Wahlen Ron Paul 2012

sirjocky

ONLINE
ID: 68837
L
20 April 2006
4.726
165
Werte Gemeinde,

Ich möchte hier Diskussionen, inhaltliche Beiträge zum Us-Präsidentschaftskandidaten Ron Paul eröffnen.

Ich bin erst vor 1 Woche zufällig auf ihn gestoßen und mein Herz hängt an diesem Typen. Ich hätte erlich gesagt nie gedacht, dass es tatsächlich nochmal einen US-Politiker geben wird, der so klar die Lage erfasst und die Wahrheit ausspricht. Er wird dafür von den Medien, den großen Organisationen, der Regierung gehasst.

Ich will nicht weiter schwärmen oder irgendjemanden überzeugen, schaut euch einfach mal ein paar Videos auf Youtbue an und lest ein bisschen im Netz.

Hier ein Video, das mich persönlich sehr gerührt hat:

https://www.youtube.com/watch?v=AW08qK0GhHs&feature=relmfu

lg
 
Er hat ein Problem - bzw. drei: Gingrich, Romney und Santorum hatten bislang bessere Ergebnisse in den Vorwahlen... :ugly:

Alles in allem ist er mir zu libertär.
 
Hier noch ein Originalzitat zum Punkt liberitär/freiheitlich:

"and that is what freedom is all about.....trusting that the individuals can make better choices then government can make for us." (Ron Paul)
 
Klingt wahnsinnig toll, wenn man außer acht lässt, dass er am liebsten alle Sozialversicherungen abschaffen will.

Natürlich kann jeder einzelne für sich selbst die besten Entscheidungen treffen - wenn er sie sich leisten kann.
 
Da muss ich einhaken.

Er sagt, dass es keine staatlichen Sozialversicherungen mehr geben soll. Er ist gegen die Bürokratie dahinter, die mit ihrem Apparat aktuell auch nicht dafür sorgt, dass jeder eine medizinische Leistung bekommt.

Im Gegenzug soll der Markt dies regeln bzw. die Staaten unter sich. Es werden sich Unternehmen gründen, die im Wettbewerb zueinander stehen und davon könnte der Bürger profitieren. Eher, als von einer staatlichen Institution, die Milliarden im Verwaltungsapparat verschlingt.
 
Wie toll das mit der Privaten Vorsorge funktioniert, sieht man ja hierzulande an der Riesterrente... :roll:

Dazu kommt, dass der prozentsatz der Leute, die sich in den USA schon jetzt mangels Masse keine Krankenversischerung oder vgl. leisten können mangels Masse.

Warum bietet "der Markt" in den USA schon jetzt keine Möglichkeit der Privaten Vorsorge? Glaubst du wirklich, dass das besser wird, wenn man das bisschen Staatliches System gänzlich abschafft, Meister? :LOL:
 
was hat das für nen Sinn uns überzeugen zu wollen, wenn wir Deutschen ihn eh nicht wählen können!

bzw. überhaupt an der Wahl teilnehmen können!


Die ganze USA is falsch aufgebaut worden! Nicht nur die Versicherungen!
 
Ich habe nicht vor jemanden zu überzeugen.

Was in den USA passiert, hat einen direkten Einfluss auf uns. Der Dollar hängt an vielen Rohstoffen etc.!

Ich halte es für wichtig die Augen auf die USA zu richten, denn die Systemänderung, die angepriesen wird, betrifft in erster Linie die USA, in zweiter Linie aber uns!
 
Welche Systemänderung?

Die Beendigung der Kriege, die Eindämmung der FED, Deregulierung, niedrigere Steuern, weniger Staat, weniger Überwachung, weniger Departments/Ministerien damit weniger Bürokratie etc. etc.

Bei der entwicklung zum Big Brother aktuell und bei Bedenken, dass die USA in 130 Ländern Soldaten hat, die FED über allen Gesetzen steht und quasi machen kann, was sie will (was glaubt ihr warum die 700 Mrd. bei der Immobilienkrise so schnell kamen? Das Geld hat die FED für ihre Eigner drucken lassen), jetzt auch noch der Iran angegriffen wird, der bestimmt keine Massenvernichtungswaffen hat im Gegensatz zu Pakistan (die aber komischerweise in Ruhe gelassen werden) kann man hier wohl von einer 180 Grad Wende reden.
 
Klingt ganz toll, wenn man die Risiken ausblendet: Steigerungs des sozialen Ungleichgewichts in den USA bis hin zur Gefahr eines Bürgerkriegs, verstärkte Bildung von Monopolen und Oligopolen. Verschärfung der Wirtschaftskrise und Verkleinerung des Binnenmarktes. Und von internationaler Destabilisierung wollen wir gar nicht reden - sowohl wirtschaftlich als auch politisch...

Überschrift: Ron Paul macht nicht alles besser, aber alles anders, Meister :ugly:
 
Die Beendigung der Kriege ...

KriegE - Plural? Ich war mir sicher, die USA engagieren sich seit dem Abzug aus dem Irak momentan nur noch aktiv in Afghanistan.

... die Eindämmung der FED ...

Phrasenalarm? "Eindämmen" wovon? Einfluss? Gelddruckerei?

... Deregulierung ...

Was soll denn dereguliert werden?

... niedrigere Steuern ...

Für wen? Reiche Amerikaner zahlen heute schon geringste Steuersätze wenn sie denn überhaupt Steuern zahlen.

... weniger Staat, weniger Überwachung, weniger Departments/Ministerien damit weniger Bürokratie etc. etc.
...

Wie "viel" Staat hat denn die USA im Vergleich zu europäischen Staaten mit einem sozialen Netz?

... jetzt auch noch der Iran angegriffen wird ...

... zu dem Ron Paul was sagt?