Beitragscounter steht still?

SheldonPasadena

Well-known member
4 Mai 2006
982
20
hey,

hab gerade bemerkt, dass ich, obwohl ich poste, schon seit tagen 189 beiträge auf dem konto habe, kann es sein, dass der zähler bei mir irgendwie still steht? da geht nix voran....

danke
 
Kommt immer darauf an wo Du deine Beiträge erstellst. Es gibt hier im Forum auch Unterforen, wo der Beitragszähler deaktiviert ist. So z.B. im Just 4 Fun, Dauerbrenner (wo Du Persönlich viel schreibst) und noch einige andere.

Also alles im Grünen Bereich ... kein Fehler ... kein Bug ;)
 
und welchen sinn macht das?
In diesen Unterforen findest meist keine wirkliche Diskussion statt, was ja eigentlich Sinn des Forums ist.

Die Posts bestehen häufig nur aus einem Wort, oder sind einfach Smalltalk, nicht unbedingt passend zum Thema des jeweiligen Threads. Oder auch das Posten von ID-Ketten, was mit einer Diskussion nichts zu tun hat. ;)
 
ja aber dennoch bleiben es ja beiträge, insofern finde ich es sinnbefreit, diese beiträge nicht zu zählen. selbst wenn man nur blub schreibt ist es doch ein beitrag. ich mein, da steht ja nur beiträge und nicht themenrelevante beiträge oder beiträge zu diskussionen.
ich mein, mich störts ja nicht wirklich aber irgendwie blöd find ich das schon, dass solche beiträge nicht gezählt werden.
 
selbst wenn man nur blub schreibt ist es doch ein beitrag.
Das ist zwar richtig, nur verfehlen diese Beiträge den Sinn eines Diskussionsforums. Deswegen wurde diese Entscheidung damals getroffen. Gerade weil in diesen Foren auch gerne mal Smalltalk betrieben wird, könnte man damit sonst den Beitragszähler in ungeahnte Höhen treiben.

Wir brauchen auch gar nicht weiter darüber diskutieren, weil der Zähler in diesen Foren sicherlich ausgeschaltet bleiben wird. ;)
 
j ich mein, da steht ja nur beiträge und nicht themenrelevante beiträge oder beiträge zu diskussionen.
Für "sinnvolle Beiträge" fehlt eben der Platz ;) .

Der Counter ist ein ungefährer Anhaltspunkt für die Aktivität eines Users. Meinetwegen auch für die forenbezogene "Attraktivität". Ein User mit einem hohen Counter kann z.b. mehr Renopunkte vergeben als ein User mit nur wenigen (gezählten) Beiträgen.

Wenn jemand seinen Counter durch ständiges Posten in "Was hört ihr gerade" oder "was trinkt ihr gerade"-Threads hochpushen kann, während ein anderer User seine Beitragzahl durch sinnvolle und ausführliche Beiträge in Politik & Wirtschaft erreicht, wäre das irgendwie ungerecht.

Deshalb haben wir in einzelnen Foren den Counter ausgestellt.