Karrikatur

Ist nicht mehr ganz Up-To-Date, ist schon seit 1999 überholt...;)

Aber die Deutung ist relativ simpel - es zielt auf die Bürokratie und den "kleinsten gemeinsdamen Nenner" der Europäischen Einigung: Jede Kleinigkeit muss reglementiert werden, jedes noch so kleine Land hat seine Sonderregelungen und sein Veto-Recht etc.

Daraus folgt, dass das eigentlich simple Ding "Europäische Union" einen gigantisches Regelwerk braucht...

Im übrigen ist momentan der Vertrag von Lissabon das gültige Vertragswerk zur Europäischen Union...
 
Ok, danke für die Antwort. Also kritisiert die Karrikatur, dass in der EU alles vorgeschrieben ist?

Gruß Shipwater
 
Das es so viele Regelungen gibt, ja. Die EU ist bekanntermaßen ein ziemliches Bürokratiemonster. Unter anderem auch, weil alles "politisch korrekt" sein muss.
 
also erstmal schreibt sich das "Karikatur" mit einem R und dass man sich die Hausaufgaben von anderen machen lässt? :biggrin:

Ist doch eindeutig. Gebrauchsanweisung riesengroß -> keiner blickt durch, viel zuviel. Die Kritik daran ist, dass es zu kompliziert und komplex is.
:ugly:
 
@ darkkurt: Danke für die Antworten.

also erstmal schreibt sich das "Karikatur" mit einem R und dass man sich die Hausaufgaben von anderen machen lässt? :biggrin:
Danke für den Hinweis zu "Karikatur", aber woher nehmen Sie sich das Recht mich als jemanden zu bezeichnen, der seine Hausaufgaben von anderen machen lässt? Diese Karikatur war Teil der zuletzt geschriebenen Gemeinschaftskundearbeit und ich wollte eben wissen, wie sich diese Karikatur korrekt zu analysieren hat.

Ist doch eindeutig. Gebrauchsanweisung riesengroß -> keiner blickt durch, viel zuviel. Die Kritik daran ist, dass es zu kompliziert und komplex is.
:ugly:
Danke hierfür. Aber auch hier muss ich mich wieder zu äußern. Schön, dass es für Sie eindeutig ist, aber ich bin eben eher naturwissenschaftsorientiert und habe das Bild nicht auf Anhieb durchschaut. Könnten Sie mir auf Anhieb sagen, wie man die Zentripetalbeschleunigung herleitet ;)

Gruß Shipwater
 
ein simples "Nein" hätte auch genügt...
jemandem, der versucht sich derart rauszureden kann man die Tatsache nur noch mehr unterstellen :p
 
Das ist doch wohl ein schlechter Scherz, oder? Wenn ich nur 'Nein' geschrieben hätte, dann würde das mit Sicherheit den Eindruck erwecken, mir fiele keine Ausrede ein. Ich wollte damit auch eigentlich nur sagen, dass jede Vermutung, so deutlich sie auch immer sein mag, falsch sein kann und man deshalb nicht voreilig urteilen sollte (Vorallem nicht bei Menschen, die man persönlich nicht kennt). Ob Sie mir nun im Endeffekt glauben oder nicht kann mir ja relativ egal sein, da ich meine Antworten nun habe und tief in mir weiß, dass diese GK-Arbeit keine meiner Halluzinationen war. :p

Gruß Shipwater