Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2008, 10:47:34   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard Faces vs. Freundesliste

Ich weiß jetzt nich, ob das ein Bug ist oder so gewollt.
Aber bei den Faces auf der Startseite werden mir Leute als online angezeigt, die in meiner Freundesliste schon längst auf offline sind.
Kann es also sein, dass dort unterschiedliche Zeiten fürs online sein verwendet werden? Bei der Freundesliste sind es ja irgendwie 15 Minuten.

Wäre nur irgendwie schön, wenn das auch einheitlich wäre.

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 10:55:11   #2 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Hm, ich denk mal wenn bei Faces nur wirklich aktuell online seiende User kommen, schränkt das die Auswahl bissl ein.. da Faces mir ja net zeigen soll wer grad auf kDE ist, sondern einfach ein paar neue User vorstellen soll.. finde ich das ok so.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 11:39:47   #3 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von anddie Beitrag anzeigen
Aber bei den Faces auf der Startseite werden mir Leute als online angezeigt, die in meiner Freundesliste schon längst auf offline sind.
Ja, da gibt es eine gewisse Verzögerung, wenn ich mich richtig erinnere. Kann Lukas genauer erklären.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 14:14:30   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Naja, man könnte aber trotzdem die Verzögerung bei beiden gleich machen. Also entweder überall 15 Minuten oder überall 30 Minuten.

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 14:16:19   #5 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Die Faces-Daten werden alle X Minuten in eine extra Tabelle geschrieben. Da wird dann nicht bei jedem Aufruf nachgesehen, ob die User noch online sind.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MyFriends / Freundesliste - Welche Änderungen paulrene Verbesserungsvorschläge 10 27.10.2008 13:35:55
ergänzung zu "faces" Canyonfire Verbesserungsvorschläge 37 29.05.2008 10:41:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57:49 Uhr.