Putins Kasino-Feldzug ... War da nicht was?

Niclas09

Well-known member
ID: 349151
L
2 Mai 2009
66
3
Die Berichte gibt es schon seit 2006..
Putin hatte damals ein Gesetz erlassen das es nur noch vier Glücksspielstädte geben darf.

Damals schon in einem Spiegel-Bericht von 2006 war ein Fester Termin angesetzt.. 2009.. Anderen Berichten zufolge sogar genau Juni 2009.

Nun das ist ja jetzt nächsten Monat, aber aktuelle Berichte finde ich keine mehr?

Das hier war der Bericht von "der spiegel":
https://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,444609,00.html
 
Naja das kann ich mir nicht vorstellen, immerhin handelte es sich dabei um einen festen Gesetzesentwurf den Putin da vorgebracht hat.

Außerdem ist es nicht unbedingt so, das es der Wirtschaft schaden zufügen würde, diesen Plan durchzusetzen.

Klar, dadurch würden Illegale Glücksspiellokale entsstehen, aber ich denke eher das es Positive auswirkungen auf den Großteil der Spielsüchtigen in Russland haben wird und diese anschließend ihr Geld wieder für andere Dinge haben.

Ich selber war auch eine ganze Zeit lang spielsüchtig und bin sehr froh da raus zu sein und ich denke nicht das man in Russland diese Art von kostenloser Hilfe bekommt wie hier..
 
Naja das kann ich mir nicht vorstellen, immerhin handelte es sich dabei um einen festen Gesetzesentwurf den Putin da vorgebracht hat.

Also ich habe in letzter Zeit nicht davon gehört. Ich lese hin und wieder russische Nachrichten auf lenta.ru, da kam aber nichts...

Ich selber war auch eine ganze Zeit lang spielsüchtig und bin sehr froh da raus zu sein und ich denke nicht das man in Russland diese Art von kostenloser Hilfe bekommt wie hier..

Kostenlose Hilfe? Doch, durchaus. Seit die Kirche nicht mehr unterdrückt wird, hat sie auch dafür Personal. Aber mehr in Ballungsräumen, nicht auf dem Land. Aber auf dem Land werden auch keine Casinos gebaut :biggrin: