Fotomods

kath

abgemeldet
21 April 2006
2.218
331
Gibt ja kein Lob und Kritik Forum mehr, muss mich aber doch irgendwie beschweren oder es ist tatsächlich ein Fehler:
Habe jetzt gestern Abend die Bilder von ronjafetisch gemeldet, bis heute keine Reaktion.
Habe die dann heute morgen oder mittag nochmal gemeldet und die Bilder sind immernoch drin...
Ist das jetzt irgendwie Absicht und finde nur ich die Bilder so extrem oder gibt es einfach niemanden mehr der sich um sowas kümmert?
Die Fotos gehen ja noch einigermaßen, aber ich will nicht wissen wie das bei extremeren Sachen aussieht.

Meine Bitte deswegen: Mehr Mods bzw. aktivere, oder jedes Bild erst nach Kontrolle freischalten.
 
Hmmm, also eine Meldung ist nicht (mehr) vorhanden, also wird es bearbeitet worden sein.
Und im Fotoalbum ist eine Einschätzung immer schwer, da dort im Gegensatz zum Sexyvote leider keine eindeutigen Regeln existieren. Und den derzeitigen "Richtlinien" entsprechen die Fotos nunmal, auch wenn man über den Geschmack geteilter Meinung sein kann.

anddie

P.S.: Gehört das aber nicht eher in die Verbesserungsvorschläge?
 
Nunja, die Pics wo sie irgendwelche Gegenstände drinstecken hatte sind ja jetzt weg, aber trotzdem.
Ich find sowas gehört nicht ins Fotoalbum, erst recht nicht wenn man so n Nick hat.
Ich glaub mich stört auch eher der name als diese Fotos, weiß auch nicht..
 
Die Fotos gehen ja noch einigermaßen, aber ich will nicht wissen wie das bei extremeren Sachen aussieht.
Ich hatte die Meldung schon gesehen und sicher auch 1/3 der Bilder gelöscht ;). Aber wie du schon sagst, sind die restlichen rein rechtlich kaum zu beanstanden, und gegen den Nick an sich kann man nun mal nichts sagen ;) .
 
naja ich hatte noch 2 weitere bilder gelöscht, wo man eindeutig was unterhalb der gürtellinie erkennen konnte (geschultes auge erkennt sowas ja sofort :ugly: )
 
ja, anddie, damals soesoe, dann halt normal die admins und hacker als forenmod glaub ich auch, falls ich mich irre, bitte nicht hauen ;)
hacker meines Wissens nach nicht, dafür aber noch No5251 und em-dee und noch irgendwer. Weiß nur gerade nicht, wer das noch war. Und das beschränkt sich nicht nur auf Fotos, sondern umfasst auch die Nickpage allgemein, die Newskommentare und Blogs (wobei mir auffällt, für letzteres scheint es keinen Melde-Button zu geben.
Eigentlich standen die auch alle mal in der Forenmitarbeiterliste, aber irgendwie fehlen die da jetzt.

anddie
 
Also ich muss mich auch mal beschweren...

Ich schaue mir gerne Bilder an, und deswegen schaue ich auch mind. 3 mal täglich unter "Neue Bilder" was so für Bilder von wem dazu gekommen sind. (Aus Langeweile meistens sogar häufiger)

Naja, und in den FAQ oder Regelen steht, dass nur Bilder die einen direkten Bezug zu dem User haben in die Fotoalben geladen werden sollen.
Ich weiss das aus erster Hand, vor nem Jahr (als ich 1 Monat dabei war) habe ich mal 8 oder 9 Bilder von Autos hochgeladen, die ich alle eigenhändig gemacht habe (die Fotos, net Autos ^^). Daraufhin wurden die gelöscht. Da ich neu war hab ich das im Bug-Forum gemeldet (weil ich dachte dass das ein Fehler sei). Naja, die Sache geriet etwas außer Kontrolle, aber das isn anderes Thema ^^

Und meine Beschwerde nun: Wenn es so eine Regel gibt, dass man möglichst nur Bilder von sich, oder Bilder die direkten Bezug zu dem User haben, hochladen sollte, wieso gibt es dann zig Bilder von irgendwelchen Stars, von Autos (die net den Usern gehören), irgendwelche "geklauten" Bilder (irgendwelche Traumstrände etc), Fun-Bilder oder teils auch Comics (also gezeichnete Bilder die net der User selber gemacht hat).

Ich habe viele der Bilder gemeldet, aber bei manchen wurde einfach nix gemachz. Wenn es schon so eine Regel gibt, dann sollte die auch für jeden User hier gelten, und die dann auch entsprechend gelöscht werden...
Wenn es schon extra Fotomods gibt, dann sollten die auch ihren Job machen und nicht passende Bilder löschen...

Ah und hier noch ein Verbesserungsvorschlag: Wenn dann Bilder gelöscht sind, und das recht viele sind, sollte der Mod eine PN an den User schicken, dass die Bilder gelöscht wurden. Das kann (vorallem bei neuen Usern) Verwirrung und ggf. Ärger (wie bei mir damals) ersparen...

In diesem Sinne
cheers
Gov
 
Zuletzt bearbeitet:
News/Bilder-Mods
user_offline.gif
#5251
user_offline.gif
anddie
user_offline.gif
bonnie
user_offline.gif
em-dee
user_offline.gif
indecent
user_offline.gif
Soesoe
user_offline.gif
Wolverine
Das ist die Liste aus dem Crash-Forum.

@Gov: In den Regeln steht drin das es nur Bilder mit Bezug zu einem sein sollen und das finde ich auch gut so und sehe es somit auch so wie du, das man diesen Punkt auch einhalten sollte.

Zum Thema PN: Ich weiß nicht wie oft die Bildermods in Aktion treten und ob diese dafür überhaupt Zeit haben. Müsste sich mal einer der Mods melden. Bei und-stirb :evil: kann ich mir z.B. vorstellen das er PNs schreibt/schreiben würde.
 
zumindest bonnie und sören sind ja ziemlich inaktiv, vielleicht die liste einfach mal aktualisieren?

gov: ich denke du spielst damit auch auf mich an, allerdings hab ich das empfinden, das mein non-personales foto in der relation zu den anderen 197 fotos dann doch noch verzeihbar ist ;)
 
zumindest bonnie und sören sind ja ziemlich inaktiv, vielleicht die liste einfach mal aktualisieren?

gov: ich denke du spielst damit auch auf mich an, allerdings hab ich das empfinden, das mein non-personales foto in der relation zu den anderen 197 fotos dann doch noch verzeihbar ist ;)
Seit dem Forencrash gibt es keine Bildermods mehr.
Zumindest werden diese User nicht ausgewiesen.
Außer den Admins sind es soweit ich es mitbekommen habe 3 andere Leute.
 
Seit dem Forencrash gibt es keine Bildermods mehr.
Zumindest werden diese User nicht ausgewiesen.
Außer den Admins sind es soweit ich es mitbekommen habe 3 andere Leute.

Wie auch immer, entweder sollte man neue Fotomods einführen, oder das "Bilder mit persönlichen Bezug" aus den Regeln nehmen, wenn man regelkonforme Bilder net löscht...