Wenn jemand Deine Emails abgreifen kann, kann er sich auch ein neues Passwort dorthin schicken lassen.

Ich wusste das diese Antwort kommt. ;)
Wenn jemand meine E-Mails abgreifen kann und dann für mich ein neues Passwort anfordert, muss er diese E-Mail ebenfalls abgreifen. In deinen Log-Tabellen könnte man dies jedoch nachvollziehen, so hoffe ich zu mindest, und dann den Account sperren.

Wenn aber jemand den Newsletter abgreift und sich über den 1-Klick-Login einloggt, fällt das jedoch nicht direkt auf...