Das Ende von Free-TV? Wer von euch Zahlt?

Das Ende von Free-TV! Zahlst du Gebühren für Werbefernsehen?

  • Ja natürlich! Ich möchte die Telenovelas auch in Zukunft nicht missen!

    Stimmen: 10 10,2%
  • Spätestens ab 2008 können die Sender mir gestohlen bleiben!

    Stimmen: 88 89,8%

  • Umfrageteilnehmer
    98
Klar bräuchte man bei Radios auch neue Empfänger aber das werden die ganzen Anaolg Sat Empfänger dann auch brauchen.

Ich persönlich bevorzuge TV Nachrichten (wenn von seriösen Sendern) gedruckten, braucht man einfach nicht zuviel zu lesen, das tue ich berufsbedingt den Tag über genug und bin nicht böse drum am Abend mal die Narichten in Wort und Bild zu verfolgen.

N24 bekomme ich über DVBT gar nicht, NTV ist ok... wobei mir die gute alte Tagesschau bzw. die Tagesthemen noch am liebsten sind.
 
Hallo

Wir zahlen doch jetzt schon so einiges damit wir TV glotzen können. Erstmal
müssen wir alle jeden Monat Geld an die Stasie...ups GEZ zahlen nur alleine dafür das wir einen Fernseher besitzen. Dann zahlen wir auch noch monatliche gebühren für unsere anschlusse an die Kabelgesellschaften.

Meiner meinung nach wirds der Gesellschaftliche tot sein für die Sender die meinen auf die dunklen Verschlüsselten Kanäle zu gehn und Geld zu verlangen das wir uns ihren schwachsin an Programm reinziehn. Das einzige was für mich positive ist an RTLs verschwinden, endlich kein Jungel TV und Daily Soaps mehr *freu über alle backen*. Aber mal ihm ernst, das einzige was die uns damit bieten ist das normale Programm mit der üblichen Werbung. Und Werbung...Werbung ist teuer für die Firmen. Schon eine anzeige die in einer Zeitschrift über eine ganze seite geht kostet schon so einiges. Was da wohl 45 Sekunden bis 1 Minute 30 an Sendezeit kostet und pro ausgestrahltem Spot. Beklagen können sich die Sender absolut nicht über Geldmangel eher an teilweise rückleufige Zuschauerzahlen. Siehe Lotta in Love....erst den Sendeplatz der Simpsons weg schnappen, dann schauts keiner und schon leufts nur noch einmal die Woche Sontags.
Wenn ich dann lese das ich auch noch ein neuen Resiver breuchte, da leufts mir kalt den rücken runter. Ich glaub die ganzen Code Knacker die sich bis jetzt nur auf Premiere konzentriert haben reiben sich jetzt schon die Handy und werden mit freuden jeden Code knacken mit dem die ihre Sender verschlüsseln wollen. Das end vom Lied wird sein das sie stark rückleufige Zuschauerzahlen haben werden und nur sehr wenige leute ein Abo haben wollen. Was bedeuten wird das die Sender entweder kaum noch oder sogar ihre Lizensen für so einige Filme und Sportveranstalltungen verlieren werden. Auserdem gibts bereits genügent Serien die im TV laufen auch als DVD und die Filme sowieso. Wer braucht da noch ein Fernseher mit verschlüsselten Kanälen wenn ich mir im nächsten Media Markt oder sonst einen Elektro Markt mir auch das Kaufen kann für mitlerweile stark gesunkene Preise und hab für immer was davon. Zumindest solange die DVD am leben bleibt. Ich muss nie wieder dafür zahlen, kanns mir so oft ansehn wie ich will und hab keine Werbung dazwichen. Ich freu mich jetzt schon auf die bald im Keller liegenden Aktien der Sender und ihre reudiges zurück kehren in die Free TV Kanäle.
 
Früher gab es mal Deutsch-Unterricht in den Dritten. Gibt es das noch. Ich glaube, dass sollte man auch weiter unverschlüsselt senden und für einige Schreiber hier im Forum zur Pflicht machen.

Marty
 
Dismortal666 schrieb:
... Beklagen können sich die Sender absolut nicht über Geldmangel eher an teilweise rückleufige Zuschauerzahlen. ...

Defakto schreiben aber sehr viele sender rote Zahlen, Werbung ist zwar teuer aber gutes Program auch, das merkt man auch deutlich am Inhalt der Sender, in den letzten Jahrs gabs eine Fülle von billig produzierten Serien, früher gab es fast jeden Tag um 20.15 irgendeinen Spielfilm zu sehen, inzwischen haben sich da auch diese Serien eingenistet.

Naja, hat jetzt nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, wollte ich aber mal schreiben :)
 
Ich glaub die Sender schauffeln sich ihr eigenes Grab , und das Prorgramm was sie bringen ist es teilweise auch ohne zu bezahlen nicht wert angeguckt zu werden.
Wenn interressieren schon Shows wie DSDS oder irgendwelche Telenovelas die sowieso immer den gleichen Inhalt haben.
Ebenso muss das Kartellamt erstmal sagen dass sie dies überhaupt machen dürfen , da gab es ja schonmal die Diskussion darüber das SES ASTRA ihre Satteliten generell verschlüsselt.
Nen bisschen OFF-Topic schrieb:
Wieviele Decoder will man dann eigentlich besitzten ???
Und all die Kanäle die sich jetzt verschlüsseln guck ich sowieso so gut wie nie.
Schlimmer wäre es für mich wenn XXP , Giga (oder demnächst DMAX) verschlüsselt würden ...
Ich sehe es auch schon kommen : Sat1 , RTL und co bekommen keine Kunden mehr und Premiere wird immer beliebter ;)

.::EDIT::.
Mich wundert das Medienrauschen (https://www.medienrauschen.de/) das Thema noch nicht angesprochen hat , dann hätte man sicherlich wieder was zum lachen.
 
Haha, ich würd für den Mist nie im Leben auch noch Geld ausgeben. Wenns so kommt, leb ich eben ohne TV, das würd mich nicht großartig stören.
 
Ich/wir gucken eh so gut wie nie fern.. also was solls.. ein Technisches Möble weniger zum Staub-Putzen.
Lege mir lieber eine DVD in den Pc und gucke gemütlich vom Bett aus Filme ohne Werbeunterbrechung.
 
hellisch schrieb:
Nun stellt sich mir die Frage. Wer wird für nach wie vor werbefinanziertes Fersehen auch noch Geld bezahlen? Die Gebühren gehen weitgehend an ASTRA. Die Sender haben bisher noch keinerlei Werbung dafür gemacht, wollen die Leute wohl überrumpeln.
Durch die inzwischen weite Verbreitung des Internets werden die eben zunehmend überflüssig und drängen sich selbst an den Rand, bzw. vernichten selbst ihre Marktanteile. Es bildet sich ein Teufelskreis aus schlechtem Programm, Verlust der Marktanteile und höheren Kosten für den Endverbraucher, der sie alle mitzieht wenn sie sich nicht daraus befreien können.
 
das wird nie im leben wirklich lange durchgezogen. damit verlieren diese sender einen grossteil ihrer zuschauer (via sat). heisst also weniger zuschauer was geringere einnahmen bei der werbung verursacht. hmmm, da beisst die katze sich doch in den eigenen schwanz..... tut weh, macht man nicht....
 
Dismortal666 schrieb:
Dann zahlen wir auch noch monatliche gebühren für unsere anschlusse an die Kabelgesellschaften.
Solange du einen Kabelanschluss besitzt, dürfte es dir ziemlich wurscht sein, was bei den Satelliten vor sich geht.

Ich weiß nicht mal, ob es mich persönlich treffen wird. Blöderweise gibts nämlich so ne alberne Gemeinschaftsschüssel auf dem Dach. Wobei, wenn die 3,50€ auf alle 20 Wohnungen umgelegt werden finde ich die in meiner Nebenkostenabrechnung sowieso nicht mehr wieder.
Selber guck ich eh nur sehr selten über Satellit, da mit DVB-T die Empfangsqualität viel besser ist (ich glaube, die haben bei uns im Haus am Verteiler gespart).
Ansonsten fungiert bei mir der Fernseher nur als "Hintergrundgeräusch". Und das krieg ich im Notfall auch mit Onlineradio übern PC hin.

anddie
 
anddie schrieb:
Ich weiß nicht mal, ob es mich persönlich treffen wird. Blöderweise gibts nämlich so ne alberne Gemeinschaftsschüssel auf dem Dach. Wobei, wenn die 3,50€ auf alle 20 Wohnungen umgelegt werden finde ich die in meiner Nebenkostenabrechnung sowieso nicht mehr wieder.
Es wird wenn schon dann pro Receiver berechnet. Dazu sollen die neuen Receiver wohl gut sein.
 
anddie schrieb:
Blöderweise gibts nämlich so ne alberne Gemeinschaftsschüssel auf dem Dach. Wobei, wenn die 3,50€ auf alle 20 Wohnungen umgelegt werden finde ich die in meiner Nebenkostenabrechnung sowieso nicht mehr wieder.

anddie

Hi,

ne du wirst je Empfanggerät die Gebühr zahlen müssen.

Also auch wenn du 2 TV Geräte hast wirst du 7€ zahlen.
Die SES kassiert eben richtig ab ;)

Und vorallem du wirst auch nen neuen Reciver brauchen.
 
Wir haben nur 1 großen Receiver irgendwo im Keller, der das auf alle Haushalte aufteilt. Ich als Bewohner stecke mein Antennenkabel nur in die Buchse in der Wand und alles funktioniert (genau wie bei Kabel)

anddie
 
anddie schrieb:
Wir haben nur 1 großen Receiver irgendwo im Keller, der das auf alle Haushalte aufteilt. Ich als Bewohner stecke mein Antennenkabel nur in die Buchse in der Wand und alles funktioniert (genau wie bei Kabel)

anddie

Klingt für mich noch eher nach nen Analogen Anschluss. Dann habt ihr damit bis zur Abschaltung des analogen Signals erstmal keine Probleme!
 
besttobi schrieb:
Klingt für mich noch eher nach nen Analogen Anschluss. Dann habt ihr damit bis zur Abschaltung des analogen Signals erstmal keine Probleme!
Bis vor nem Jahr hätte ich das auch so gesagt. Aber seitdem hier DVB-T eingeführt wurde, kam auch ne neue Satellitenschüssel aufs Dach und irgendwie erinner ich mich dunkel, dass in dem Rundschreiben was von digital drin stand.

Aber wie schon geschrieben isses mir wurscht. Ich guck eh meist über DVB-T und die paar Sender, die ich nicht bekomme, interessieren mich meist auch nicht.

anddie
 
Damit hast du auch eigentlich Recht gibt wirklich ne Menge unnütze Sender.

Wenn du Pech hast wird DVB-T als nächstes verschlüsselt. Hat die RTL Chefin mal angekündigt.

Frei nach dem Motto: "Wir müssen Konsequent sein"

MfG
besttobi
 
besttobi schrieb:
Damit hast du auch eigentlich Recht gibt wirklich ne Menge unnütze Sender.

Wenn du Pech hast wird DVB-T als nächstes verschlüsselt. Hat die RTL Chefin mal angekündigt.

Frei nach dem Motto: "Wir müssen Konsequent sein"

MfG
besttobi

Guck dir mal diesbezüglich auf Golem.de[ Direkt Link ] an was die Landesmedienanstalten dazu gesagt haben , denn wenn sie DVB-T verschlüsseln sind sie zu gratis Sender gezwungen (man sieht darin auch schon Methoden die GEZ nicht mehr als Zwang zu ahben :mrgreen: )
 
toll dass ich erstens sowieso nur die 3 öffentlich-rechtlichen empfange und zweitens diese nichtmal angucke (<2h pro Monat).. von mir aus können sie machen was sie wollen :roll:
Is nur arg für die Leute die, z.b. für Nachrichten in Form bewegter Bilder etc. drauf "angewiesen" sind.