|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
ich hab im Internet diese Karrikatur zum Maastrichter Vertrag gefunden: http://www.deuframat.de/deuframat/im...maastricht.gif Nur leider kann ich sie nicht deuten. Wäre froh wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Gruß Shipwater |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Ist nicht mehr ganz Up-To-Date, ist schon seit 1999 überholt...
Aber die Deutung ist relativ simpel - es zielt auf die Bürokratie und den "kleinsten gemeinsdamen Nenner" der Europäischen Einigung: Jede Kleinigkeit muss reglementiert werden, jedes noch so kleine Land hat seine Sonderregelungen und sein Veto-Recht etc. Daraus folgt, dass das eigentlich simple Ding "Europäische Union" einen gigantisches Regelwerk braucht... Im übrigen ist momentan der Vertrag von Lissabon das gültige Vertragswerk zur Europäischen Union... |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Das es so viele Regelungen gibt, ja. Die EU ist bekanntermaßen ein ziemliches Bürokratiemonster. Unter anderem auch, weil alles "politisch korrekt" sein muss.
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also erstmal schreibt sich das "Karikatur" mit einem R und dass man sich die Hausaufgaben von anderen machen lässt?
Ist doch eindeutig. Gebrauchsanweisung riesengroß -> keiner blickt durch, viel zuviel. Die Kritik daran ist, dass es zu kompliziert und komplex is.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
Neuer Benutzer
|
@ darkkurt: Danke für die Antworten.
Zitat:
Zitat:
Gruß Shipwater |
||
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Das ist doch wohl ein schlechter Scherz, oder? Wenn ich nur 'Nein' geschrieben hätte, dann würde das mit Sicherheit den Eindruck erwecken, mir fiele keine Ausrede ein. Ich wollte damit auch eigentlich nur sagen, dass jede Vermutung, so deutlich sie auch immer sein mag, falsch sein kann und man deshalb nicht voreilig urteilen sollte (Vorallem nicht bei Menschen, die man persönlich nicht kennt). Ob Sie mir nun im Endeffekt glauben oder nicht kann mir ja relativ egal sein, da ich meine Antworten nun habe und tief in mir weiß, dass diese GK-Arbeit keine meiner Halluzinationen war.
Gruß Shipwater |
|
|
![]() |
| Stichworte |
| europäische union, karrikatur, maastricht-vertrag |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|