ADAC OnlineShop Newsletteranmeldung

Zurück   klamm-Forum > Real World > Politik, Steuern & Finanzen

Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Partei könnt ihr euch am besten identifizieren?
Bündnis 90/Die Grünen 10 16,67%
CDU/CSU 15 25,00%
Die Linke.PDS 9 15,00%
FDP 18 30,00%
SPD 8 13,33%
Teilnehmer: 60. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2008, 04:18:03   #1 (permalink)
Greyhat
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Hotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes Ansehen
Standard Mit welcher Partei könnt ihr euch am besten identifizieren?

Mich interessiert, mit welcher Partei ihr euch am besten identifizieren könnt (sofern das noch möglich ist), gff. mit Begründung.
Der Wahl-O-Mat kann dabei gff. behilflich sein.
Bei mir ist's jedenfalls FDP, dicht gefolgt von den Grünen, die für mich aber zu radikal ökomäßig sind.

Ich wünsche mir einen sachlichen Umgang und nicht "wie kannst du nur xyz gut finden"
Falls eure Partei nicht in der Umfrage enthalten ist, postet doch bitte im Thread
CHERRY SMS - SMS ab 2,5 Cent!

http://callya-freikarte.de - Gratis Vodafone CallYa-Karte mit 1 Euro Startguthaben
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 04.05.2008, 07:37:50   #2 (permalink)
Klamm.... an Losen
Benutzerbild von Bernie1969

ID: 86429
Lose-Remote

Bernie1969 eine Nachricht über ICQ schicken Bernie1969 eine Nachricht über AIM schicken Bernie1969 eine Nachricht über MSN schicken Bernie1969 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 31.12.2006
Bernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz sein
Standard

Spontan würde ich sagen: eigentlich mit keiner Partei, weil jede Partei Dinge vertritt, die ich eben nicht vertrete. Das Ergebnis (von Wahl-O-Mat) ist bei mir sogar relativ homogen, mit einem hauchdünnen Vorsprung für die CDU. Allerdings habe ich die Thesen jetzt nicht gewichtet. Aber im Grunde genommen sind für mich alle Parteien gleich. Die meisten predigen Wasser und trinken selber Wein. Und Knallköpfe, die eigentlich nicht da hin gehören, sind auch in jeder Partei.

Es fehlt in der Umfrage noch die Option: "Kann mich nicht entscheiden" bzw. "mit Keiner!"
Bernhard

Meine Renos (auch die schlechten) tragen (m)einen Namen!

Geändert von Bernie1969 (04.05.2008 um 07:38:55 Uhr) Grund: Letzten Satz vergessen....
Bernie1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 14:05:37   #4 (permalink)
Pro-Rauchfrei e.V.

ID: 19654
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Scowl ist ein LichtblickScowl ist ein LichtblickScowl ist ein LichtblickScowl ist ein LichtblickScowl ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Stardust Beitrag anzeigen
Ich stimme ja grundsätzlich für die Freiheit.
Freiheit für wen?
Für den mit dem dicksten Geldbeutel?
Scowl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 15:48:19   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 22.04.2008
Landsilein
Standard

Wenn man schon so etwas aufmacht,sollte man alle großen Parteien nennen
Wer im Leben nix wird, wird Mitglied bei der "Linkspartei"
Landsilein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 16:01:31   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 85907
Lose-Remote

Reg: 29.01.2008
wakkido ist ein wunderbarer Anblickwakkido ist ein wunderbarer Anblickwakkido ist ein wunderbarer Anblickwakkido ist ein wunderbarer Anblickwakkido ist ein wunderbarer Anblickwakkido ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Die NPD als "groß" zu bezeichnen finde ich etwas gewagt
wakkido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 17:15:33   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose-Remote
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Eisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes Ansehen
Standard

Ich FDP

Geändert von darkkurt (04.05.2008 um 17:26:15 Uhr) Grund: Änderungen gehen nur bei längeren Posts...
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 17:17:58   #8 (permalink)
mostly harmless
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

darkkurt eine Nachricht über ICQ schicken darkkurt eine Nachricht über Yahoo! schicken
darkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehen
Standard

Links-Liberal, ohne mich auf eine Partei festzulegen.
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?

"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!"
(aus Calvin & Hobbes)
Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr!
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 19:26:55   #9 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

ich hab mich mit der ÁPPD angefreundet, aber ich würd sie niemals wählen eher FDP

aber nen Bier geh ich halt eher mit den APPD-Leuten trinken, naja was heißt eins- beim Biertrinken haben die erstaunlichen Ehrgeiz
Loshai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 19:27:42   #10 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

NewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von wakkido Beitrag anzeigen
Die NPD als "groß" zu bezeichnen finde ich etwas gewagt
Stimmt. Aber so der Gerechtigkeit wegen hätte es schon gepasst. Ich meine, schließlich sind die deutschfeindlichen Kommunisten der SED - Nachfolgetruppe auch aufgeführt.
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 19:51:37   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 22.04.2008
Landsilein
Standard

Wie ich schon geschrieben habe, wähle ich keine NPD. Aber solange der SED Nachfolger in deutschland aktiv ist muss es die NPD geben!
Wer im Leben nix wird, wird Mitglied bei der "Linkspartei"
Landsilein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 19:54:36   #12 (permalink)
Globetrotter

Lose-Remote

NewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Landsilein Beitrag anzeigen
Wie ich schon geschrieben habe, wähle ich keine NPD. Aber solange der SED Nachfolger in deutschland aktiv ist muss es die NPD geben!
Naja, ne. Mir wäre es am liebsten sie würden dieses radikale ... von SED und NPD in einen Sack stecken, mit´m Kutter raus auf´s Meer fahren und dort versenken.

Würde passend dazu ne Flasche Champus und Krabbenbrötchen sponsorn.
Alt 04.05.2008, 20:16:13   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 187894
Lose-Remote

HellT ist ein wunderbarer AnblickHellT ist ein wunderbarer AnblickHellT ist ein wunderbarer AnblickHellT ist ein wunderbarer AnblickHellT ist ein wunderbarer AnblickHellT ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Bisher durfte ich ja noch nicht wählen. xD

Aber ich denke mal, dass die CDU mein Kreuzchen bekommt.

Geändert von HellT (04.05.2008 um 20:23:31 Uhr)
HellT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 20:21:19   #14 (permalink)
Globetrotter

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von HellT Beitrag anzeigen
Wenn die Linken mit fahrn dürfen
Ne du, das ist nix für die. Das würde eher passen: Mc Donalds und Eckkneipe.
Alt 04.05.2008, 21:52:03   #15 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von cygnus

ID: 55152
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
cygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehen
Standard

CDU / CSU

Hab den Test damals schon gemacht, da kam auch schon das gleiche raus. An meiner Meinung hat sich also nicht viel verändert.
cygnus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige