"Direct instantiation of vB_*** class prohibited" oder weiße Seite

Mone

Administratorin
Teammitglied
ID: 969
L
20 April 2006
26.754
1.469
Diese Fehlermeldung ist bekannt. Sie tritt immer nach einem Update der Forensoftware auf und verschwindet nach kurzer Zeit von alleine ;).

Der Fehler zeigt sich manchmal auch in einer einfachen weißen Seite.

Weil das viele User noch nicht wisse, hier mal ein "Sammelthread" ;) .
 
habe eben bei einem threadaufruf statt dem oben beschriebenen Fehler einfach nur ne weiße Seite gehabt.. reloaden sowie cache leeren hat nix gebracht..
geht das auch irgendwann wieder weg?

thread hab ich jetz eben vergessen, da ich während des posting schreibens 6x oder 7x den oben beschriebenen Fehler hatte :(


LG

edit: hier ist der link.. hatte es doch noch in einem tap offen.. mittlerweile gehts ;)

edit2: hier soeben auch :ugly: --> nach 2 Min warten gehts.. aber kurz nachdem die weiße Seite das erste Mal kommt, hilft auch kein reloaden / cache leeren...
 
Schwerer Fehler: Direct instantiation of vB_Postbit class prohibited. Use the vB_Postbit_Factory class. in [path]/includes/class_postbit.php (Zeile 236)

kam als ich einen Beitrag melden wollte.... mal sehen ob das nach einer Weile wieder geht... Ansonsten melde ich den Beitrag manuell (PN)

Greets
Norbert
 
Fehler auf dem Klamm-Forum

Schwerer Fehler: Direct instantiation of vB_Group_Message class prohibited. Use the vB_Group_MessageFactory class. in [path]/includes/class_groupmessage.php (Zeile 208)

Beim Durchblättern von Kommentaren in Benutzergruppen. Tritt nicht immer auf. Oftmals bleibt die Seite aber auch ohne Fehler einfach weiß.

MFG
Griever
 
Das Forum Upgrade war am 3. oder? Wenn jemand ggf. melden könnte um welchen der WWW-Server es sich handelt (Wenn der Fehler auftritt 1x auf zurück, ganz unten steht das in klammern, z.B.: © 1999-2008 by klamm (www5)). Ich bekomm diesen Fehler ja leider "nie" selbst.
 
Das Forum Upgrade war am 3. oder? Wenn jemand ggf. melden könnte um welchen der WWW-Server es sich handelt (Wenn der Fehler auftritt 1x auf zurück, ganz unten steht das in klammern, z.B.: © 1999-2008 by klamm (www5)). Ich bekomm diesen Fehler ja leider "nie" selbst.

Beim nächsten Update werd ich ma gucken, wenn ichs bekommen sollte.. heute und gestern hatte ich es nicht :)

LG
 

Dem kann ich zustimmen ;)

Hatte es eben auch, als ich auf eine Forennickpage zugreifen wollte..

LG


edit: bzgl kommentar von b2t: war davor den ganzen nachmittag auf www3 und da war auch nix.. aber abends kam dann gleich 3 mal ein fehler.. und dann hab ich nochmals geguckt und war auf www5..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist immer lästig. Zur Zeit mache ich es so, dass ich auf www2 gehe. Ich bin dann eben sowohl auf www (www5) als auch auf www2 eingeloggt. Komischerweise ist auf www2 die Welt in Ordnung.
 
:nö:

Ich klicke auf Eckieck -> Öffentliches Profil anzeigen. Und es kommt weiße Page. Vorhin jedenfalls.