Filmcharts: Die "10" ist eine "0"

nein dann schneid ich was vom Content ab *g* auf die Idee bin ich ja schon gekommen. Aber wenn ich ein Fenster hab, dann ist links und rechts platz, halt nur nicht genug für ein ganzes weiteres Fenster, hab dann da meist ICQ oder so auf.

Hoffe jetzt ist es verständlicher :D
 
[...] dann ist links und rechts platz, halt nur nicht genug für ein ganzes weiteres Fenster, hab dann da meist ICQ oder so auf.
Aso, ja.

Dann mach es so wie ich: Nimm zwei 19''-Bildschirme. Die haben genau die richtige Größe und du hast auf dem zweiten Schirm genug Möglichkeiten weitere Fenster zu öffnen. :)
 
Die breite Seite ist zwar geil, aber noch breiter wäre ja irgendwo auch quatsch, denn der Lesefluss bei Nachrichten etc. wird einfach mist, wenn zuviel Wörter in einer Zeile stehen. Lernt man bei den Grundregeln der Typografie :yes:

Mein Screen ist nen 24" mit 1920 x 1200 (iMac) :dance:
 
t-flow, sicher hast du recht, das eine Zeil über 1900 pixel nicht zu lesen ist, aber guck dir klamm.de doch mal an, da sind ja jetzt schon 2sachen nebeneinander, wenn dann noch ne dritte oder vierte dazu kommen würde, wäre das ja nicht mehr das problem ^^
 
...aber guck dir klamm.de doch mal an, da sind ja jetzt schon 2sachen nebeneinander, wenn dann noch ne dritte oder vierte dazu kommen würde, wäre das ja nicht mehr das problem ^^

Stimmt eigentlich. Trotzdem kam ich mit der bisherigen Variante super zurecht und kann mich schon an dieser breiten Variante ergötzen :biggrin:
 
Also ne 3. Spalte (mit Werbung z.B. ^^) fände ich aus typografischer Sicht wesentlich besser als die linke Spalte einfach zu verbreitern. Man gewinnt ja auf diese Art und Weise nichts. Und ich bin nicht der Einzige der so denkt ...

(aber keine Angst, sowas mach ich nich)
 
geil alle 90 Minuten Auszahlen lukas du hast ne neue Dauerbeschäftigung --> Zur Bank rennen und Überweißungen tätigen :mrgreen::mrgreen:
mfg

chris
 
Schonmal was von Online-Banking und CSV-Dateien gehört? ;)

Seit wann kann man beim Online-Banking auch CSV-Dateien überweisen?
Und was ist, wenn die Bank auf der anderen Seite den "Standard" *.doc-Dateien fordert?
Werden diese dann umkonvertiert?

Fragen über Fragen...

Gruß,

jiw
 
Seit wann kann man beim Online-Banking auch CSV-Dateien überweisen?

Hoppla, ich meinte eigentlich nicht CSV sondern DTA *g* Die Sparkasse bietet z.B. den Import von DTA-Dateien an... :oops: Hatten nämlich heute ne Einweisung für ne Mailing-Aktion und daher schwirrt mir die ganze Zeit CSV durch den Kopf, was wir heute ständig gebraucht haben :ugly:

Auf jeden Fall wollte ich damit sagen, dass das alles mit Sicherheit zum größten Teil automatisiert funktioniert. Lukas trägt nämlich sicher nicht jeden Auszahlungswunsch per Hand ein... ;)
 
Also ne 3. Spalte (mit Werbung z.B. ^^) fände ich aus typografischer Sicht wesentlich besser als die linke Spalte einfach zu verbreitern.
Ja, ich finde schmalere Spalten auch immer sehr schick. Ist schließlich alles einfacher zu lesen, wenn die Zeilen nicht so lang sind. Hier im Forum ist es ja vom Prinzip her ähnlich.

Wenn du eh schon eine dritte Spalte einfügst könntest du ja auch mal über einen Relaunch bezüglich des Designs nachdenken. *duck* So etwas moderner halt...