Eigenartige Suchfunktion

Jogibaer_2000

GFX, Slots & mehr
ID: 152372
L
15 Mai 2006
2.175
265
Ich habe eben versucht mit der Forum-Suche etwas zur Nintendo Wii zu finden.

Als erstes hab ich mal Wii eingegeben -> Zu kurz, min. 4 Zeichen
(Wii hat aber nur 3 ... :roll: )
... erstmal 30 Sek warten bevor die neue Suche starten kann ...
... also dann eben Nintendo Wii -> Wii ist zu kurz, min. 4 Zeichen
(Darum hab ich ja auch Nintendo davor geschrieben!) :ugly:

Nun verratet mir mal bitte, wie ich dazu etwas hier finden soll? Wenn ich nur nach Nintendo suche schließt die Suche sicher nicht die Beiträge ein, wo nur von der Wii geschrieben wird.

Also, was tun? :think:
 
Wird das jetzt ein Buchstaben-Rätsel?
Ich erdrehe ein "J" und kaufe ein "a".
... oder war es nur ein Echo, welches meine Wörter wiederholt? :roll:

---edit:
So, nach 10maligem lesen deines Posts hab ich herausgefunden, dass du mir damit einen Tipp für die Suche geben wolltest.
In der Schule hab ich mal gelernt, dass man immer in ganzen Sätzen spricht und schreibt. :mrgreen:
 
Die Suche arbeitet wie die meisten Suchengines. Alles, was durch Leerzeichen getrennt is, sind einzelne Wörter. Probier Google als Vergleich, da is genauso.
Wenn du jetzt Anführungszeichen drumrum setzt, wird das Leerzeichen als Buchstabe des Wortes erfasst.

Wie du schon rausgefunden hast:
nintendo wii => 2 Wörter mit 8 und 3 Buchstaben. Zweites Wort zu kurz und wird ignoriert
"nintendo wii" => 1 Wort mit 12 Buchstaben

Nachteil an letzterem: Du findest "...habe mir einen nintendo game cube gekauft..." und "dieses wii is toll" nicht.
 
[...]
Nachteil an letzterem: Du findest "...habe mir einen nintendo game cube gekauft..." und "dieses wii is toll" nicht.

Genau das hatte ich mir auch gedacht, weil ich die Anführungszeichen Geschichte von Google her kenne. Aber! diese Suche hier arbeitet irgendwie anders! Wenn man 2 oder mehr Wörter in Anführungszeichen setzt sucht die Suchengine trotzdem nach jedem einzelnen Wort. Der Vorteil ist nur, dass diese "min. 4 Zeichen"-Geschichte damit umgangen wird. :ugly:
... gut zu wissen! :mrgreen:

Da sich die Sache dann hier erledigt hat, kann dieser Thread geschlossen werden.
Thx für die schnelle Hilfe!
 
Offenbar wird "wort1 wort" nicht google-like (oder eben wie normal) als ein Wort angesehen sondern als Suche nach "wort1*wort2", sprich mit Joker. Dadurch würde auch "Nintendo seine wii" und ähnlich schlechte Grammatik gefunden werden :ugly:

wobei "e s n i" ja nicht funktionierte.. das zeigt er zwar auch als "e*s*n*i" dann an, findet aber angeblich keine Treffer ^^
 
Stimmt, es wird nicht nach jedem Wort, sondern nach Wort(*Wort)+ gesucht.

Zum Testen:
Eine Suche nach
Code:
Anführungszeichen Google
findet diesen Thread hier. Sucht man hingegen nach
"Anführungszeichen Google"
, kriegt man keinen Treffer.

Bei dem Joker-Zeichen "*" ist auch etwas auffallend, was man annimmt, dass es anders funktioniert. Bsp:
Code:
Anführungszeichen*Google
trifft den Thread,
"Anführungszeichen*Google"
liefert keinen Treffer.
Der Stern wird durch ein Leerzeichen getauscht und somit ergibt sich dasselbe wie oben.