Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2009, 11:41:54   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 6.522
Standard Malware Warnung

Hi,

ich bekomme vom Google Chrome seit gestern regelmäßig ne Malware Warnung (in unregelmäßigen Abständen auch vorher, das lag aber immer an Signaturen von irgendwelchen Usern, welche dann auf der Blacklist landeten und "ende")..

Gestern hab ich in einem Thread mehrmals die folgende Meldung gehabt..
Heute dann im Pn-Posteingang gehabt (woraus ich schließe, das es wohl doch eine Werbeeinblendung sein muss und keine Usersignatur).



Geht dabei um "sunnysales.bi*"...

LG
 
Benutzer-6744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 18:25:57   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Fishy

ID: 178276
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 312
Standard

die Seite ist bei Wot blockiert

http://www.mywot.com/de/scorecard/sunnysales.biz

auch Google hat da was

http://www.google.com/safebrowsing/d...elv.html&hl=de

Vermutlich wurde die Seite gehackt und via sql injection Schadcode eingeschleust.

Geändert von Fishy (14.12.2009 um 18:36:25 Uhr)
Fishy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 18:34:35   #3 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 6.522
Standard

das ist mir schon klar...

ich wollt eher darauf hinweisen, das klamm ggf die kampagne im wms dann sperrt

LG
 
Benutzer-6744 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 18:38:46   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Fishy

ID: 178276
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 312
Standard

und ich wollte das nochmal bestätigen

Ja wäre angebracht, denn die Gefahr besteht, das User die ihren PC nicht richtig geschützt haben da was einfangen
Fishy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 18:41:55   #5 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 6.522
Standard

Zitat:
Zitat von Fishy Beitrag anzeigen
und ich wollte das nochmal bestätigen
ah okay ich bin heut nich gut drauf, sorry

LG
 
Benutzer-6744 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 18:42:38   #6 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.054
Standard

Zitat:
Zitat von Fishy Beitrag anzeigen
...Ja wäre angebracht, denn die Gefahr besteht, das User die ihren PC nicht richtig geschützt haben da was einfangen
Da die Seite so gut wie tot sein sollte, und rein die URL diese Warnung erzeugt, ist diese Warnung mittlerweile sinnlos.
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 18:45:53   #7 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 6.522
Standard

Zitat:
Zitat von LasMiranda Beitrag anzeigen
Da die Seite so gut wie tot sein sollte, und rein die URL diese Warnung erzeugt, ist diese Warnung mittlerweile sinnlos.
Naja... im Google Chrome wird die Warnung erzeugt (und hält mich vom Nutzen von klamm.de ab)..


in anderen Browsern werden die Inhalte einfach geladen (sofern Sie nicht durch ne Firewall geblockt werden)...

LG
 
Benutzer-6744 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 10:23:10   #8 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Wo war denn eine solche Kampagne eingebucht?
Welche Werbeform?
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 11:27:49   #9 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 6.522
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Wo war denn eine solche Kampagne eingebucht?
Welche Werbeform?
Keine Ahnung.. ich bekomme die ja aufgrund des "Blocks" nicht zu Gesicht..

gehe aber mal davon aus, das es im Header ist (da sonst die Seite bei solchen Fehlermeldungen im regelfall teilweise geladen wird - und dann der Abbruch mit Fehlermeldung kommt, wenn die "url" auftaucht.)..

LG
 
Benutzer-6744 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 11:40:05   #10 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Du kannst doch bestimmt auf der Warnseite irgendwie auf "egal, weiter" klicken ... wobei dann wahrscheinlich ja wieder ein neues Banner gezeigt wird.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 11:42:36   #11 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 6.522
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Du kannst doch bestimmt auf der Warnseite irgendwie auf "egal, weiter" klicken ... wobei dann wahrscheinlich ja wieder ein neues Banner gezeigt wird.
Wenn ichs nochmal bekomme, werd ichs ausprobieren

Heute hatte ich es aber noch nicht.

Kannst du nicht einfach kurz die "Werbecodes" via sql abfrage durchsuchen lassen?

select * from werbecodes where code = '%sunnysales.biz%';

Müsste mit der trunkierung ja eigentlich funktionieren...

LG

edit: wenn man vom Teufel spricht.. ich hatte es eben... wenn ich auf "fortfahren" drücke, wird die seite aber neu geladen und der Banner ist weg.... (diesmal wars auf der Foren-Startseite)
 
Benutzer-6744 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 11:48:05   #12 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

im wms find ich nichts dergleichen
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 11:50:00   #13 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 6.522
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
im wms find ich nichts dergleichen
hmm okay.. dann kann mans nicht ändern.. wird wohl irgendnen "Sponsor" von dort Daten nachladen

LG
 
Benutzer-6744 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Google Warnung: "Warnung- ein Besuch dieser Website kann Ihren Computer beschädigen!" Freesnooze Sonstiges 1 31.01.2009 16:26:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35:11 Uhr.