Das Ende von Free-TV? Wer von euch Zahlt?

Das Ende von Free-TV! Zahlst du Gebühren für Werbefernsehen?

  • Ja natürlich! Ich möchte die Telenovelas auch in Zukunft nicht missen!

    Stimmen: 10 10,2%
  • Spätestens ab 2008 können die Sender mir gestohlen bleiben!

    Stimmen: 88 89,8%

  • Umfrageteilnehmer
    98
doped04 schrieb:
Na ja, es kann sich sicherlich nicht jeder leisten, die BOX-DVDs seiner Lieblingsserien alle zu kaufen. Das wären bei mir bestimmt mind. 40 Euro im Monat, was ich mir auf alle Fälle nicht leisten könnte.

Darfst dir halt nicht so viele Lieblingsserien aussuchen :mrgreen:
 
Agroschx schrieb:
Darfst dir halt nicht so viele Lieblingsserien aussuchen :mrgreen:
Simpsons, Monk und CSI, da kommt schon was zusammen. Gut viel mehr kann man sich eh nicht aussuchen, weil viel mehr vernünftige Sendungen auch nicht laufen. Und es wird sich ja wohl eh kaum einer freiwillig eine DVD-Box vom Familiengericht kaufen^^
 
doped04 schrieb:
Und es wird sich ja wohl eh kaum einer freiwillig eine DVD-Box vom Familiengericht kaufen^^

Nicht? 8O

Na sowas und ich dachte das wäre der Reisser und es kommt bald die Sammelbox mit den Aufnahmen des Vorsprechens der vorzüglichen Schauspieler die da mitmachen :evil:

Naja stimmt schon das ziemlich was zusammenkommt (bei mir sind CSI - alle egal ob Miami,LV oder NY), Monk, Dr. House, Akte X.... - ich achte allerdings auf Sonderaktion oder kauf mir auch mal gebrauchte Sachen!
 
Hm... leisten kann ich mir die DVD's sicher auch nicht.
Aber *hust* da gibt's doch was von Ratiopharm... :roll: man darf sich nur nicht erwischen lassen :ugly:
 
yerusha schrieb:
Hm... leisten kann ich mir die DVD's sicher auch nicht.
Aber *hust* da gibt's doch was von Ratiopharm... :roll: man darf sich nur nicht erwischen lassen :ugly:
Ratiopharm=Internet-DVD-Verleih? Da darf man sich erwischen lassen, und man kommt bie normalm Konsum eigentlich recht günstig weg... Wäre für mich noch die einzige Alternative, weil Kaufen für mich, wie oben beschrieben, halt nicht in Frage kommt.
 
doped04 schrieb:
Ratiopharm=Internet-DVD-Verleih? Da darf man sich erwischen lassen, und man kommt bie normalm Konsum eigentlich recht günstig weg... Wäre für mich noch die einzige Alternative, weil Kaufen für mich, wie oben beschrieben, halt nicht in Frage kommt.
Auch 'ne Methode... da kann man sich vielleicht Sicherungskopien der Scheiben machen... :ugly:
 
yerusha schrieb:
Auch 'ne Methode... da kann man sich vielleicht Sicherungskopien der Scheiben machen... :ugly:
Joa :9 Das tolle ist halt, dass man die solange behalten darf wie man will ohne Nachgebühr zu zahlen :)
 
Mir ist im Prinzip egal an wen das Geld geht, bleibt das Programm so, sieh ich nicht ein dafür nur den geringsten Betrag zu bezahlen. Ich denke aber, das werden die Leute, denen die geringen Einschaltquoten nicht egal sein können, bald auch begreifen und etwas dagegen tun.
 
dsl700 schrieb:
Ich denke aber, das werden die Leute, denen die geringen Einschaltquoten nicht egal sein können, bald auch begreifen und etwas dagegen tun.
Was ist denn, wenn die Sender die sinkenden Quoten durch die Einnahmen mit den Gebühren wieder ausgleichen können? :doh: Kann es denen dann nicht doch egal sein?

Dass die Sender durchaus einen Teil vom Kuchen abbekommen wurde hier ja schon diskutiert.
 
Also mir ist es auch erstmal egal da ich STOLZER KABELANSCHLUSS BESITZER BIN, aber ich weiß nicht wo das noch hinführen soll :money:
Die versuchen mittlerweile überall Geld von einem zu bekommen...

Es sind zwar immer nur kleine Beträge, aber die häufen sich...

Das man trotz Versicherung Artztgebührenzahlen muss und so ein scheiss...

Langsam platzt mir der Kragen echt mal, Geldprobleme habe ich zwar in keinster Weise, ich denke das wird sich auch so schnell nicht ändern. Aber ein Kollege von mir ist seit ein paar Jahren Arbeitslos, der kann sich einfach nichts leisten.
Klar man wird hier vom Staat unterstützt aber das Geld ist knapp berechnet und man muss für immer mehr Dinge zahlen...

Alle anderen Preise steigen zudem noch weiter, wenn ich auf die Tafel an der Tankstelle gucke verdrehe ich wirklich die Augen, man hält den Hahn in den Tank drückt drauf und der Preis springt einfach in die Höhe...

Und das mit den TV-Gebühren finde ich echt mal total behindert :wall:

Wir leben angeblich in so ner tollen Medienwelt die aber selbst in dem reichen Land Deutschland keiner mehr finanzieren kann, wo soll das noch hinführen?

Ich hab kein Geldmangel und bin auch nicht gerade geizig oder so, aber irgendwie geht das nichtmehr klar...

Ein normaler Arbeiter muss in 10 Jahren auf der Straße leben weil einfach jeder Müll Geld kostet, dann werden die Steuern erhöht, weil unser Staat so hoch verschuldet ist und die Schulden bis ins unermessliche steigen würden wenn sie das nicht machen würden :clap:

Bald kann man echt nur noch auswandern :nö:

Ich weiß lange Rede kurzer Sinn, aber ist halt meine Meinung, auch wenns nicht unbedingt perfekt vom Inhalt ins Thema passt...
 
Ich hab schon lange kein FreeTV geguckt, hin und wieder mal Nachrichten, die sind ja (noch) ohne Werbeunterbrechung, sonst bediene ich mich gerne in den Angeboten der Videotheken. Und wenn doch was guten im TV kommen sollte, nehem ich es mit dem PC auf, schnippelschnapp, Werbung raus und dann anschauen.
Im Laufe der Jahre hab ich schon so recht viele Filme und Serien aufgenommen.

Edit: Ich bin vor einem Jahr ausgewandert, aber nicht wegen dem TV-Kram :D , sondern aus beruflichen und familiären Gründen
 
hfkb schrieb:
Was ist denn, wenn die Sender die sinkenden Quoten durch die Einnahmen mit den Gebühren wieder ausgleichen können? :doh: Kann es denen dann nicht doch egal sein?
Ich muss zugeben, ich hab mir nich den ganzen Thread durchgelesen :mrgreen:
Aber ich sieh das doch richtig, dass diese Gebühren, die denen vielleicht zukommen würde, von Verbrauchern stammen oder? Und dafür müssten erstmal viele dieses neue Abo kaufen und danach sieht es ja, zumindest bei den Usern auf diesem Forum nicht aus.
 
dsl700 schrieb:
[...] danach sieht es ja, zumindest bei den Usern auf diesem Forum nicht aus.
Dieses Forum ist aber ganz sicher nicht ansatzweise ein Spiegel der Gesellschaft. :biggrin:

Hier ist vornehmlich die Altersgruppe von 17 bis 35 Jahren vertreten und auch von denen sicher nur ein recht kleiner Teil. Wie es in Gesamtdeutschland aussieht, kannst du so also nicht sagen.

Und ich denke mal, dass die Sender auf eine ausreichende Beteiligung der Leute hoffen, um den Verlust auszugleichen.