Wer in einer Zeit wo es erstens wesentlich mehr rechte als linke Gewalt gibt und zweitens wesentlich mehr Menschenleben Opfer dieser Gewalt sind, man davon spricht dass die Verfolgung linker Gewalt "nötiger" sei als die rechter Gewalt, ja dann verstehe, und nicht interpretiere, ich das so wie ich es geschrieben habe.
Statistik? Wer sind denn bitte die Randalierer zum ersten Mai, die durch die Innenstädte ziehen und Fensterscheiben einschmeißen, Läden plündern und Feuer legen? Soll man die jetzt einfach laufen lassen, weil ein paar Nazis einen Ausländer umgebracht haben?

Du relativierst doch hier die linke Gewalt indem du sagt, die rechte sei schlimmer!
 
Weil sie sich die ja auch gerne für Ausländer aufheben... :-?

edit: seriöse Quelle

Wobei Rostock ja das "jüngere" Schauspiel war, davor war Hoyerswerda, 1990 zweimal und 1991 einmal sehr (eine Woche lang dürften sie ihre Scheisse verbreiten und die Ausländer terrorisieren) in den Medien als unsere Asylantenheime in Feuer standen. Und ein Teil der Zivilbevölkerung wurde ja ganz besonders "aktiv", in der LR kam folgendes Interview:
"Am besten 3 Mann dort hoch schicken, drei Schwarze aus dem Fenster geworfen, dann wird Ruhe sein." Und das obwohl unter den knspp 150 Asylsuchenden neben den Mosambikanern Vietnamesen waren, aber ok soviel hirn brauch man für solche Ideologien zum Glück nicht....:ugly:
Selbst eine Miliz war "entstanden" mit der "Neue Deutsche Ordnung" die als "Bürgerwehr" eingesetzt werden durfte, naja zumindest nur solange bis man dass Waffenlager ausnahm.

Also diese Unkenntnis oder Naivität zu diesem Thema und das hausieren gehen mit diesem gefährlichem "Halb"wissen ist wirklich anmaßend gerade dann wenn man selbst noch über die Quellen herzieht. Eventuell sollten sich hier manche ein wenig mehr informieren. Wobei gesagt werden muss dass gerade zu der Zeit sowohl Medien, Polizei als auch Parteien ein richtig schlechtes Zeugnis ablegten. Aber das würde zumindest halbwegs ein Vorwissen bezüglich dieser Problematik voraussetzen, was einigen wohl hier fehlt oder abhanden gekommen ist...


@birnchen Du magst eine Statistik bitte schön:
Verfassungsschutzbericht
Vielleicht hilft Dir das ja weiter, für 2009 kommt der Gesamtbericht erst noch, kannst Dir aber gerne die "Zwischenstände" anschauen, die werden ja immer mal veröffentlicht. Wo man selbst jetzt noch in den Medien sehr sehr gefährliche Statistiken aufbaut.

Aber egal, zurück zum VSB. Allein 2008 2 Tötungsdelikte! (beide sind nicht der linken Extremistenszene zuzuordnen), 7 zusätzliche Versuche der Tötung (davon 4 gegen Personen die nicht dem Linksextremismus zugeordnet werden können), bei den Linksextremisten gibt es zum Glück keine Toten jedoch 3 Versuche... dann kommen wir noch zu den Körperverletzungen insgesamt 893, wobei etwa ein Drittel 322 Gewalt gegen Linke ist. Die Körperverletzung durch linke Extremisten ist dabei etwa auf dem Niveau der rechten Gewalttäter gegen linke/Linksextremisten, bei 359.
Und mich regt Deine Aussage wirklich auf wie Du hier Menschenleben respektlos behandelst und die Tötung verharmlost. Denn im Gegensatz zu Dir habe ich nicht gesagt dass man linke Gewalttäter laufen lassen soll. Eventuell solltest Du noch einmal genauer lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch ist ja schön für die Satistik, aber meint ihr nicht auch das jede Gewalt egal nach welcher Coloeur einfach immer unangebracht ist?
 
Mensch ist ja schön für die Satistik, aber meint ihr nicht auch das jede Gewalt egal nach welcher Coloeur einfach immer unangebracht ist?

Das ist richtig, deswegen habe ich mich dazu geäußert dass dieser Thread zweckentfremdet genutzt werden könnte indem wieder einmal, nicht nur bei den Klamm-Nachrichten, rechte "Gesinnungsgenossen" von einigen viel eher als Opfer hingestellt werden...Der Text von sgw, der mich dazu brachte dies anzusprechen ist ja 10 Postings weiter oben nochmal verlinkt/zitiert.
Und zur Statistik ich habe nur diese Statstik angesprochen sehen wollte sie birnchen, eventuell hatte sie gehofft dass es nicht so "einseitig" aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimms mir nicht böse, aber den Satz verstehe ich nicht :?:

Er meint wohl:
angepasst schrieb:
Das ist richtig, deswegen habe ich mich dazu geäußert. Dieser Thread wurde zweckentfremdet, indem wieder einmal (wie z.T. bei den Klamm-Nachrichten [vor allem wohl Shortnews]) rechte "Gesinnungsgenossen" von einigen viel eher als Opfer hingestellt werden (im Gegensatz zu linken)...

LG

edit: Könnte natürlich nun auch sein, das ich daneben gehauen habe... ist ja doch relativ verändert.. aber glaube, der Sinn wird deutlicher
 
Naja, "rechte Gesinnungsgenossen" finde ich etwas überspitzt. ;) Als Opfer werden sie sowieso nicht dargestellt, ich denke eher, dass sie von linken Krawallmachern in den Hintergrund gerückt werden :roll:
 
Nimms mir nicht böse, aber den Satz verstehe ich nicht :?:

Hilfts Dir, dass das "viel" ein "von" sein dürfte und danach noch ein "e" fehlt, der Satz aber ansonsten durchaus verständlich ist? Das einseitige Gejammer ohne reale Basis, von dem reddog spricht, fällt aber tatsächlich auf ..
(edit: da war wer schneller ^^)

Hast übrigens den Link zum Faschismusbegriff ignoriert ;)
 
Nimms mir nicht böse, aber den Satz verstehe ich nicht :?:

Sorry da habe ich wohl zuviel gelöscht, aber die anderen haben es ja schnell ausgebessert.

Naja, "rechte Gesinnungsgenossen" finde ich etwas überspitzt. ;) Als Opfer werden sie sowieso nicht dargestellt, ich denke eher, dass sie von linken Krawallmachern in den Hintergrund gerückt werden :roll:
Du meinst sie werden nicht als Opfer hingestellt? Da wurde doch erst im letzten Jahr ein Gerichtsfall bekannt, wo man einem "Linksextremisten" eine Gewaltat an eine Personen mit eher "rechten Hintergrund" ankreiden wollte. Auch die Medien berichteten so darüber, bis halt während der Gerichtsverhandlung bekannt wurde, dass die Aussagen eines Zeugen, der ein Polizist ist/war, Diskrepanzen aufwies. Das ging dann soweit dass der Polizist seine Aussage zurücknahm und bestätigte dass dies eine Lüge war, der "Linksextremist" wurde dann freigesprochen. Die Medien haben sich dann ein wenig "freigeschwommen" und berichtete nicht mehr ganz so tendenziös darüber...
Und das man z.T. eher ausländerfeindliche Berichte machen kann zeigte ja sehr schön Sarrazin, aber ok neben "Linke Politik" ist ja auch das Feindbild "Islam" sehr "in" heutzutage und da werden ganz schnell ausländerfeindliche/rassstische Äußerungen einfach akzeptiert oder gar verteidigt. Ich erinnere nochmal oben an den Bürger in Hoy und dem Interview in der LR. Vielleicht sollten sich einige mehr nochmal mit diesem Problem auseinandersetzen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Verfolgungswahn ist irgendwie nervend. Beispiele von vor 20 Jahren als aktuell dazustellen, oder einen Einzelfall jetzt als Regel darstellen zu wollen, das ist doch krank.
 
Was hat Islamophobie mit Ausländerfeindlichkeit oder Rassismus zutun?
Das ist schon fast eine so banale Denkweise wie H****r es tat... Der Idiot dachte nämlich auch dass das Judentum eine Rasse ist :ugly: (Natürlich möchte ich dich nicht mit H****r gleichsetzen!)

Reddogg, entweder meinen wir nicht den gleichen Fall, oder das ist ein Missverständniss. Du meinst nicht zufällig den Polizisten, der irgendwie niedergestochen wurde oder? Denn der beharrte auf seiner Meinung, es wäre ein Rechtsextremer gewesen - kein Linksextremer :p Und es konnte zweifelsfrei bewiesen werden, dass es kein Rechtsextremer war...
 
...Und es konnte zweifelsfrei bewiesen werden, dass es kein Rechtsextremer war...

Irrtum - das geht schon rein logisch nicht. Man kann nichts beweisen, das nicht ist.
Deshalb obliegt es ja auch immer noch der Staatsanwaltschaft, die SCHULD eines Verdächtigen zu beweisen, und nicht der Verteidigung, seine UNSCHULD.
Mit anderen Worten - es gibt (außer der Aussage des Opfers, aber die ist ja zu vernachlässigen - ist ja nur eine "Meinung" [/ironie]) keine Beweise für einen rechtsradikalen Hintergrund.

Nachtrag - einen "gemachten" Linksruck der jüngeren deutschen Vergangenheit kann man sich beim Erschaffer selber mal ansehen: https://www.medienarchiv68.de/

Besonders perfide finde ich da z.B. so etwas:
https://www.medienarchiv68.de/dl/204768/1854.jpg.pdf (Karikatur unten rechts)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Islamophobie mit Ausländerfeindlichkeit oder Rassismus zutun?
Das ist schon fast eine so banale Denkweise wie H****r es tat... Der Idiot dachte nämlich auch dass das Judentum eine Rasse ist :ugly: (Natürlich möchte ich dich nicht mit H****r gleichsetzen!)

Reddogg, entweder meinen wir nicht den gleichen Fall, oder das ist ein Missverständniss. Du meinst nicht zufällig den Polizisten, der irgendwie niedergestochen wurde oder? Denn der beharrte auf seiner Meinung, es wäre ein Rechtsextremer gewesen - kein Linksextremer :p Und es konnte zweifelsfrei bewiesen werden, dass es kein Rechtsextremer war...

Nein den Fall meinte ich nicht, eventuell finde ich nochmal einen Link dazu...
Und Du fragst wirklich was Islamophobie mit Ausländerfeindlichkeit zu tun hat? Was sind doch gleich die Schlagwörter, keine INTEGRATION (würde man das sagen wenn dies Einheimische wären?), können kein DEUTSCH (würde man das sagen wenn dies Einheimische wären?), sollten wieder zurück in IHR LAND (würde man das sagen wenn dies Einheimische wären?), sollten UNSERE KULTUR annehmen (würde man das sagen wenn dies Einheimische wären?). Und nur mal ein paar markante Schlagwörter zu nennen die nicht nur vom gehirnlosen rechten Pack aufgenommen werden? Und fast allgemein gegenüber allen Muslimen ausgesprochen wird, selbst gegenüber Konvertiten oder Personen die mehr als die 2.Generation hier schon leben...Also nochmal die Frage kannst Du Dir in etwa vorstellen warum Islamophobie etwas mit Ausländerfeindlichkeit zu tun???:roll:
 
Nein, denn wie du bereits sagtest... Auch Konvertiten werden mit einbezogen. Und Deutsche, die zum Islam konviertieren, sind keine Ausländer ;)
 
Nein, denn wie du bereits sagtest... Auch Konvertiten werden mit einbezogen. Und Deutsche, die zum Islam konviertieren, sind keine Ausländer ;)

Also kann Deiner Meinung nach Gewalt gegen ausländisch aussehende Deutsche auch nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun haben, weil keine Ausländer angefeindet werden?
 
Dass das ein etwas banales Beispiel ist, weißt du auch... :ugly:

Aber warum verbindest du Moslems mit Ausländern? Hat doch nichts miteinander zutun :biggrin:
 
Also nochmal die Frage kannst Du Dir in etwa vorstellen warum Islamophobie etwas mit Ausländerfeindlichkeit zu tun???:roll:
Da gibt es keinen Zusammenhang, aber kannst ja mal versuchen einen nachzuweisen.
Grundsätzlich ist der Islam eine Religion und kein Land, also muss man wenn man etwas gegen den Islam hat nicht unbedingt was gegen Ausländer haben, auch wenn einige Ausländer zufälligerweise dem Islam anhängen, so richtet sich dann die Kritik nicht gegen die Person(!) an sich.
"Islamophobie" ist übrigens Jedermanns gutes Recht, da wir Religionsfreiheit haben.

Einer Religion darf das einfach nichts ausmachen und sie hat sich auch nicht zu beschweren.
So kann jeder sagen "der Papst hat den ganzen Tag an der Enzyklika geschafft und wieder nur Mist gemacht".
 
Zuletzt bearbeitet: