@Nightfire,
So etwas nennt man Doppelmoral. Hier fordern, aber wenn ein anderer Staat, zudem noch islamisch angehaucht (dies nennt man im Endstadium Islamophobie), dies mit einem unserer "Kameraden" macht dann groß dagegen wettern.
 
Also komm, die Alpen gelten als landwirtschaftlich benachteiligtes Gebiet. In der Türkei sind dagegen zwei(!) Ernten im Jahr möglich.

Prinzipiell hast Du da recht.
Aber warum existieren dann die Kleinbauern?
Zur Selbstversorgung und evtl. Touristenattraktion.

Heute wird doch alles per LKW durch die Gegend gefahren.

Vor allem, wenn irgendwelche Dörfer eingeschneit sind, oder durch Naturkatastrophen anderer Art nicht erreichbar sind.

gruss kelle!
 
Gerade mal einen interessanten Beitrag gesehen. Mal abgesehen von dem ganzen Inhalt war besonders das Ende sehr interessant.Da wird gesagt, dass nach Artikel 301 das Erniedrigen des Türkentums unter Strafe gestellt ist. Das heißt also, dass Kritik so wie der Völkermord an Armenien, nicht mehr erlaubt ist :) Finde ich schon sehr dreist, dass Kritik an einer Staatsgeschichte verboten ist.

https://www.youtube.com/watch?v=tuv_U4_FjSw&mode=related&search=

AI verlangt im übrigen immernoch die Abschaffung dieses Artikels. Berufen wird sich hierbei auf der EMRK und dem IPBPR denen die Türkei ja beigetreten ist. Also zweiter Satz wurde beigefügt, falls das Argument kommt, dass dies ja Ländersache sei. Nur ein Land, welches um Geld zu machen überall beitritt (nun auch der EU beitreten will) und sich dann nicht an die geltenden Regeln hält, ist denk ich mal auch kein geeigneter EU-Partner
 
Sehr interessant ist auch, das 2 Parteien ins Parlament gewählt wurden, die die Türkei gar nicht in der EU haben wollen... :ugly:
 
[edit by darkkurt : verschoben aus https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=119715 ]

Naja, da es keine guten Gründe gibt der Türkei den Beitritt zu verweigern denken halt einige nach jedem Strohhalm greifen zu müssen der sich ihnen bietet.

Cya
Nightfire

Mindestens einen Guten Grund weiß ich das die Türkei nicht in die EU sollte: Kommt die Türkei in die EU würden fast keine Fördermittel füre den Rest der EU übrigbleiben. Ist breits ausgerechnet worden.
 
Mindestens einen Guten Grund weiß ich das die Türkei nicht in die EU sollte: Kommt die Türkei in die EU würden fast keine Fördermittel füre den Rest der EU übrigbleiben. Ist breits ausgerechnet worden.

Die Rechnung zeig mir mal...

Wirtschaftlich steht die Türkei auf einer Stufe mit Rumänien und Bulgarien.

Da gabs solche Berechnungen nicht, und die Realität sieht auch anders aus.

gruss kelle!
 
Den Spaß hab ich mir mal gemacht.
Die Rechnung ist sicher mit Vorsicht zu genießen, wie so ziemlich alles von der NPD, aber wer weiß, die waren auch gegen den Irak-Krieg und haben damit recht gehabt. Ok, sind Idioten. Aber vielleicht haben sie richtig abkopiert.

Jedenfalls finde ich dazu unter anderem:
Massengrab für EU-Milliarden!

Die Türkei ist wirtschaftlich am Ende. Die Inflationsrate beträgt unvorstellbare 57%, das Haushaltsdefizit 28% und die Staatsverschuldung liegt bei 123%. Das BIP liegt pro Kopf bei 5.200 ¥ , das der EU immerhin bei 23.200 ¥. Bei einem Beitritt der Türkei, müßte diese durch Transferleistungen aufgepäppelt werden. Dies würde in den ersten Jahren 20 Mrd. Euro kosten, von denen die BRD nach EU-Beitragsschlüssel allein 5 Mrd. Euro zu tragen hätte. Hinzu kommen noch die weiter nötigen Hilfen der letzten und bevorstehenden EU-Osterweiterungen. Die Folgen wären weitere Steuererhöhungen auf Kosten des Volkes und der schwachen Wirtschaft.

Aber eine seriöse Quelle wäre mir lieber. Hab gesucht und gefunden:


Da wäre Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Türkischer_EU-Beitritt
Oder das Hamburger Abendblatt:
https://www.abendblatt.de/daten/2004/10/01/347445.html
 
Aus welchen Jahr die Zahlen sind steht vermutlich nicht dabei, oder!?

Die EU-Studie sagt neben den geschätzten 17 und 28 Milliarden Euro Kosten:
Die wirtschaftlichen Folgen eines Türkei-Beitritts seien für die EU "positiv, aber relativ klein"

[...]

Dies seien Schätzwerte, da sich bis 2025 Brüssels Agrar- und Strukturpolitik ändern werde.
 
Der bericht vom Verheugen ist aus 2006 glaub ich also so alt nicht. Sollte die EU ihre Agrarsubventionen einstellen werden es wohl so 9 Mrd. weniger. Das wäre dann aber ein guter Zeitpunkt den Briten Ihren "Britenrabbatt" wegzunehmen. Weil wegen den Geringen Agrarsubventionenhaben sie die nur bekommen. Sorry, OT ich weiß. Wäre in einem anderen Thread interessant zu Diskutieren.
Schauen wir uns einfach an wie es mit den Gesetzen in der Türtkei aussieht: "Beleidigung des Türkentums" ist dort strafbar. Ich würde mir manchmal wenn ich "Deutschland verrecke" oder ähnliches lese, wünschen es gäbe ein Gesetz gegen die "Beleidgung des Deutschtums" . Ist aber unsinn, dann würde ja streng genommen jede Kritik an Deustchland ja strafbar sein müssen.
Oder wie steht es um die Religionsfreiheit? In öffentlichen Einrichtugnen dürfen Muslimische Frauen kein Kopftuch tragen, Christen werden weiterhin schikaniert und Dirkirminiert. Eine Ausbildung zum Priester ist unmöglich.
Sowas soll echt in die EU?
 
Also meiner Meinung gehört die Türkei definitiv nicht in die EU. Die Türkei hat recht wenig mit Europa zu tun. Völlig andere Kultur, Religion und oft fraglicher Umgang mit den Menschen dort.

Aber ist nur meine Meinung. :)
 
Inflationsrate 2005: 7,7%
Haushaltsedfizit 2005: 7%

es bessert sich also in der Türkei...

Marty
 
Inflationsrate 2006 9,9% laut wikipedia.
Haushaltdefizit 2006 ist wohl sogar abgebaut und jetzt ein Überschuss. Wachstum ist auch gut. Nur China hat auch ein super wachstum, ist auch in Asien da werden die menschenrechte auch nicht geachtet, die Umwelt genauso verschmutzt und man denkt noch nicht darüber nach das China in die EU kommt. Nein die EU soll doch mehr sein als Wirtschaftskennzahlen und da denke ich wird Europa seine Identität gänzlich verlieren sollte die Tükei in die EU kommen. Geographisch wie Ideologisch. Wir merken ja jetzt schon mit Polen wie schwer es ist wenn jemand andere amssiv andere Vorstelleungen von der EU hat wie die "normalen Unioner".
 
Z.B. die Europäische Verfassung, ist doch nicht wegen ein zwei Ländern gescheitert, sondern weil ein Großteil vorbehalte hatte, und jeder was anderes wollte.
Das man aber irgendwann auf einen Punkt kommt, nennt man Diskussion oder politisch im weiteren Sinne Demokratie.

Du findest das anscheinend nicht so gut?
 
@ Reddogg, da komm ich jetzt nicht ganz mit. Meinst du jetzt das ich es nicht gut finde das die Verfassung gescheitert ist? Um ehrlich zu sein fand ich das schon gut, einen Europäischen Superstaat braucht kein Mensch, nutzt nur denen die total kontrolle wollen.
Das man Irgendwann auf einen Punkt kommt nenne ich Kompromiss. Diskusionen gibt es immer wenn Menschen zusammenarbeiten, das ist doch klasse. Darher ist Demokratie auch eine Gute sache. Wenn du jetzt die Geschichte mit Polen als besonders Demokratisch ansiehst ist das deine Meinung. Mir kam es eher so vor als wollte man mit der Moralischen Keule möglichst viel Geld und einfluss für sich sprichwörtlich raushauen.
 
INur China hat auch ein super wachstum, ist auch in Asien da werden die menschenrechte auch nicht geachtet, die Umwelt genauso verschmutzt und man denkt noch nicht darüber nach das China in die EU kommt. Nein die EU soll doch mehr sein als Wirtschaftskennzahlen und da denke ich wird Europa seine Identität gänzlich verlieren sollte die Tükei in die EU kommen.

Was hat China damit zu tun? China = (Ost)Asien
ist das gleiche als wenn man das mit Australien vergleichen würde (wobeid as noch eher möglich wäre durch England...)

Zum Thema:
Die Türkei ist laneg nicht reif für die EU und gehört hier noch lange nicht hin. Wie schon gesagt, Religionsfreiheit, Menschenrechte und vor allem deren Gesetze...die Todesstrafe gehört nicht in die EU, vor allem nicht die Steinigung. Desweiteren wie schon gesagt ist Beleidigung des Türkentums oder wie das sich schimpft strafbar....

Ne, die Türkei will wenn auch nur in die EU um sich selber aufzubauen und gelder zu kassieren...

Meine Meinung

lg Andre
 
Stimme dir vollkommen zu. China hat mit der EU nichts zu tun. Schon alleine weil es Asien ist. Genauso siehts auch aus mit der Türkei!
 
Wenn die geografische Lage SO eminent Wichtig ist, was haben dann alle Staaten Östlich Frankreichs in der NATO zu suchen (NORTH ATLANTIC Treaty Organisation)?

Im Übrigen liegt ein teil der Türkei auf Europäischem Boden...

Ach ja - @Andre: Wie kommst du denn auf das schmale Brett, das in der Türkei gesteinigt wird? Dort gilt die Sharia noch nicht mal als Basis der Gesetzgebung! Und die Todesstrafe wurde dort letztes Jahr abgeschafft!