Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2006, 13:56:13   #1 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard Anzeige gelesene/ungelesene Threads/Foren

Wir haben eben die Speicherungsart für gelesene/ungelesene Threads und Foren geändert. Das kann zur Folge haben, dass einmalig diese Anzeige nicht stimmt (es werden wohl alle Beiträge seit dem letzten "alle Foren als gelesen markieren" als ungelesen angezeigt).

Ab sofort sollte aber die Anzeige jetzt so funktionieren, wie man das erwartet: ein Forum wird als gelesen angezeigt, wenn alle Threads gelesen wurden.

Eine weitere Folge dieser Änderung: im Kontrollzentrum werden Threads nicht mehr angezeigt, wenn sie schon gelesen wurden.

Zitat:
Gelesene Themen/Foren werden in der Datenbank gespeichert. Dadurch ist es möglich, dass gelesene und ungelesene Themen/Foren über einen längeren Zeitraum genau gespeichert werden. Foren werden als gelesen markiert, sobald das letzte Thema mit neuen Beiträgen gelesen wurde.
Das ist zwar jetzt kein Bug, aber ich vermute, dass die einmalige falsche Anzeige als Bug bezeichnet werden könnte.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 14:20:28   #2 (permalink)
GFX-Haudegen

ID: 65803
Lose-Remote

T-Offline eine Nachricht über ICQ schicken T-Offline eine Nachricht über MSN schicken T-Offline eine Nachricht über Yahoo! schicken T-Offline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

Ich wollte das gerade hier posten das ich der Mega Bugfinder bin aber da warst ja mal wieder schneller und hast mir den Wind genommen ^^

Gruß
___
ICQ: 320399491 Avatar wechseln My Shop: Slotdesigns im Angebot!
Regt euch nur auf all ihr Toyspacken mit Scheuklappen denn
ich liebe es die Meinungen zu spalten wie beim Holz hacken...
T-Offline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 15:26:10   #3 (permalink)
Modeberater
Benutzerbild von miamicroc

miamicroc eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Eine weitere Folge dieser Änderung: im Kontrollzentrum werden Threads nicht mehr angezeigt, wenn sie schon gelesen wurden.
Schade, fand es, wie es vorher war, besser.

Aber ansonsten, die zusätzlichen Funktionen sind einfach Klasse!
Du suchst Umbaulizenzen von einen 5-Liner?
Dann melde Dich per PN!

Geändert von miamicroc (14.03.1945 um 14:21:36 Uhr)
miamicroc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 15:26:47   #4 (permalink)
Unternehmer

ID: 40258
Lose-Remote
Reallife

SixerHood eine Nachricht über ICQ schicken SixerHood eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 04.05.2006
Standard

Hab mich schon gewundert was da jetzt schon wieder schief gelaufen ist, aber scheint ja doch nix zu sein .
Scheint also ein Upgrade gewesen zu sein, wo keinerlei größer Porbs aufgetreten sind, nicht schlecht

SixerHood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 15:32:18   #5 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
[...] im Kontrollzentrum werden Threads nicht mehr angezeigt, wenn sie schon gelesen wurden.
Das finde ich sehr gut! Sonst hatte man nach einem längeren Aufenthalt im Forum immer eine sehr lange Liste mit den ganzen Abos im Kontrollzentrum!

Die einmalige Nebenwirkung ist jetzt etwas nervig, aber wenn sie einmalig ist...!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 15:38:33   #6 (permalink)
Modeberater

Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Das finde ich sehr gut! Sonst hatte man nach einem längeren Aufenthalt im Forum immer eine sehr lange Liste mit den ganzen Abos im Kontrollzentrum!

Die einmalige Nebenwirkung ist jetzt etwas nervig, aber wenn sie einmalig ist...!
Naja, ich fand es wie gesagt besser vorher. Man konnt da auch sehen, wieviel Hits und Antworten in den Threads gewesen sind.
Dann melde Dich per PN!

Alt 14.08.2006, 16:04:04   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von miamicroc Beitrag anzeigen
Naja, ich fand es wie gesagt besser vorher. Man konnt da auch sehen, wieviel Hits und Antworten in den Threads gewesen sind.
Das hatte aber den Nachteil, dass in der normalen Forenübersicht die Anzeige der gelesenen/ungelesenen Foren nicht stimmte.
Und da muss ich sagen, finde ich diese Variante definitiv besser (vor allem, da ich persönlich die Abofunktion im Kontrollzentrum eigentlich nie nutze).

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 17:02:43   #8 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Boa Mone du bist die Beste!
Hatte schon immer so komische Cookies/Gelesen/Ungelesen/gehüpftwiegesprungen Probleme. Die gehören nun der Vergangenheit an!

Hits und Antworten in der Aboübersicht im UCP brauch ich nicht. Wenn die Threads abonniert sind, interessieren sie mich sowieso und ich klick.

Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 17:11:05   #9 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Man konnt da auch sehen, wieviel Hits und Antworten in den Threads gewesen sind.
Was da ja eigentlich völlig irrelevant ist. Die Übersicht hat ja nur den Sinn, abonnierte Threads mit neuen Posts anzuzeigen, damit man möglichst schnell Zugriff darauf hat.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Alt 14.08.2006, 17:15:07   #10 (permalink)
Modeberater

Standard

Zitat:
Was da ja eigentlich völlig irrelevant ist. Die Übersicht hat ja nur den Sinn, abonnierte Threads mit neuen Posts anzuzeigen, damit man möglichst schnell Zugriff darauf hat.
Naja, wie gesagt.....
Ich habe mich auch sehr daran gewöhnt gehabt.
Dann melde Dich per PN!

Alt 14.08.2006, 17:25:36   #11 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

Zitat:
Nö... es heißt Kontrollzentrum und ich muss mich auch erst daran gewöhnen, dass ich die Infos nun über den Umweg durchs Forum einsehen muss.

Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 19:40:04   #12 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Ich habe mich auch sehr daran gewöhnt gehabt.
Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
[...] ich muss mich auch erst daran gewöhnen, dass ich die Infos nun über den Umweg durchs Forum einsehen muss.
Darf man erfahren, wofür ihr die Klickzahlen und die Anzahl der Posts in einem Thread im Kontrollzentrum einsehen wollt?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Alt 14.08.2006, 20:34:02   #13 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Stimmt. Wenn ich ein paar Stunden im Forum war, hab ich mir echt 'nen Wolf gescrollt, um nach unten zu den abonnierten Foren und den Renos zu kommen, weil die Liste immer länger wurde. Und jetzt? Ich komme nach ein paar Stunden ins Forum, hab eine Handvoll aktualisierter Threads, klicke die durch - und die Liste im Kontrollzentrum wird immer kürzer .

Ich muss mir jetzt nur noch das schon fast automatische "Nach-oben-Durchklicken" bei den Foren abgewöhnen . Es war nervig, wenn alle Threads in einem Forum gelesen waren, aber auf der Startseite oder im Kontrollzentrum das Forum immer noch als neu angezeigt wurde.
.
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 20:39:57   #14 (permalink)
Modeberater

Standard

Zitat:
Stimmt. Wenn ich ein paar Stunden im Forum war, hab ich mir echt 'nen Wolf gescrollt, um nach unten zu den abonnierten Foren und den Renos zu kommen, weil die Liste immer länger wurde. Und jetzt? Ich komme nach ein paar Stunden ins Forum, hab eine Handvoll aktualisierter Threads, klicke die durch - und die Liste im Kontrollzentrum wird immer kürzer .

Ich muss mir jetzt nur noch das schon fast automatische "Nach-oben-Durchklicken" bei den Foren abgewöhnen . Es war nervig, wenn alle Threads in einem Forum gelesen waren, aber auf der Startseite oder im Kontrollzentrum das Forum immer noch als neu angezeigt wurde.
Das Deine Liste immer so lang war, das glaube ich Dir. Du als Admin hast da schon mehere Abos.

Dennoch fand ich es überssichtlich.
Dann melde Dich per PN!

Alt 14.08.2006, 22:29:53   #15 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Standard

Zitat:
Ich fands auch vorher besser

Ist aber wohl nur gewöhnungssache

obwohl ich das alte lieber hätte ...

Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige