Vom Prinzip ist es wurscht, lt. Gestzt ist und bleibt eine Gewalt- oder Straftat klar deffiniert. Über mehr oder minder der Schwere entscheidet das Gericht. Ob politisch oder monetär der Grund ist, ist doch nicht zwingend wichtig.
Gestzesverstöße müssen geahndet werden. Und in D reicht eine blosse Androhung meist nicht aus. Es muss immer erst etwas passieren :( . Und damit meine ich nicht nur Links- oder Rechtsaktivisten. Denn -
Ausländerfeindliche Übergriffe in West und Ost - müssen nicht unbedingt von " Deutschstämmigen " ausgeführt werden. Und dabei scheint unser Rechtssystem auch ein getrübtes Auge zu haben.
Aber wie @Photon bereits und richtig erklärt hat, der Kuschelkurs der Justiz ist nicht nachvollziehbar und
schon stösst ( bei mir ) auf Skepsis und Unverständnis.
 
Klar. Nur wenn ich jetzt Namen nenne, willst Du Beispiele und dann geht es wieder von vorne los.
Also danke wieder einmal für die selbständige Widerlegung Deiner Aussage. Natürlich würde ich das Spektrum noch mehr mittig sehen, da für mich z.B. ein Spiegel nie und nimmer linksliberal ist. Aber ok bei einer Quelle welches sich selbst als "eigentümlich frei; ... ; konservativ-libertär;" sieht nicht besonders überraschend. Aber wieder einmal hält deine Aussage nicht stand. Und wenn ich dann so manche schweizerische Zeitung da sehe, ist das sowieso arg verzerrend. Da für Österreich und Schweiz andere Spektren gelten. Nur als kleines Beispiel, es sollte ja klar sein das ich relativ linksozial eingestellt bin. In deutschland schaffe ich es somit bei linken Parteien auf etwa 70-80% Übereinstimmung. Gestern hatte ich bei einem Art Wahl-O-Mat in der Schweiz mitgemacht. Selbst bei in der Schweiz als links eingestuften Parteien komme ich nicht über 40% Marke. Und ja Rechte Parteien sind noch weit weit dahinter.

Wobei es immer zur Debatte steht, was eine "rechte Position" ist. Meiner Ansicht nach wird heutzutage die politische Mitte sehr gern zum politisch rechten Lager verschoben.
Finde ich z.B. nicht, für mich ist die Einstufung von CDU/CSU die aktiv am rechten Rand nicht nur wirbt sondern sich dort auch positioniert besonders im Osten Deutschland keine Partei der Mitte. Genauso wenig wie AfD irgendetwas Mitte-liberales oder in der Form ist.
Von Bündnissen wie pegida, Hogesa und Co. gar nicht erst zu sprechen.

Beziehe ich jetzt nicht zwingend auf mich, obwohl zutreffend, aber ich habe in diversen Blogs schon sehr gute Kommentare gelesen, die allesamt weder ausländerfeindlich, noch gewaltverherrlichend oder -relativierend waren, auch nicht "Deutschland über alles" stellten, aber dennoch sofort diesen elenden Stempel bekamen.
Der Ton und die Art und Weise wie man seine Meinung kundtut ist halt sehr entscheidend. Siehe z.B. die These von Herrn Bertram und Dir. Beide könnt ihr diese These nicht belegen, wobei die verantwortung natürlich bei Herrn Bertram liegt. Aber Du nutzt diese These unhinterfragt, wenn man Dich dann dazu fragt kommt sowas wie ich soll doch die Infos raussuchen. Aber dazu später gleich mehr.

Um es Dir gleich vorweg zu nehmen - nein, habe gerade keine Beispiele zur Hand, weil ich viel auch von Arbeit aus im Netz unterwegs bin und einfach nur lese, ohne gleich zu speichern, mich zu registrieren und meinen Senf dazu zu geben. Oder vielleicht doch: Schau Dir mal die Facebook-Seite von Till Schweiger an. Sehr viele gute, differenzierte Kommentare, auch viel Pöbelei, manches nicht der Rede wert. Aber vor allem ist interessant, mit welcher Aggressivität der Schweiger seinen Kritikern entgegen tritt. Vor allem auch, wie er Gabriel für einen "geraden Mann" hält, ist ganz witzig.
Und jetzt das Nachgelesen zu haben, hält Schweiger Gabriel's Aussage oder ihn persönlich sprich für sein ganzes Tun und Lenken als "geraden Mann"?


Nicht? Linke durften ein Willkommensfest abhalten, das im Grunde eine politische Veranstaltung war. Nimmt man es genau, war es eine Versammlung. Es gab aber ein Versammlungsverbot, gleichzeitig wurde das Fest aber erlaubt.
Dazu brauchst Du mich nicht fragen, aber ich würde denke 1. das fest war schon bestätigt und 2. wurde aufgrund des Versammlungsverbots was wieder einmal von der sächsischen Justiz erst DANACH empfohlen und versucht wurde durchzusetzen, versucht abzusägen. Finde es gut das die Politik da dagegen gesteuert hat.


Hö? Was sollte verheimlicht werden? Dass man Gewalttäter festnimmt? Passiert doch jeden Ersten Mai?!
Nein es ging um die Schlagstock-Einsätze der Polizei die am Sonntag noch von Polizei und Co. dementiert wurden aber später durch Video's dann doch bestätigt werden musste. Das an zwei Nächten zuvor wo der braune Mob gewalttätig durch die Strasse zog, weder der Schlagstock zum Einsatz kam noch Wasserwerfer und Co. (sondern erst am Sonntag als es die Demo von Linksbündnissen gab) ganz zu schweigen.


Du meinst jene, die sich trotz des Versammlungsverbots versammelt haben, dann ohne Gegenwehr ihre Personalien aufnehmen ließen und dem folgenden Platzverweis der Polizei ebenfalls ohne Gegenwehr nach kamen? Ehm, was hätte die Polizei machen sollen? Tränengas und Wasserwerfer? Oder gleich Kopfschuss?
Du sprichst von diesen Freitag oder? Für mich ist die Versammlung von 180 Mann, z.T. polizeibekannten Rechtsextremisten, eben eine nicht angemeldete Versammlung. Sprich wenn es keinen Leiter gegeben hat und so schaut es aus. Hätte gegen jeden eine Ordnungswidrigkeit in die Wege geleitet werden sollen. Die Platzverweise erfolgt weil die Versammlung nicht aufgelöst werden "konnte" von der Polizei. Sprich die armen z.T. Rechtsextremisten kamen eben nicht reumütig den Aufforderungen der Polizei nach.


Gerade Pegida ist ein bunter Haufen aus Leuten, die derzeit mit allem unzufrieden zu sein scheinen...
Wer sich gerne von den Karren von rechten Gewaltstraftätern setzen lassen will, von mir aus. Aber bitte nicht mimimi machen wenn selbst während diesen veranstaltungen wieder einmal u.a. faschistischen Gedankengut gebracht wird und diese Gruppierung als ganzes als rechte Gruppierung tituliert wird. Wenn ich bei der neuen Radikalen Linke mitlaufe, muss ich mich wohl damit auseinandersetzen eben des Linksextremismus betitelt zu werden.


Ich? Du bezweifelst es doch, also wäre es Dein Job. Und wenn Du ihn rhetorisch in die Ecke gedrückt hast und er sich revidiert, kannste mir das brühwarm unter die Nase reiben. Deal?
Also diese Argumentationsweise finde ich interessant. Kannte ich bisher nur vom Nachrichten-Portal wo kleine rechte Sympathisanten unverhohlen Propaganda und hetze verbreiten wollten und auf die Frage nach Quellen immer damit kommen ja Beweise das Gegenteil. Sorry Jungs und auch Du Photon, Du hast die Quelle von Herrn Bertram hier gepostet und Du hast seine Ergüsse damit erweitert das "AUCH und GERADE die Antifa" darunter fallen. Auf meine Frage welcher dieser Linksbündnisse Teil/Mitglied der Antifa ist, kamen nur Berichte wo eben genau dies nicht so ist. Nämlich das man zwar zusammenarbeitet aber jeder autark für sich. Ich soll nun Herrn Bertram anschreiben über seine Quellen/Thesen damit ich Belege/Quelle für Deine Aussage hier bringe. Sorry, also vom rechten Sympathisanten Lager bei Klamm erwarte ich nichts anderes, die schaffen es auch in zwei, drei Sätzen sich auch zu widerlegen. Bei Dir hatte bisher immer den Anschein das Du zwar schon Deine eigene Meinung vertreten kannst aber nicht mit solch hanebüchenen Aussagen wie den von Herrn Bertram. Und nein ich werde Dir nicht die Bestätigung oder Quellen bringen. Du hattest bei der Nennung dieser Quelle gleich ZWEI Quellen gebracht die genau eben dies NICHT bestätigten. Also liegt es Dir Deine Aussage/These, auch wenn sie von Herrn Bertram ist, zu bestätigen. Ansonsten bleibt es für mich billige Propaganda und bestätigt für mich überhaupt nichts.


Du verdrehst die Welt aber auch, wie sie Dir gefällt, oder? :D Ich habe für meine Aussage eine Quelle gebracht, die Du nicht anerkennst. Fein, musst Du nicht, aber meine Aussage stützt sich auf jene Quelle, in der mehrfach eine Verbindung diverser Gruppen mit der Antifa hergestellt wird. Ob das so stimmt oder nicht, weiß ich de facto im Augenblick genauso wenig wie Du. Ich ordne die bezeichneten Gruppen jedenfalls in das linke bis linksradikale Spektrum ein und halte eine entsprechende Verbindung daher für möglich.
1. Du hast eine Quelle die es behauptet. 2. Du hast zwei Quellen die das Gegenteil darlegen. 3. Du hast zwei Quellen die eine Zusammenarbeit zeigen, aber nicht wo eine Mitgliedschaft oder ähnliches zu sehen ist. Du sprichst von Finanzierung "auch und gerade der Antifa" dieses gibt keine einzige Deiner Quelle her. Die Quelle von Bertram spricht von linksextremistischen Gruppen, kann dafür aber keine Quelle bringen. Eine Zusammenarbeit mit der Antifa ist noch lange keine Beteiligung bei etwaigen Gewalttaten. Das sollte selbst Dir einleuchten.

Beweise mir bitte das Gegenteil, dann revidiere ich natürlich meine Aussage und bin dann fortan auch der Meinung, dass der Kopp-Verlag sich diese Verbindungen einfach ausgedacht hat. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich kein Journalist bin und meine Informationen genau wie Du auch nur zusammen sammeln kann aus den Quellen, die uns beiden im Internet zur Verfügung stehen. Darüber hinaus kann ich mir sicherlich auch Gedanken zu dem Thema machen und so gut wie möglich zu versuchen, Propaganda von Tatsachen zu filtern. Aber auch das hat natürlich seine Grenzen.
Ich soll dir das Gegenteil beweisen warum? Zeig Du erstmal auf das Bertram's/Deine These nicht nur eine These ist sondern beleghaft ist. Zeige das diese linken Bündnisse/Gruppierungen die das Geld bekamen, MIT DIESEM Geld zusammen mit der u.a. Antifa und anderen linksextremistischen Gruppierungen (wobei das Herr Bertram gar nicht sagt, er sagt diese Gruppierungen die da aufgeführt sind, sind linksextremistischen Gruppen, davon sehe ich bei Dir erst Recht noch nichts) bzw. das Geld an die Antifa gab um Gegendemonstrationen etc. zu starten.
 
Natürlich würde ich das Spektrum noch mehr mittig sehen, da für mich z.B. ein Spiegel nie und nimmer linksliberal ist.
Genau das wollte ich mir ersparen. Ich hatte ja gedanklich schon die ganzen Österreichischen und Schweizer Blätter raus genommen. Und beim Rest lässt es sich vorzüglich über Jahrzehnte hinweg streiten, welche Zeitung/Zeitschrift nun wo steht, zumal ja alle von sich behaupten würden, neutral und unvoreingenommen zu berichten. Also wäre mein Vorschlag zu diesem Thema, wir lassen es und ich betrachte Deine Nachfrge als nie gestellt.

Finde ich z.B. nicht, für mich ist die Einstufung von CDU/CSU die aktiv am rechten Rand nicht nur wirbt sondern sich dort auch positioniert besonders im Osten Deutschland keine Partei der Mitte. Genauso wenig wie AfD irgendetwas Mitte-liberales oder in der Form ist.
Das ist exakt das, was ich meine. Die CDU/CSU ist für mich überhaupt die einzige Partei, die ich noch in der Mitte sehen würde - und dann auch nur dank CSU, sonst wäre die CDU selbst auch schon linksverschoben. Vor einigen Jahren (oder eher Jahrzehnten) hätte ich auch noch die SPD als eine Mitte-Links Partei gesehen, heute gehört die für mich ganz klar in das Verlogen-Links Spektrum, hat mit Mitte nichts mehr zu tun.

Aber wenn das viele so sehen wie Du, dann lag ich mit meiner Einschätzung ja gar nicht so verkehrt, dass sich die deutsche Politik immer weiter nach links verschoben hat und es heute an einer echten bürgerlichen Mitte fehlt, die abseits irgendwelcher politischen Dogmen eine freiheitlich-liberale Position vertritt. Von rechten Parteien, die man ja bemüht ist, alle Nase lang zu verbieten, rede ich besser gar nicht.

Denn man mag ja von so manchem "Rechtsgestempelten" halten was man will. Aber wenn man mal die eigene persönliche Abneigung für den Moment beiseite lässt, dann kommt nicht selten auch was ganz brauchbares und interessantes zu Tage. Ich rede jetzt nicht unbedingt von der NPD, von denen habe ich selten irgendwas brauchbares gehört. Aber es gab ja auch gute Leute beispielsweise in der FDP. Nicht nur Westerwelle, Rösler und andere Lutscher. Es gibt sie auch in der Union und zuweilen in der AfD. Eher selten geworden sind sie in der SPD. Und wenn man hier und da von der einen oder anderen Linksklatsche absieht, sind ein paar Leute auch von Die Linke recht brauchbar. Um ehrlich zu sein sehe ich beispielsweise den Gysi fast noch mehr in der politischen Mitte als die Roth, aber sei es drum. Die Diskussion darum bringt nix.

Und jetzt das Nachgelesen zu haben, hält Schweiger Gabriel's Aussage oder ihn persönlich sprich für sein ganzes Tun und Lenken als "geraden Mann"?
Ihn. Er war ja mit ihm "saufen", zumindest haben sie sich zusammen fotografiert und eine Weile zusammen gequatscht.

Dazu brauchst Du mich nicht fragen, aber ich würde denke 1. das fest war schon bestätigt und 2. wurde aufgrund des Versammlungsverbots was wieder einmal von der sächsischen Justiz erst DANACH empfohlen und versucht wurde durchzusetzen, versucht abzusägen. Finde es gut das die Politik da dagegen gesteuert hat.
Ich frage Dich nicht. Ich halte nur fest, dass für die Rechten das Versammlungsverbot trotzdem galt. Für die Linken ja offensichtlich nicht, denn das Fest wurde ja abgehalten. Ist nur der nächste Punkt mit "auf dem rechten Auge blind/krank".

Nein es ging um die Schlagstock-Einsätze der Polizei die am Sonntag noch von Polizei und Co. dementiert wurden aber später durch Video's dann doch bestätigt werden musste. Das an zwei Nächten zuvor wo der braune Mob gewalttätig durch die Strasse zog, weder der Schlagstock zum Einsatz kam noch Wasserwerfer und Co. (sondern erst am Sonntag als es die Demo von Linksbündnissen gab) ganz zu schweigen.
Ok, habe ich so detailliert nicht mitbekommen. Aber Du führst keine Liste, wer wie oft was auf die Schnauze bekommen hat und rechnest das dann gegeneinander auf, oder?

Du sprichst von diesen Freitag oder? Für mich ist die Versammlung von 180 Mann, z.T. polizeibekannten Rechtsextremisten, eben eine nicht angemeldete Versammlung. Sprich wenn es keinen Leiter gegeben hat und so schaut es aus. Hätte gegen jeden eine Ordnungswidrigkeit in die Wege geleitet werden sollen. Die Platzverweise erfolgt weil die Versammlung nicht aufgelöst werden "konnte" von der Polizei. Sprich die armen z.T. Rechtsextremisten kamen eben nicht reumütig den Aufforderungen der Polizei nach.
Ok, also für mich entscheidend ist, dass es zu keiner Gewalt kam, weder von seiten der Polizei gegen die Demonstranten, noch seitens der Demonstranten gegen die Polizei. Die Leute wurden erkennungsdienstlich bearbeitet und sind nach einem Platzverweis friedlich abgezogen. Mehr muss und will ich gar nicht wissen, weil es mich schlicht nicht interessiert, ob nicht doch irgendein Hilfsnazi aus 300 Metern Entfernung nicht vielleicht doch noch einen Finger oder den nackten Arsch gezeigt hat. Ist mir völlig wurscht.

Von Bündnissen wie pegida, Hogesa und Co. gar nicht erst zu sprechen. [...] Wer sich gerne von den Karren von rechten Gewaltstraftätern setzen lassen will, von mir aus. Aber bitte nicht mimimi machen wenn selbst während diesen veranstaltungen wieder einmal u.a. faschistischen Gedankengut gebracht wird und diese Gruppierung als ganzes als rechte Gruppierung tituliert wird.
Also dann hast Du schonwieder ganz andere Quellen als ich. Was ich von Fotos gesehen habe, war nichts faschistisches dabei, im Gegenteil. Es wurde immer betont gewaltfrei demonstriert. Auf dem Plakat, was immer an vorderster Front getragen wurde, stand es sogar groß und breit. Man hat sich sogar betont von jeder radikalen Gruppierung distanziert, um eben nicht instumentalisiert zu werden.
pegida_01.jpg
Klar haben sich unter diese Bewegung nach und nach immer mehr Nazis gemischt. Weil sie allein kaum 100 Mann auf die Straße bekommen, dafür aber laut schreien können wie 1000. Die wurden ja auch von den Medien sehr schnell identifiziert und zu den "Köpfen von Pegida" stilisiert. Ich halte jede WEtte, dass über 95% der Demonstranten von Pegida mit denen nix gemein haben und hatten. Aber für die Presse war es ein gefundenes Fressen. Was da alles für Lügen über Pegida verbreitet worden sein mag, will ich gar nicht wissen. Man hat jedenfalls ganze Arbeit geleistet. Selbst wenn sich heute Pegida oder irgendeine *gida hinstellen würde und das wiederholt, was im Grunde auf ihrem Frontplakat steht, dass man unparteilisch, neutral und mit Rechts- wie auch Linksextremisten nichts zu tun haben will, selbst das würde man so weit verdrehen, bis es wieder in das "Pegida-ist-böse"-Weltbild passt.

Es mag überzogen und lächerlich sein, aus Angst vor Islamisierung jede Woche auf die Straße zu rennen, vielleicht auch ein wenig naiv und weltfremd. Aber das hat mit "rechts" und "Nazi" überhaupt gar nichts zu tun. Man hat nur leider den Fehler gemacht, sich nicht so theatralisch von dem radikalen Kern zu distanzieren, wie es linke Demos regelmäßig tun. Oder vielleicht haben sie es sogar gemacht, aber es wurde nicht gesendet, weil man wegen "Lügenpresse" noch immer etwas vergrätzt war...

Sorry Jungs und auch Du Photon, Du hast die Quelle von Herrn Bertram hier gepostet und Du hast seine Ergüsse damit erweitert das "AUCH und GERADE die Antifa" darunter fallen.
Also ich weiß noch immer nicht, was daran so ungewöhnlich ist. Gerade Du, der die propalestinensischen Quellen fast immer ungefiltert und natürlich auch ungeprüft zitiert hat, wundert sich darüber? Oder wie oft warst Du in Gaza und hast die Nachrichten überprüft?

Ich lese die linke Version und lese die rechte Version. Und ja, die rechte trieft vor Propaganda, die in der linken Quelle war man offensichtlich weit mehr um Objektivität bemüht. Was in der linken Quelle nicht stand, wohl aber in der rechten, war der Punkt mit der Antifa. Nicht einmal, sondern mehrfach bei mindestens 3 Gruppierungen. Also greife ich das so auf, ohne bei jeder einzelnen Gruppierung angerufen und das Internet zu einer intensiven Recherche heran gezogen zu haben, in welchem Ausmaß das nun zutrifft oder nicht. Was erwartest Du denn auch sonst von mir, das Du selbst nicht tust?

Auf meine Frage welcher dieser Linksbündnisse Teil/Mitglied der Antifa ist, kamen nur Berichte wo eben genau dies nicht so ist.
Da kamen Berichte, dass sie mit der Antifa zusammen Aktionen durchgeführt haben; also eine Zusammenarbeit stattfand und damit eine (wie auch immer geartete, von mir nicht bis ins Detail recherchierte, aber von der rechten Quelle entsprechend betitelte) Beziehung besteht. Und jetzt?

Ich soll nun Herrn Bertram anschreiben über seine Quellen/Thesen damit ich Belege/Quelle für Deine Aussage hier bringe.
Du sollst gar nichts tun, war nur ein Vorschlag, wenn Du das Argument von Kopp entkräften willst. Du kannst es auch gern sein lassen.

Und bevor Du mich wegen meiner Quellen in die Haftung nimmst, solltest Du Dich ob der Recherche Deiner Quellen (egal zu welchem Thema) auch mal an die Nase fassen. Oder rufst Du jedes Mal den Spiegel, die Zeit, die Welt, FAZ, TAZ, ... oder sonstwen an, lässt Dir Blut unterschreiben, dass irgendein Artikel exakt so der Wahrheit entspricht? Oder tust Du es nur bei Quellen, die Dir nicht passen?

Du hattest bei der Nennung dieser Quelle gleich ZWEI Quellen gebracht die genau eben dies NICHT bestätigten.
Das ist Deine freie Interpretation, aber nicht meine. Wie gerade eben gesagt. Gern auch nochmal deutlich:

Beide Quellen bestätigen eine Zusammenarbeit, beschreiben die Art aber nicht näher. Das tut die rechte Quelle. Du kannst es nun glauben oder es sein lassen. Willst Du es widerlegen, bist Du dran, nicht ich.

Du sprichst von Finanzierung "auch und gerade der Antifa" dieses gibt keine einzige Deiner Quelle her.
Widerlegen es aber auch nicht. Die Quelle, die es sagt, kommt von Kopp. Sag mal, kommt es mir nur so vor oder wiederhole ich mich fortwährend?

Eine Zusammenarbeit mit der Antifa ist noch lange keine Beteiligung bei etwaigen Gewalttaten. Das sollte selbst Dir einleuchten.
Leuchtet mir ein. Wollen wir das Bild mal wieder umdrehen? Macht immer so viel Spaß :) Also der NPD wirft (oder warf, ich weiß nicht, wie der aktuelle Status da ist) man pausenlos vor, sie würden sich von ihren gewaltbereiten Mitgliedern, die zumeist in Bruderschaften organisiert sind, nicht genügend distanzieren und mit ihnen sogar zusammen arbeiten. Von dem Pediga-Bachmann kramt man Bilder hervor, die im Suff bei einer Party entstanden sind und nimmt das als Beweis seiner Rechtsradikalität :D Und achso - weil bei Pegida an sich ein paar "einsame Wölfe" des rechten Spekturms mitmarschieren, ist die gesamte Demo nun "naziverseucht". Selbst der AfD wirft man eine "rechte Gesinung" vor, die ich noch immer suche. Man sprach sogar von einem "Rechtsruck", nachdem der Lucke gegangen ist. Ich kann weder bei Alfa, noch bei AfD aktuell irgendetwas Rechtes erkennen. Schlimmstenfalls würde ich sie noch als Mitte-rechts durchgehen lassen, aber mit deutlicher Tendenz zur Mitte. Sag mal, wieviel Maßstäbe hast Du eigentlich? Einen für jede Situation? ;)

[...] MIT DIESEM Geld zusammen mit der u.a. Antifa und anderen linksextremistischen Gruppierungen (wobei das Herr Bertram gar nicht sagt, er sagt diese Gruppierungen die da aufgeführt sind, sind linksextremistischen Gruppen, davon sehe ich bei Dir erst Recht noch nichts)
Boah, Du musst schon die Quellen lesen und verstehen, die ich poste. Also bitte! Ich zitiere jetzt aus der Quelle des Kopp-Verlags - nochmal: ich zitiere:

Kopp-Verlag schrieb:
Bislang waren es nur Gerüchte und Vermutungen, dass die gewaltfreudige »Antifa« von staatlichen Stellen unterstützt wird. Jetzt gibt’s den Beweis schwarz auf weiß: In Thüringen werden seit 2011 Reisen von »Antifa« und zahlreichen anderen linksextremen Gruppierungen, sogar aus Parteien, mit Steuergeldern finanziert.
Bist Du bitte so freundlich und erzählst mir jetzt mal, wieviel eindeutiger es jetzt noch da stehen soll?
 
Genau das wollte ich mir ersparen. Ich hatte ja gedanklich schon die ganzen Österreichischen und Schweizer Blätter raus genommen. Und beim Rest lässt es sich vorzüglich über Jahrzehnte hinweg streiten, welche Zeitung/Zeitschrift nun wo steht, zumal ja alle von sich behaupten würden, neutral und unvoreingenommen zu berichten. Also wäre mein Vorschlag zu diesem Thema, wir lassen es und ich betrachte Deine Nachfrge als nie gestellt.
Wenn Du gleichzeitig Deine steile These, mit über 50% der Medien sind linksgetüncht, als nie geschrieben betrachtest gern. Denn auch da hat Deine Quelle nicht das gehalten was Du behauptest.:D


Das ist exakt das, was ich meine. Die CDU/CSU ist für mich überhaupt die einzige Partei, die ich noch in der Mitte sehen würde - und dann auch nur dank CSU, sonst wäre die CDU selbst auch schon linksverschoben. Vor einigen Jahren (oder eher Jahrzehnten) hätte ich auch noch die SPD als eine Mitte-Links Partei gesehen, heute gehört die für mich ganz klar in das Verlogen-Links Spektrum, hat mit Mitte nichts mehr zu tun.
Wir haben halt unterschiedliche Auffassung von was die Mitte ist. Für mich kann eine Partei die am rechten Rand, wie schon geschrieben, nicht in der Mitte sein. Und im Grunde hat ja die SPD ihren linken Flügel ja eh schon vor Jahren abgegeben.

Aber wenn das viele so sehen wie Du, dann lag ich mit meiner Einschätzung ja gar nicht so verkehrt, dass sich die deutsche Politik immer weiter nach links verschoben hat und es heute an einer echten bürgerlichen Mitte fehlt, die abseits irgendwelcher politischen Dogmen eine freiheitlich-liberale Position vertritt. Von rechten Parteien, die man ja bemüht ist, alle Nase lang zu verbieten, rede ich besser gar nicht.
Stimmt wo der linke Spektrum natürlich völlig frei von Überwachung durch den Verfassungsschutz ist. *facepalm*

Denn man mag ja von so manchem "Rechtsgestempelten" halten was man will. Aber wenn man mal die eigene persönliche Abneigung für den Moment beiseite lässt, dann kommt nicht selten auch was ganz brauchbares und interessantes zu Tage. Ich rede jetzt nicht unbedingt von der NPD, von denen habe ich selten irgendwas brauchbares gehört. Aber es gab ja auch gute Leute beispielsweise in der FDP. Nicht nur Westerwelle, Rösler und andere Lutscher. Es gibt sie auch in der Union und zuweilen in der AfD. Eher selten geworden sind sie in der SPD. Und wenn man hier und da von der einen oder anderen Linksklatsche absieht, sind ein paar Leute auch von Die Linke recht brauchbar. Um ehrlich zu sein sehe ich beispielsweise den Gysi fast noch mehr in der politischen Mitte als die Roth, aber sei es drum. Die Diskussion darum bringt nix.
Also die FDP würde ich nicht in diese Kategorie lenken, extrem wirtschaftsorientiert aber weniger rechtslastig. Bei der AfD habe ich bisher noch nicht viel gesehen was im entferntesten von Interesse wäre. Zu schnell kommen da immer Parolen die soweiso nicht halt bar sind.


Ich frage Dich nicht. Ich halte nur fest, dass für die Rechten das Versammlungsverbot trotzdem galt. Für die Linken ja offensichtlich nicht, denn das Fest wurde ja abgehalten. Ist nur der nächste Punkt mit "auf dem rechten Auge blind/krank".
Nein auch galt für sie es nicht mehr, das wenn das Versammlungsverbot aufgehoben wurde, es auch für die rechten aufgehoben wurde. Warum es keine organisierte Demo gab lag daran das im Gegensatz zur linken Demo BIS ZUM STICHTAG noch keine Demo beantragt war, und danach keiner mehr es als zielführend ansah. Denn ich denke auch Du weisst das eine Versammlung in der Grösse (180 Mann) beantragt werden muss. ;) Also Du vergleichst jetzt zwei paar Schuhe.


Ok, habe ich so detailliert nicht mitbekommen. Aber Du führst keine Liste, wer wie oft was auf die Schnauze bekommen hat und rechnest das dann gegeneinander auf, oder?
Nein, mein Interesse ist der Grund warum ich mich umfassend und meist auf Originalquellen beziehe. Dazu später aber gleich mehr.


Ok, also für mich entscheidend ist, dass es zu keiner Gewalt kam, weder von seiten der Polizei gegen die Demonstranten, noch seitens der Demonstranten gegen die Polizei. Die Leute wurden erkennungsdienstlich bearbeitet und sind nach einem Platzverweis friedlich abgezogen. Mehr muss und will ich gar nicht wissen, weil es mich schlicht nicht interessiert, ob nicht doch irgendein Hilfsnazi aus 300 Metern Entfernung nicht vielleicht doch noch einen Finger oder den nackten Arsch gezeigt hat. Ist mir völlig wurscht.
Wieso nicht. Z.B. hätte man die 180 Mann so eingehend überprüfen können wer davon letzte Woche Freitag dabei war, gab ja ein "nettes" Video was die Rechten da online stellten. Desweiteren gibt es Urteile wo linke Demonstrationen die nicht angemeldet wurden mit Strafen verurteilt wurden, obwohl die Gruppengrösse ca bei 20 lag. In dieser Hinsicht sind alle 180 Mann nicht aufgenommen worden. Und da wären wir bei "auf dem rechten Auge krank". :)


Also dann hast Du schonwieder ganz andere Quellen als ich. Was ich von Fotos gesehen habe, war nichts faschistisches dabei, im Gegenteil. Es wurde immer betont gewaltfrei demonstriert. Auf dem Plakat, was immer an vorderster Front getragen wurde, stand es sogar groß und breit. Man hat sich sogar betont von jeder radikalen Gruppierung distanziert, um eben nicht instumentalisiert zu werden....
Von den Organisatoren jedoch nicht, von den Verflechtungen der Organisatoren und polizeibekannte Gruppierungen nicht etc. etc.. Und schwups setzt man sich gegen "Kriminelle ausländer" ein und folgt selbst einem "kriminellen Flüchtling" der zu feige war seine Strafe in D abzusitzen. Von seinen Vorstrafen etc. ganz zu schweigen.
Aber dieses "wir wussten doch nicht was da passiert", kennen wir ja zu Genüge oder?

Es mag überzogen und lächerlich sein, aus Angst vor Islamisierung jede Woche auf die Straße zu rennen, vielleicht auch ein wenig naiv und weltfremd. Aber das hat mit "rechts" und "Nazi" überhaupt gar nichts zu tun. Man hat nur leider den Fehler gemacht, sich nicht so theatralisch von dem radikalen Kern zu distanzieren, wie es linke Demos regelmäßig tun. Oder vielleicht haben sie es sogar gemacht, aber es wurde nicht gesendet, weil man wegen "Lügenpresse" noch immer etwas vergrätzt war...
Verschwörungstheorien bei Dir? ;)
Angst vor Islamisierung? Dafür sahen die Leute doch ziemlich kompakt aus. Von den Parolen die damals ebenso gerufen wie gezeigt wurden ganz zu schweigen. Bis dahin das man mit der Presse eh nicht reden wollte. Und vom Umstand der abertausenden Flüchtlinge und Ausländer in Sachsen, die nur irgendwie noch keiner gefunden hat, ganz zu schweigen.


Also ich weiß noch immer nicht, was daran so ungewöhnlich ist. Gerade Du, der die propalestinensischen Quellen fast immer ungefiltert und natürlich auch ungeprüft zitiert hat, wundert sich darüber? Oder wie oft warst Du in Gaza und hast die Nachrichten überprüft?
Es ist richtig, und auch Du solltest wissen das ich mich vehement dagegen wehre das Hamas-Mitglieder gleichzeitig Raketenterroristen sind.
Sprich auch hier dasselbe Muster, nur weil man linke Bündnisse unterstützt die dann ein gemeinsames Event mit der Antifa organisieren. Sind 1. diese Linksbündnisse NICHT die Antifa. 2. Sind sie schon gar nicht direkt Gewalttäter und 3. Auch alle Antifa-Mitglieder keine Gewalttäter per se.
Das wäre dann in wirklich so in etwa das ich die NPD-Demonstranten vor 21.August, als Rechtsradikale bezeichnen würde. Das am Freitag diese Woche die 180 Mann Gruppe alles Rechtsradikale waren. Habe ich auch nie gemacht. Aber das machst gerade Du und ganz besonders dieser Herr Bertram.
Wer hier wieviele Standards hat solltest Du vielleicht nochmal überdenken.

Ich lese die linke Version und lese die rechte Version. Und ja, die rechte trieft vor Propaganda, die in der linken Quelle war man offensichtlich weit mehr um Objektivität bemüht. Was in der linken Quelle nicht stand, wohl aber in der rechten, war der Punkt mit der Antifa. Nicht einmal, sondern mehrfach bei mindestens 3 Gruppierungen. Also greife ich das so auf, ohne bei jeder einzelnen Gruppierung angerufen und das Internet zu einer intensiven Recherche heran gezogen zu haben, in welchem Ausmaß das nun zutrifft oder nicht. Was erwartest Du denn auch sonst von mir, das Du selbst nicht tust?
Das Problem ist nicht das die Linke Version (wobei ich mich noch frage, wie die tlz jetzt gleich wieder linkgetüncht ist aber ok) keine Objektivität hat. Wenn Du die Quelle aus der zitiert wird liest, findest du bei der tlz genau das was in der Quelle steht. Die Gruppierungen sind angesprochen und speziell die Dresden Reisen. Was macht der rechte Kopp-Verlag, bei ihm werden aus allen Linksbündnisse, LinksEXTREMISTEN. Wenn Du dort den Unterschied nach nun mehr 4,5,6 hin- und herschriften immer noch nicht verstehst. Sorry, dann tut es mir Leid. Dann aber nicht aufregen wenn ich ab jetzt in Deiner Gegenwart jeden "besorgten Bürger" als Rechtsextremisten verunglimpfe.
Den Punkt mit der Antifa ist aus der zitierten Quelle der Anlage zu Anfrage NIRGENDS wiederzufinden, also wie kommt der Kopp-Verlag diese billige Propaganda zu vebreiten, und Du nutzt diese Propaganda auch noch. urgs:ugly:


Da kamen Berichte, dass sie mit der Antifa zusammen Aktionen durchgeführt haben; also eine Zusammenarbeit stattfand und damit eine (wie auch immer geartete, von mir nicht bis ins Detail recherchierte, aber von der rechten Quelle entsprechend betitelte) Beziehung besteht. Und jetzt?
Na jetzt würde es an der Kopp-Quelle liegen ihre Thesen auch mit Inhalt zu füllen, wieso und aus welchem Grund stuft der Kopp-Verlag JEDES linke Bündnis dort in den LinksEXTREMISMUS und als Teil der Antifa.


Du sollst gar nichts tun, war nur ein Vorschlag, wenn Du das Argument von Kopp entkräften willst. Du kannst es auch gern sein lassen.
Brauch ich nicht mehr, Du hast es ja schon mit zwei Quellen getan. :) Gemeinsame Events ja, Zusammenschluss, dieselben Mitglieder nein. Somit ist mehr Wunsch Vater des Gedanken, denn bewiesene Tatsachen das die Thüringer Landesregierung über Linksbündnisse, ähm LinksEXTREMISTEN die Antifa bezahlt!

Und bevor Du mich wegen meiner Quellen in die Haftung nimmst, solltest Du Dich ob der Recherche Deiner Quellen (egal zu welchem Thema) auch mal an die Nase fassen. Oder rufst Du jedes Mal den Spiegel, die Zeit, die Welt, FAZ, TAZ, ... oder sonstwen an, lässt Dir Blut unterschreiben, dass irgendein Artikel exakt so der Wahrheit entspricht? Oder tust Du es nur bei Quellen, die Dir nicht passen?
Ich versuche mich soweit wie möglich an den Originalquellen vorzubewegen. Um beim Israel-Palästina-Konflikt zu bleiben, habe ich immer versucht Originalzitate der Hamas zu finden, die dann u.a. über Maan verteilt wurden. Das ich keine Hamas-Quellen nutzen brauchte war eh klar, somit habe ich nach Quellen gesucht die zu hohem Prozentwert die Originalquelle widerspiegeln. :) Deswegen gibt es von mir auch nie nur ein Anlaufpunkt bei den Quellen, sondern viele verschiedene.


Beide Quellen bestätigen eine Zusammenarbeit, beschreiben die Art aber nicht näher. Das tut die rechte Quelle. Du kannst es nun glauben oder es sein lassen. Willst Du es widerlegen, bist Du dran, nicht ich.
Die rechte Quelle beschreibt es ja nicht, da wird nur aus Linksbündnisse -> LinksEXTREMISTEN und Teil der Antifa (natürlich nur der Gewalttäter) und genau das hast Du mit Deinen weiterführenden Quellen ja schon selbst widerlegt. *aufPhotonsSchulterklopf,fürdiesuperArbeit*


Widerlegen es aber auch nicht. Die Quelle, die es sagt, kommt von Kopp. Sag mal, kommt es mir nur so vor oder wiederhole ich mich fortwährend?
Jepp da es noch nicht klick gemacht hat wo genau der Unterschied ist, vielleicht nach dem Lesen dieses Posts.


Leuchtet mir ein. Wollen wir das Bild mal wieder umdrehen? Macht immer so viel Spaß :) Also der NPD wirft (oder warf, ich weiß nicht, wie der aktuelle Status da ist) man pausenlos vor, sie würden sich von ihren gewaltbereiten Mitgliedern, die zumeist in Bruderschaften organisiert sind, nicht genügend distanzieren und mit ihnen sogar zusammen arbeiten. Von dem Pediga-Bachmann kramt man Bilder hervor, die im Suff bei einer Party entstanden sind und nimmt das als Beweis seiner Rechtsradikalität :D Und achso - weil bei Pegida an sich ein paar "einsame Wölfe" des rechten Spekturms mitmarschieren, ist die gesamte Demo nun "naziverseucht". Selbst der AfD wirft man eine "rechte Gesinung" vor, die ich noch immer suche. Man sprach sogar von einem "Rechtsruck", nachdem der Lucke gegangen ist. Ich kann weder bei Alfa, noch bei AfD aktuell irgendetwas Rechtes erkennen. Schlimmstenfalls würde ich sie noch als Mitte-rechts durchgehen lassen, aber mit deutlicher Tendenz zur Mitte. Sag mal, wieviel Maßstäbe hast Du eigentlich? Einen für jede Situation? ;)
Mal ein Video von den ersten Demonstrationen. Pegida in ActionAber Minute 1:43 kannst Du wunderbar diese rechtsgerichtete Parolen finden. Das hat nichts mit Angst vor der Islamisierung zu tun, sonst ist plumper dummer Hass und mehr nicht. Gepaart mit nicht genug Faktenkenntnis.
Nur um mal ein Beispiel zu benennen.

Boah, Du musst schon die Quellen lesen und verstehen, die ich poste. Also bitte! Ich zitiere jetzt aus der Quelle des Kopp-Verlags - nochmal: ich zitiere:
Zitat von Kopp-Verlag
Bislang waren es nur Gerüchte und Vermutungen, dass die gewaltfreudige »Antifa« von staatlichen Stellen unterstützt wird. Jetzt gibt’s den Beweis schwarz auf weiß: In Thüringen werden seit 2011 Reisen von »Antifa« und zahlreichen anderen linksextremen Gruppierungen, sogar aus Parteien, mit Steuergeldern finanziert.

Bist Du bitte so freundlich und erzählst mir jetzt mal, wieviel eindeutiger es jetzt noch da stehen soll?
Und noch einmal meine frage, da sie so schwer zu beantworten ist, anscheinend.
Wer sind diese linksEXTREMISTISCHEN Gruppierungen, wer davon ist TEIL der Antifa.
Da Du schon für zwei Gruppierungen aufgezeigt hast, das sie NICHT TEIL de rAntifa sind, sondern mit ihr Veranstaltungen koordinieren, bleiben ja nicht mehr viele. Wo noch viel Raum besteht ist bei den LinksEXTREMISTEN. Ich warte weiter.
 
Wenn Du gleichzeitig Deine steile These, mit über 50% der Medien sind linksgetüncht, als nie geschrieben betrachtest gern. Denn auch da hat Deine Quelle nicht das gehalten was Du behauptest.:D
Also können wir uns abschließend darauf einigen, dass Du die Medien einfach woanders einsortierst als ich? Erstens, weil mir die Diskussion darum jetzt auf den Sack und völlig vom Thema weg führt. Aber zweitens, viel wichtiger ist, dass es immer eine Interpretationssache und letztlich eine Momentaufnahme ist. Ich stimme auch nicht in allen Punkten mit der von mir genannten Quelle überein. Aber wenn ich jetzt anfange, mit Dir jedes Käseblatt auszudiskutieren, werden wir nicht fertig und sind völlig vom Thema weg. Also bitte bitte bitte (mit Zucker oben drauf): Schwamm drüber.

Nein auch galt für sie es nicht mehr, das wenn das Versammlungsverbot aufgehoben wurde,
Beachte bitte die zeitliche Abfolge. Das Versammlungsverbot wurde erst nach der Refugee-Party gekippt-

Angst vor Islamisierung? Dafür sahen die Leute doch ziemlich kompakt aus. Von den Parolen die damals ebenso gerufen wie gezeigt wurden ganz zu schweigen. Bis dahin das man mit der Presse eh nicht reden wollte. Und vom Umstand der abertausenden Flüchtlinge und Ausländer in Sachsen, die nur irgendwie noch keiner gefunden hat, ganz zu schweigen.
ja, das ist das, von von Pegida übrig geblieben ist in den Köpfen (übrigens auch in meinem, weil ich vermutlich die selbe Presse zum Großteil lese, sehe und höre). Aber ich behaupte noch immer, dass man sich ursprünglich eben nicht von irgendeiner Gruppierung, Partei oder Organisation instrumentalisieren lassen wollte. Und natürlich auch nicht unbedingt mit der Presse reden wollte, die gern auch mal was verdreht (Ja, kann auch auf Kopp zutreffen, warum denn nicht). Was allerdings ein übler Fehler war. Lieber hätte man sich den besten Rhetoriker raus suchen sollen, der so einfache und klare Sätze raus bringt, die man einfach gar nicht mehr missdeuten kann. Hat man nicht gemacht, schade.

Kopp [...] Bertram [...] Antifa [oder auch nicht]
So, also ich werde jetzt nicht nochmal wie ein Duracell-Häschen alles fortwährend wiederholen und mich jetzt mit Dir auch nicht streiten, bei wem von uns beiden es noch nicht "Klick" gemacht hat. Daher versuche ich den Status zusammenzufassen, um auf den eigentlichen Aufreger zurück zu kommen:

Mindestens die thüringer Landesregierung hat linke Gruppen eingeladen und mit Steuergeldern ihr Erscheinen bei Demonstrationen finanziert, bei denen sich auch Rechte angemeldet hatten (oder auch nur welche, die man für Rechte hält, wie wir ja gerade gelernt haben). Das geht aus dem Antwortschreiben hervor, welches von Frau Birgit Klaubert (Die Linke) veröffentlicht wurde auf Anfrage von Herrn Christian Tischner (CDU). Eine weitere Nachfrage von Herrn Jörg Henke (AfD) harrt derzeit noch einer Antwort.

In dem Antwortschreiben der Frau Klaubert werden die finanziell unterstützten Gruppen namentlich in einer Liste aufgeführt. Eine erste Recherche ergab, dass mindestens 2 dieser Gruppen bereits in der Vergangenheit mit der Antifa zusammen Aktionen geplant und durchgeführt haben. Welcher Art diese Zusammenarbeit war, geht nicht aus den jeweiligen Webseiten hervor und ob diese zusammengearbeiteten Aktionen gewalttätiger Natur waren, werden wir wohl erst genau wissen, wenn die kleine Anfrage von Herrn Henke beantwortet wurde. Immer mal vorausgesetzt, dass Du diese Quellen (also die veröffentlichten Dokumente) dann als Quelle anerkennst.

Bis es so weit ist, bleibt Dir und mir nur die Spekulation. Oder auch nicht, denn es gibt eine Quelle, die scheint dahingehend schon mehr zu wissen (woher auch immer). Diese spricht eindeutig von "linksradikalen" Gruppen und mehrfach von der "Antifa". So. Dieser Quelle unterstellst Du, es frei erfunden zu haben, ohne sie dazu befragt zu haben. Auch das ist Dein gutes Recht. Nur: Wenn Du die Quelle anzweifelst, ist es Dein Job, sie zu widerlegen. Ansonsten ist es eine Quelle, die ebenso gut oder schlecht ist, wie eine beliebige andere!

Von mir aus können wir uns gern darauf einigen, dass sie durch ihre Wortwahl hetzt, wie es auch die größte Tageszeitung Deutschlands (oder Europas?) macht: Die Bild. Wir können uns auch gern darauf einigen, dass der Kopp-Verlag in seinem Wesen rechtslastig ist und man daher die Worte entsprechend filtern und entschärfen muss, um an die Essenz zu gelangen. Aber so lange Du (ja, noch immer Du) nicht beweisen kannst, dass die Quelle die Unwahrheit sagt, sondern es im Grunde nur vermutest, weil sich die anderen Quellen diesbezüglich nicht äußern, bleibt für mich erstmal die Aussage so stehen, wie von Kopp geliefert.

Aber der eigentliche Aufreger bei mir war, dass dafür überhaupt Steuergeld verwendet wird. Da ich die Pegida nicth für gewalttätig halte und mich zur Not noch darauf einigen könnte, sie dem rechten Lager zuzuordnen - Sag mal, wie würde wohl Deine Reaktion ausfallen, wenn bekannt werden würe, dass Pegida aus Steuergeldern von [Irgendwem] unterstützt wurde, hm?
 
Beachte bitte die zeitliche Abfolge. Das Versammlungsverbot wurde erst nach der Refugee-Party gekippt-
Auch das ist falsch: Hier mal die Schilderung vom MDR über die wirklich Abfolge. Sprich Donnerstag kam das Verbot, Freitag wurde es aufgehoben, Freitag wurde es dann noch verfeinert indem nur das Bürgerfest erlaubt wurde (das lang aber am Antrag bzw. Antragsteller, nicht weil man nur ein Fest zulassen wollte) und Samstag wurde es komplett gekippt.
zeitliche Abfolge des "Versammlungsverbot"


... Immer mal vorausgesetzt, dass Du diese Quellen (also die veröffentlichten Dokumente) dann als Quelle anerkennst.
Kurze Frage welche Quelle habe ich nicht anerkannt? Richtig nur die vom Kopp-verlag, weil dort ALLE Linksbündnisse und Gruppierungen als linksEXTREM und Teil der Antifa verleumdet wurden.

Bis es so weit ist, bleibt Dir und mir nur die Spekulation. Oder auch nicht, denn es gibt eine Quelle, die scheint dahingehend schon mehr zu wissen (woher auch immer). Diese spricht eindeutig von "linksradikalen" Gruppen und mehrfach von der "Antifa". So. Dieser Quelle unterstellst Du, es frei erfunden zu haben, ohne sie dazu befragt zu haben. Auch das ist Dein gutes Recht. Nur: Wenn Du die Quelle anzweifelst, ist es Dein Job, sie zu widerlegen. Ansonsten ist es eine Quelle, die ebenso gut oder schlecht ist, wie eine beliebige andere!
Frei erfunden? Hmm nein, Hetzpropaganda trifft es schon eher. Vom Kopp-Verlag ist man ja auch nichts anderes gewohnt. Und noch einmal für eine Behauptung sollte der Behauptende Beweise/Quellen liefern, nicht der der es bestreitet. Das ist eine schöne Umkehr der Beweispflicht.
Ich behaupte Du warst am 22.08.2015 ebenfalls in Heidenau bei den Rechtsradikalen. Kurze Frage, muss ich meine Behauptung beweisen, oder Du der es bestreitet? :mrgreen:

Also noch einmal solange der gute Herr Bertram für seine "aussergewöhnliche These", keine Quellen hat ist dies nur billige hetze, da er aus jedem LinksBündnis und Gruppierungen, linksEXTREME Gruppen macht und diese als Teil der Antifa verleumdet. Denn Herr Bertram nutzt natürlich nur die Anlage aus der Antwort zu Anfrage.

Aber der eigentliche Aufreger bei mir war, dass dafür überhaupt Steuergeld verwendet wird. Da ich die Pegida nicth für gewalttätig halte und mich zur Not noch darauf einigen könnte, sie dem rechten Lager zuzuordnen - Sag mal, wie würde wohl Deine Reaktion ausfallen, wenn bekannt werden würe, dass Pegida aus Steuergeldern von [Irgendwem] unterstützt wurde, hm?
Da Teile der rechtsextremistischen Szene schon seit Beginn mitläuft. Diese rechtsextremistische Szene allein schon durch V-Männer-Aktivität natürlich unterstützt wird. Bin ich da genauso dagegen wie im Falle der Finanzierung von Linksbündnisse und linken Gruppierungen explizit für die Demonstrationen gegen Rechts.
 
Eine " goldene Mitte" scheint es nicht zu geben.
Wer dato NICHT zu den Befürwortern gehört, ist ein Rechter.
Die hartnäckige "Hetze" oder "Hexenjagd" ( ich nenne sie mal so ) gegen Skeptiker, In-Fragesteller, Gegner der Asylpolitik ect. wird genau das Gegentei erreichen, wie gewünscht oder erwünscht.
Ob man hier ( D ) mit geschönten Zahlen aufwartet oder Quellen als unseriös betitelt, mal ehrlich, keiner von Euch weiss die Wahrheit ! Warum legen unsere Politiker die Hände in den Schoß ? Es kommen nur verbale statements, doch ändern tut sich nichts. Wäre unsere Republik am Rande eines "Wandels" würde sie doch massiv agieren. Ich denke, die Politiker glauben selber nicht, was sie oft äussern. Das Leben in einer anderen Welt voller Scheinheiligkeit, Betrug, Selbstverwirklichungswahn uvm. hat ihnen den Blick auf das wahre Leben verhüllt. Von ihnen ist keine Abhilfe zu erwarten. Vielleicht wollen sie auch nicht, man weiss es nicht. Fest steht, wir ( die Bürger, sowie die Asylanten/Flüchtlinge ) sind ihre Bauernopfer.
Die FW, die Pol und viele andere Gewerke des ÖD´s sehen sich in Zwangslagen. Sie bekommen es oft am eigenen (Berufs-)leben zu spüren, was diese "Handlungsunfähigkeit" der Politik veranstaltet. Das wird auch ihre Einstellung zu gewissen Umständen prägen. Aber wem erähl´ ich das ? Es scheinen ja Viele besser zu wissen und demnach auch für den Rest entscheiden und handeln zu dürfen. So frei ist unser Staat ^^
 
Und noch einmal für eine Behauptung sollte der Behauptende Beweise/Quellen liefern, nicht der der es bestreitet. Das ist eine schöne Umkehr der Beweispflicht.
Ok, dann rufe bitte den Kopp-Verlag an und frage danach.

Ich behaupte Du warst am 22.08.2015 ebenfalls in Heidenau bei den Rechtsradikalen. Kurze Frage, muss ich meine Behauptung beweisen, oder Du der es bestreitet? :mrgreen:
Wenn Du das behauptest, musst Du es beweisen. Wenn Du Deinen Kumpel damit zitierst, der mich da gesehen haben will, dann Dein Kumpel.

Also noch einmal solange der gute Herr Bertram für seine "aussergewöhnliche These", keine Quellen hat
Jo, wie gesagt: Anrufen. Nummer haste ja.

Warum legen unsere Politiker die Hände in den Schoß ?
Das ist die bisher bewährte Politik Merkels. Aussitzen hat bislang immer zum Erfolg geführt. Jetzt allerdings nicht mehr und ich möchte behaupten, dass die Mehrheit meiner Volksvertreter mit der aktuellen Situation total überfordert ist. Ich sage, dass alles solange gut lief, so lange sie nicht gefordert wurden. Jetzt stehen wir uns der größten Herausforderung seit 50 Jahren in Deutschland gegenüber und meine Volksvertreter fallen reihenweise um wie die Fliegen. Die allermeisten kippen na links, der eine oder andere versucht noch in der Mitte liegen zu bleiben. Aber keiner hat einen Plan. Erstmal liegen bleiben.

Die FW, die Pol und viele andere Gewerke des ÖD´s sehen sich in Zwangslagen. Sie bekommen es oft am eigenen (Berufs-)leben zu spüren, was diese "Handlungsunfähigkeit" der Politik veranstaltet. Das wird auch ihre Einstellung zu gewissen Umständen prägen.
Klar, vor allem ist es auch allen bewusst. Die Polizeigewerkschaft regt sich in regelmäßigen Abständen auf und sagt im Grunde heute schon, die Sicherheit im Lande nicht mehr vollumfänglich sicherstellen zu können.
[URL="https://www.gdp.de/gdp/gdphh.nsf/id/DE_Rueckkehr" schrieb:
Gerhard Kirsch[/URL]]
„Wir haben eine Situation erreicht, in der meine Kolleginnen und Kollegen zunehmend zum Spielball verschiedenster Interessen werden. Auf ihrem Rücken werden die öffentlichen Auseinandersetzungen geführt. Vielmehr muss die Debatte geführt werden, wie kriminelle Gewalttäter gesellschaftlich isoliert und beweissicher einer unmittelbaren Bestrafung zugeführt werden können. Und genau hier liegt die Verantwortung von Parteien, aber auch politisch aktiven Rechtsanwälten: nämlich sich unzweideutig von diesen Gewalttätern zu distanzieren und damit auch die Würde der verletzten Beamtinnen und Beamten zu respektieren.
Die Fürsorge des Dienstherrn für die Kolleginnen und Kollegen, die von Gewaltexzessen mittelbar oder unmittelbar betroffen sind, muss dringend verstärkt werden. Die hier tätigen Kollegen sind hoffnungslos überlastet und brauchen dringend personelle Unterstützung!
Die GdP arbeitet weiter intensiv daran, dass das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in ihre Polizei nicht beschädigt wird. Und das erreicht man nicht mit verbaler Kraftmeierei oder Ablenkungsmanövern sondern mit konsequenter Besonnenheit.“

Ich will nach wie vor wissen, wie man über 1 Million Menschen, die aus Kriegsgebieten stammen, nichts mehr außer ihren Allah haben (und folglich auch nichts mehr zu verlieren haben!), hier von heute auf morgen untergebracht, versorgt und darüber hinaus die Innere Ruhe und Ordnung sichergestellt werden kann. Ich höre immer nur das beschissene Gutmenschen-Geseiere, wir müssen den Menschen helfen. Fragt man im Anschluss, wie das realisiert werden soll, ist meist betretenes Schweigen.

Immer mehr Länder Europas haben jetzt schon die Schnauze voll und wollen niemanden mehr aufnehmen. Reden sich mit teilweise beinahe lächerlichen Gründen raus - wie UK, die behaupten, selbst genug Bevölkerungswachstum zu haben, also "Die Insel ist voll". *lol* Und Kritik? Nö. Ungarn will so viel Schwarzköppe auch nicht haben, bringt gar keinen Grund, macht einfach so dicht. Griechenland ist inzwischen schon alles scheißegal, die verpassen jedem einfach ein Visum für 6 Monate und dann sollen sie zusehen, wie sie weiter kommen. Klar, denn es pennen ja genug Griechen schon auf der Straße, da kann man nicht jeden Flüchtling ins Hilton stecken. Die Serben machen jede Nacht Jagd auf Flüchtlinge mit Hunden. Somit ist die gesamte Balkanroute fast noch gefährlicher als das Mittelmeer. Die Länder, die der EU beigetreten sind, um sie fein abzuziehen (also vor allem Deutschland als größten Nettozahler), stehlen sich jetzt nach und nach mehr aus der Verantwortung in puncto Flüchtlinge. Und so sind wir in der tollen Lage, für diese verschissene, völlig kaputte und korrupte EU weiter fein zu zahlen, derzeit gleichzeitig die größte Last an Flüchtlingen stemmen und meine Politiker fallen um und spielen "Toter Mann" - oder brabbeln irgendeinen Mist. Es ist so peinlich, ehrlich.

Naja, mal abwarten, wann die kritische Masse erreicht ist. Lange kann es ja nicht mehr dauern.
 
@Photon,
kringel auf dem Boden LOL
Das denke ich auch. Wenn der Bundestag erstmal leer ist und man nur noch die Echos der Besucher hört, an der Eingangstür eine Grußkarte aus der Karibik: " Viel Glück Eure Angie" klebt.
 
Ok, dann rufe bitte den Kopp-Verlag an und frage danach.
vs.
Wenn Du das behauptest, musst Du es beweisen. Wenn Du Deinen Kumpel damit zitierst, der mich da gesehen haben will, dann Dein Kumpel.
Du scheinst Deine Massstäbe wirklich danach zu richten ob Du für etwas argumentieren musst oder nicht, oder? Naja Thema ist für mich durch. Es bleibt eine unseriöse Quelle mit Lug, Trug und Propaganda.

Ich will nach wie vor wissen, wie man über 1 Million Menschen, die aus Kriegsgebieten stammen, nichts mehr außer ihren Allah haben (und folglich auch nichts mehr zu verlieren haben!), hier von heute auf morgen untergebracht, versorgt und darüber hinaus die Innere Ruhe und Ordnung sichergestellt werden kann. Ich höre immer nur das beschissene Gutmenschen-Geseiere, wir müssen den Menschen helfen. Fragt man im Anschluss, wie das realisiert werden soll, ist meist betretenes Schweigen.
Bei Dir scheint der Argumentationsweg wohl leider zu zumachen, oder?

Immer mehr Länder Europas haben jetzt schon die Schnauze voll und wollen niemanden mehr aufnehmen. Reden sich mit teilweise beinahe lächerlichen Gründen raus - wie UK, die behaupten, selbst genug Bevölkerungswachstum zu haben, also "Die Insel ist voll". *lol* Und Kritik? Nö.
Hmm ich lese immer von Kritik.
https://www.theguardian.com/politics/2015/may/13/theresa-may-receives-eu-rebuke-over-refugee-plan-criticism
oder z.B.
https://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/330983.stm
Und das war allein wa sich in 10 Sekunden gefunden habe. Es gibt sehr wohl Kritik, nur die deutschsprachigen Medien schreiben halt so wie sonst auch nur wenig über innere/äussere Angelegenheiten anderer Staaten. Und doch höre ich in fast jedem Interview die Kritik gegen so gut wie jedes europ. Land was die Flüchtlingsarbeit zurückweist, aber da scheinst u.a. Du wohl wirklich andere Medien zu konsumieren.

Ungarn will so viel Schwarzköppe auch nicht haben, bringt gar keinen Grund, macht einfach so dicht.
Schon mal geschaut wie hoch die Pro-Kopf-aufnahme von Ungarn ist? Also ohne Grund würde ich das nicht nennen. Das der Zaun eh Mist ist brauch ich trotzdem denke ich nicht extra aufzuführen.
Griechenland ist inzwischen schon alles scheißegal, die verpassen jedem einfach ein Visum für 6 Monate und dann sollen sie zusehen, wie sie weiter kommen. Klar, denn es pennen ja genug Griechen schon auf der Straße, da kann man nicht jeden Flüchtling ins Hilton stecken.
Kannst Du ebenso die Pro-Kopf-Aufnahme anschauen. Wobei hier ja die Mittel auch gestrichen wurden, von der Troika, ähm Institutionen. Das war mit Ansage das Griechenland nicht mehr auf Teufel komm raus die Flüchtlingsarbeit betreibt.
Die Serben machen jede Nacht Jagd auf Flüchtlinge mit Hunden. Somit ist die gesamte Balkanroute fast noch gefährlicher als das Mittelmeer.
Serbien ist soweit ich weiss, ;), bis heute noch kein EU-Land. Somit falscher Vergleich. Und btw. die Vorgehen finde ich menschenverachtend und deswegen ist auch die Einstufung der EU bei Serbien, oder auch Kosovo von sicherem Herkunftsland zu sprechen völlig fehl am Platz.

Btw. Du hast hier im überwiegenden alle südländischen Grenzenländer der EU aufgezählt. Solange Dublin aktiv ist, gleichzeitig keine Verteilungsquoten festgelegt werden, kann ich die Aktionen der Südländer nachvollziehen, aber z.T. nicht akzeptieren.

Die Länder, die der EU beigetreten sind, um sie fein abzuziehen (also vor allem Deutschland als größten Nettozahler), stehlen sich jetzt nach und nach mehr aus der Verantwortung in puncto Flüchtlinge.
Oja das ewige Opfer Deutschland, wir zahlen ja nur in die EU und erhalten überhaupt nichts. :roll:
So langsam schweifst Du in argumentationslosen Populismus ab.

Und so sind wir in der tollen Lage, für diese verschissene, völlig kaputte und korrupte EU weiter fein zu zahlen, derzeit gleichzeitig die größte Last an Flüchtlingen stemmen und meine Politiker fallen um und spielen "Toter Mann" - oder brabbeln irgendeinen Mist. Es ist so peinlich, ehrlich.
Viel falsche Fakten. 1. wir zahlen zwar am meisten, bekommen aber über EU-Verträge, Export etc. mehr als das hinein was wir zahlen. 2. Deutschland ist eben nicht das Land was Pro-Kopf am meisten Flüchtlinge aufnimmt. Vor uns sind Ungarn, Schweden und z.B. sogar Österreich. Müssen wir auch hier nochmal das Grundwissen auffrischen? Oder können wir Abstand von der Polemik finden?
 
...
Schon mal geschaut wie hoch die Pro-Kopf-aufnahme von Ungarn ist? Also ohne Grund würde ich das nicht nennen. Das der Zaun eh Mist ist brauch ich trotzdem denke ich nicht extra aufzuführen.
....
Der Zaun ist eh Mist, genau. Die Flüchtlinge wollen garnicht nach Ungarn. Bzw. dort bleiben. Warum Ungarn nicht einfach durchwinkt ?
 
Der Zaun ist eh Mist, genau. Die Flüchtlinge wollen garnicht nach Ungarn. Bzw. dort bleiben. Warum Ungarn nicht einfach durchwinkt ?

Lies die Daten von EuroStat dann weisst Du wer von Deutschland und Ungarn, mehr Flüchtinge pro-Kopf ein Asylverfahren eröffnet. Ach nee dann müsste man sich ja informieren und bilden....das mag ja nicht jeder, dumpfe Parolen äussern ist doch viel einfacher...:roll:
 
Du scheinst Deine Massstäbe wirklich danach zu richten ob Du für etwas argumentieren musst oder nicht, oder? Naja Thema ist für mich durch. Es bleibt eine unseriöse Quelle mit Lug, Trug und Propaganda.
Jetzt hör doch bitte endlich mal auf, Dich doof zu stellen.

Ich habe den Kopp-Verlag zitiert

und das auch mehrfach unmissverständlich klar gemacht. Du glaubst dem Verlag nicht? Ok, wie Du willst, mir latte. Aber was willst Du mich dafür laufend in die Haftung nehmen? Weil ich diese Quelle, der Du nicht glaubst, zitiert habe? Du willst jetzt von mir, dass ich meine Quelle selbst widerlege. Was ist das denn bitte für eine Diskussionskultur?

Und doch höre ich in fast jedem Interview die Kritik gegen so gut wie jedes europ. Land was die Flüchtlingsarbeit zurückweist, aber da scheinst u.a. Du wohl wirklich andere Medien zu konsumieren.
Ja, man kritisiert sie "im Bundle". Natürlich außer die Grünen, die die Kritik ja als "Augenwischerei" bezeichnen. Irgendwas müssen sie ja auch sagen, weil es einfach für einen normal denkenden Menschen einfach nicht mehr nachvollziehbar ist, weswegen 40% (!!!) der Flüchtlinge in Deutschland aufgenommen werden sollen und wir gleichzeitig noch die halbe EU durchfüttern sollen.

Schon mal geschaut wie hoch die Pro-Kopf-aufnahme von Ungarn ist?
Ist ja witzig. Die eine Seite argumentiert mit "Pro-Kopf-Aufnahme", die anderen mit "mein Land ist voll" *lol* Ja, auf die Art kann man sich gleich nach allen Seiten absichern. Haste wenig Leute, kannste nicht so viel aufnehmen. Haste viele, biste halt voll. Geile Sache. Aber das gilt natürlich nicht für Deutschland, hier kommt jeder rein, den sonst niemand will.

Aber ich komme schonwieder vom Thema ab. Also was wolltest Du jetzt wieder von mir? Pro Kopf von Ungarn? Ok, ich guck mal. Ich trau mich bloß kaum noch, eine Quelle zu bringen :D Naja, sei es drum. Hab da ws, aber nur von 2014, leider: Krone.at. Und was sagt mir das jetzt?

Das der Zaun eh Mist ist brauch ich trotzdem denke ich nicht extra aufzuführen.
Naja, was heißt "Mist"? Im Grunde kommt Ungarn seiner Verpflichtung nach, die europäischen Grenzen zu schützen. Im Grunde machen sie genau das, was die EU von Ungarn erwartet, damit allein lässt und schließlich mit dem Finger auf sie zeigt.

Serbien ist soweit ich weiss, ;), bis heute noch kein EU-Land. Somit falscher Vergleich.
Das muss ich mir jetzt mal notieren. Weil sie nicht diesem Scheißdreck beigetreten sind, gilt für sie keine Moral. Das fetzt, hätte ich mal vorher wissen müssen. Obwohl: Ein bißchen schockiert bin ich schon, dass ich einen Linken an den Moralbegriff erinnern muss...

Und btw. die Vorgehen finde ich menschenverachtend und deswegen ist auch die Einstufung der EU bei Serbien, oder auch Kosovo von sicherem Herkunftsland zu sprechen völlig fehl am Platz.
Dieser Vergleich ist falsch. Denn sie jagen ja nicht ihre eigenen Leute nachts im Wald. Wenn man also einen Serben nach Serbien zurück schickt, hat er nicht das gleiche zu befürchten, wie ein illegaler Einwanderer, der sich gewaltsam Zutritt verschafft hat.

Oja das ewige Opfer Deutschland, wir zahlen ja nur in die EU und erhalten überhaupt nichts. :roll: So langsam schweifst Du in argumentationslosen Populismus ab.
Ist immer geil, wenn das Wort "Populismus" fällt. Ist für mich inzwischen ein sicheres Zeichen, dass jemand eine unbequeme Wahrheit gesagt hat :)

Viel falsche Fakten. 1. wir zahlen zwar am meisten, bekommen aber über EU-Verträge, Export etc. mehr als das hinein was wir zahlen.
Du immer mit Deinem "wir". Das Geld, dass wir in die EU zahlen, ist Steuergeld und kommt daher zum allergrößten Teil vom Volk. Das Geld, was über Exporte verdient wird, fließt zu einem Teil zum Staat, zum größten Teil aber in Konzerne, die sich damit bereichern (und ja, auch Leute anstellen, die wieder Steuern zahlen). Aber Nutznießer sind vor allem die Konzerne, die zum Teil gar nichts mehr (in Deutschland) versteuern. Das Geld fließt also nicht komplett (oder noch mehr) zurück zum Staat und dem Volk, sondern zu Konzernen, wovon wir nur wenig und indirekt profitieren.

2. Deutschland ist eben nicht das Land was Pro-Kopf am meisten Flüchtlinge aufnimmt. Vor uns sind Ungarn, Schweden und z.B. sogar Österreich.
, Ungarn nicht. Oder ich habe Dich falsch verstanden. Reden wir von Aufnahme oder Anzahl von Antragstellern? Also die meisten Bewerber hat Deutschland. Jetzt weiß ich nicht, wonach Ungarn noch vorne liegt. Vielleicht in der Ablehnungsquote.

Müssen wir auch hier nochmal das Grundwissen auffrischen? Oder können wir Abstand von der Polemik finden?
Du kleiner Klugscheißer :D Na komm, bau mal mein Grundwissen auf bitte :)

Der Zaun ist eh Mist, genau. Die Flüchtlinge wollen garnicht nach Ungarn. Bzw. dort bleiben. Warum Ungarn nicht einfach durchwinkt ?
Weil es eigentlich ihr Job ist, die EU-Grenzen zu schützen. Aber es wird nicht mehr lange dauern, da werden sie nur noch durchwinken, weil sie gar keine andere Wahl haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hör doch bitte endlich mal auf, Dich doof zu stellen.

Ich habe den Kopp-Verlag zitiert

und das auch mehrfach unmissverständlich klar gemacht.
Du glaubst dem Verlag nicht? Ok, wie Du willst, mir latte. Aber was willst Du mich dafür laufend in die Haftung nehmen? Weil ich diese Quelle, der Du nicht glaubst, zitiert habe? Du willst jetzt von mir, dass ich meine Quelle selbst widerlege. Was ist das denn bitte für eine Diskussionskultur?
Also 1. die QUELLE hat keine Bestätigung seiner "These". 2. Die Quelle benutzt die Anlage die von der thüringische Landesregierung kam. Aber und nun kommt der grosse Unterschied. Jetzt erweitert der Kopp-Verlag seine Aussage und möchte alle Links-Bündnisse und Gruppierungen dort als linksEXTREMISTISCH bezeichnen. Dafür gibt es keine Quelle, keine Angaben kein nichts. Dafür ist die Quelle als unseriös zu bezeichnen. Das dies beim Kopp-Verlag mit System läuft, ist dies Lug, Trug und Propaganda.
Deine Verantwortung liegt nun darin, das Du unhinterfragt dies aufnimmst und noch verschärfst mit der Aussage "auch und GERADE die Antifa" erhielt das Geld. du springst auf den zug auf der keine Beweise, keine Quellen kein nichts dafür hat.
Und wie gesehen wenn ich so agieren würde wollen, siehe Fallbeispiel, hast Du von mir verlangt Beweise zu bringen, oder Freunde zu benennen die es gesehen haben. Warum schaffst Du dies nicht beim Kopp-Verlag auch so zu hinterfragen? Weil er Deiner Meinung nach spricht?
Das ist der grosse Knackpunkt, wo wir anscheinend eine komplett andere Vorstellung von Beweis-/Quellenpflicht, ok als es Dich betraf wusstest du ja wieder wie im Normalfall laufen sollte. Das derjenige der die behauptung aufstellt in der Beweis-/Quellenpflicht ist und nicht derjenige dem diese Behauptung auferlegt wird. Man muss seiner "Strafe" überführt werden, erst im zweiten Schritt muss man aufzeigen das man unschuldig ist. ;)


Ja, man kritisiert sie "im Bundle". Natürlich außer die Grünen, die die Kritik ja als "Augenwischerei" bezeichnen. Irgendwas müssen sie ja auch sagen, weil es einfach für einen normal denkenden Menschen einfach nicht mehr nachvollziehbar ist, weswegen 40% (!!!) der Flüchtlinge in Deutschland aufgenommen werden sollen und wir gleichzeitig noch die halbe EU durchfüttern sollen.
Nach Jahren des Alleinlassens der Südländer, indem man sich auf Dublin berufen hatte, somit nicht seiner Verantowrtung nachkam, muss man nun die Konsequenzen schlugen. Aber da wirst Du dann natürlich nicht Deutschland und seine nicht Förderung jener Staaten bei der Flüchtlingsarbeit kritisieren, das es keine Geldförderung gab (so wie sie jetzt gefordert wird).


Ist ja witzig. Die eine Seite argumentiert mit "Pro-Kopf-Aufnahme", die anderen mit "mein Land ist voll" *lol* Ja, auf die Art kann man sich gleich nach allen Seiten absichern. Haste wenig Leute, kannste nicht so viel aufnehmen. Haste viele, biste halt voll. Geile Sache. Aber das gilt natürlich nicht für Deutschland, hier kommt jeder rein, den sonst niemand will.
Natürlich sollte man das prozentual sehen, eventuell nicht nur von den Einwohnern her sondern auch von den bereichen die für Bwsiedlung zur verfügung stehen, aber das ist ein Nebenthema was man noch beleuchten könnte.
Und wer mit mein Land ist voll reagiert hat, ist england die schon mehr aufnehmen, aber auch die Slowakei, bei 9 Flüchtlingen/ 1 Mio Einwohnern (!).
Und nein auch in deutschland kommt ja nicht jeder rein, sobald festgestellt werden kann das die Person schon in den Südländern aufgegriffen wurde, darf sie in D keinen Antrag mehr stellen. Das kommt aber seit kurzen ja nicht mehr vor, seitdem die Südländer quasi die Flüchtlingsarbeit "eingestellt" haben und weitersenden.

Aber ich komme schonwieder vom Thema ab. Also was wolltest Du jetzt wieder von mir? Pro Kopf von Ungarn? Ok, ich guck mal. Ich trau mich bloß kaum noch, eine Quelle zu bringen :D Naja, sei es drum. Hab da ws, aber nur von 2014, leider: Krone.at. Und was sagt mir das jetzt?
Wieso wagst Du Dich nicht an die richtigen zahlen ran die von den migrationsämter der einzelnen EU-Staaten, wie EU-Raum nahen Staaten überliefert werden. Die Quelle dazu heisst EuroStat. Hatte ich aber schon mehrmals hier kundgetan.
Dort wirst Du fündig: EuroStat zu Asylzahlen
Wenn Du Dir dann die Haupttabellen ansiehst kannst Du sogar selbst rechnen. :)



Naja, was heißt "Mist"? Im Grunde kommt Ungarn seiner Verpflichtung nach, die europäischen Grenzen zu schützen. Im Grunde machen sie genau das, was die EU von Ungarn erwartet, damit allein lässt und schließlich mit dem Finger auf sie zeigt.
Nein Dublin sagt nicht das die Grenzen geschützt werden sollen! Sondern wie man wo sein Asyl stellt! Das ist was ganz anderes, dort heisst es dann nämlich das man dort seinen asylantrag stellen muss wo man in die europ. Grenzen eintritt. Deswegen hat sich ja hier der reiche mittel-/nördliche Euroraum sich von der Verantwortung die letzten Jahre gedrückt, vor Förderung zurückgeschreckt etc. etc. bis es den südlichen Euro-Raum-Ländern zuviel wurde....


Das muss ich mir jetzt mal notieren. Weil sie nicht diesem Scheißdreck beigetreten sind, gilt für sie keine Moral. Das fetzt, hätte ich mal vorher wissen müssen. Obwohl: Ein bißchen schockiert bin ich schon, dass ich einen Linken an den Moralbegriff erinnern muss...
Doch natürlich zählt sie für sie, habe ich ja auch geschrieben. Nur Du sprachst von EU-Ländern die alle nur geld von der EU abzapfen, wo die armen Deutschland natürlich fast ausschliesslich nur einzahlen. Deswegen mein Hinweis das dies für Serbien nicht zutreffen kann. Ich lese so wie es geschrieben ist, nicht was Du denkst zu schreiben. Das musst Du schon selbst versuchen hier ins Forum reinzubringen.


Dieser Vergleich ist falsch. Denn sie jagen ja nicht ihre eigenen Leute nachts im Wald. Wenn man also einen Serben nach Serbien zurück schickt, hat er nicht das gleiche zu befürchten, wie ein illegaler Einwanderer, der sich gewaltsam Zutritt verschafft hat.
Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.
Roma sind überall quasi-verfolgt


Ist immer geil, wenn das Wort "Populismus" fällt. Ist für mich inzwischen ein sicheres Zeichen, dass jemand eine unbequeme Wahrheit gesagt hat :)
Wirklich, na dann mal her mit den Argumenten und Quellen/Daten. Bisher ist aber meist nichts als vage Thesen geblieben. Aber ich warte mal noch ein wenig, vielleicht kommt ja noch was.


Du immer mit Deinem "wir". Das Geld, dass wir in die EU zahlen, ist Steuergeld und kommt daher zum allergrößten Teil vom Volk. Das Geld, was über Exporte verdient wird, fließt zu einem Teil zum Staat, zum größten Teil aber in Konzerne, die sich damit bereichern (und ja, auch Leute anstellen, die wieder Steuern zahlen). Aber Nutznießer sind vor allem die Konzerne, die zum Teil gar nichts mehr (in Deutschland) versteuern. Das Geld fließt also nicht komplett (oder noch mehr) zurück zum Staat und dem Volk, sondern zu Konzernen, wovon wir nur wenig und indirekt profitieren.
Das ist zum Teil richtig, bei Griechenland ist es aber auch direkt der deutsche Staat der verdient. Aber auch sonst ist dies die verantwortungen der Politik und des Wählers, dafür zu sorgen das besonders Grosskonzerne Steuern zahlen, zum Beispiel durch solche Exportgewinne etc.. Solange dahingehend aber die Forderungen meist nur von linken/sozialen Gruppierungen kommen und als quasi-Kommunismus verteufelt wird, sind wir mitverantwortlich daran. :)


Nö, Ungarn nicht. Oder ich habe Dich falsch verstanden. Reden wir von Aufnahme oder Anzahl von Antragstellern? Also die meisten Bewerber hat Deutschland. Jetzt weiß ich nicht, wonach Ungarn noch vorne liegt. Vielleicht in der Ablehnungsquote.
Ich spreche eigentlich immer von Pro-Kopf-Zahlen, weil es klar sein sollte, das kleine Länder wie Slowenien/Slowakei keine 1 Mio Flüchtlinge aufnehmen kann, ad hoc.
Und bei den Pro-Kopf Asylerstanträgen ist Ungarn weit vor deutschland, aber auch Schweden und wie gesagt z.B. auch Österreich. die Schweizer als nicht-EU-Land ist auch weit vorn, auch wenn die rechts-Sympathisanten immer denken wir nehmen gar niemanden mehr auf seit den zwei Abstimmungen. Nur halt das die Gesetze dazu noch gar nicht durch sind. :p Aber informieren ist halt nicht jedermans Sache.

Nachtrag:
Ähm und natürlich sprechen wir erstmal von Asyl(erst)anträgen. Weil die bei ca 800.000-1.000.000 in Aussicht stehen. Nicht die Aufnahme. Denn wenn die Aufnahme entscheidend wäre, würde ja gerade den rechten-Sympathisanten-Lager eine erhebliche Zahl an Wirtschaftsflüchtlingen abhanden kommen die ja gar keine positiven Asylantrag bekommen (bis auf ca. 1%). Somit solltest auch Du Dich entscheiden von welchen Zahlen Du ausgehst, aber mit Bedenken das dann Wirtschaftsflüchtlinge eventuell du selbst rausrechnen darfst. :)
Dann aber ist das Vorgehen der rechtsradikalen noch einmal ein ganz anderes Thema, weil wir dann fast ausnahmslos von Kriegs-/politischen Flüchtlingen sprechen und dagegen wollte doch der Grossteil gar nichts haben. ;)
Dazu auch aktuell dies:
Asylanträge aus Westbalkan-Staaten geht stark zurück

Du kleiner Klugscheißer :D Na komm, bau mal mein Grundwissen auf bitte :)
Hast Du noch gar nicht bemerkt? Wir sind doch schon dabei. :mrgreen: Siehe Ungarn, siehe Asylerstanträge, siehe Dublin und wir werden das sicher noch weiter führen, so wie uns beide kenne beim Forumschreiben. ;)
Ich hab ja damit auch kein Problem. Nur wenn die billigen Vorurteile nur gegen die Asylsuchenenden fliegen habe ich ein grosses problem damit, oder bei Leuten den ich seit Monaten das schon immer wieder aufzeige aber deren Mechanismus im Kopf einfach nicht schalten will. Da sehe ich bei Dir aber (noch) keine Probleme. Nur Spass....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Grunde wirfst Du dem Kopp-Verlag vor, keine Quelle für die Aussage, dass die bezeichneten Gruppen linksradikal sind und dass der Antifa eine Unterstützung (auch über Umwege dieser Gruppen) zuteil wurde, benannt zu haben. Das kann man sehr wohl kritisieren. Erst wenn der Kopp-Verlag keine Quellen liefern und/oder es auch nicht schlüssig beweisen kann, kann man von Lug und Betrug (oder in geringerem Maße von "Übertreibung") sprechen.

Es gilt, wie Du zweifelsfrei weißt, eine journalistische Sorgfaltspflicht. Eben deshalb, muss ich einen Scheiß tun, irgendwas zu beweisen oder zu widerlegen. Im Gegenteil gilt für genau deshalb so lange die Aussage als wahr, bis das Gegenteil bewiesen oder die Aussage seitens des Verlages revidiert wurde.

Wenn Du also der Ansicht bist, dass daran was faul ist, dann erkundige Dich, forsche nach, spring im Kreis oder mach sonstwas, aber fordere mich nicht fortwährend auf, den Job zu erledigen, den der Kopp-Verlag vermutlich erledigt hat. Falls nicht, ist es traurig und womöglich sogar strafrechtlich relevant, aber nicht meine Angelegenheit.

War das jetzt deutlich genug? Ansonsten kann ich es auch nochmal vortanzen oder mit Handpuppen erklären ;)

Nein Dublin sagt nicht das die Grenzen geschützt werden sollen!
Sagt ja auch keiner. Das Schengen-Abkommen sagt das aber, dass Ungarn für die Grenzsicherung des Schengenraumes verantwortlich ist.

Nur Du sprachst von EU-Ländern die alle nur geld von der EU abzapfen, wo die armen Deutschland natürlich fast ausschliesslich nur einzahlen.
Falscher Zusammenhang. Es ging um die derzeitige Balkanroute, die unter anderem quer durch Serbien führt. Völlig unabhängig, ob Serbien in der EU ist oder nicht, verbringen die einen Teil ihrer Zeit mit Menschenjagd. Wobei ich das gar nicht so heiß aufkochen will, weil es wohl keinem Land gefällt, wenn da ein paar tausend Menschen jeden Tag durch trampeln.

Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.
Roma sind überall quasi-verfolgt
Ja, sind sie schon seit Jahrhunderten. Aber offensichtlich nicht verfolgt genug, um hier Asly zu bekommen. Und das in Deutschland! Also wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Mag sein, dass sie ungleich behandelt werden und die Leute (wie überall in Europa) die Fenster und Türen fest zu machen, wenn Roma und Sinti in der Nähe sind, aber das ist wohl kein Vergleich zu Syrien, Irak oder vergleichbaren Ländern.

Wirklich, na dann mal her mit den Argumenten und Quellen/Daten. Bisher ist aber meist nichts als vage Thesen geblieben. Aber ich warte mal noch ein wenig, vielleicht kommt ja noch was.
Worauf wartest Du genau? Ich kann da nur raten, zumal ich davon ausgehe, dass Dir die Zahlen genauso bekannt sein dürften. Aber gut, ich spiel mal mit, mal sehen, wohin das nun wieder führt :)

Top 5 Nettozahler der EU
Deutschland - Melkkuh der EU
(weitere Quellen auf Nachfrage)

Das ist zum Teil richtig, bei Griechenland ist es aber auch direkt der deutsche Staat der verdient.
Na sowas. Ich dachte immer, es wären die Banken. Woran verdient der Staat? Der Staat bürgt für einige Milliarden Euro, die er an die Banken zahlen muss, wenn Griechenland ausfällt. Wo verdient der Staat genau auch nur einen beschissenen Euro?

Solange dahingehend aber die Forderungen meist nur von linken/sozialen Gruppierungen kommen und als quasi-Kommunismus verteufelt wird, sind wir mitverantwortlich daran. :)
Also ich sehe mich nicht als Linken, ich sehe mich als die politische Mitte, verteufle den Kapitalismus trotzdem zu jeder sich mir bietenden Gelegenheit. Weil ich auch schon in der Schulzeit aufmerksam Marx gelesen habe und für mich festgestellt habe, dass der Mann recht hat mit allem, was er dem Kapitalismus prophezeit hat (und es ja inzwischen auch schon mehrfach Realität wurde). Insofern spreche ich mich von dieser Schuld frei, auch wenn ich nicht dem linken Lager angehöre.


Ich spreche eigentlich immer von Pro-Kopf-Zahlen, weil es klar sein sollte, das kleine Länder wie Slowenien/Slowakei keine 1 Mio Flüchtlinge aufnehmen kann, ad hoc.
Und bei den Pro-Kopf Asylerstanträgen ist Ungarn weit vor deutschland, aber auch Schweden und wie gesagt z.B. auch Österreich.
Ok, aber das ist ja nun die direkte Folge des Dublin-Abkommens. Wird das gelockert/abgelöst, relativiert es sich wieder, zumal ja auch kaum ein Flüchtling in Ungarn bleiben will. Dort werden sie ja eher wie Tiere, als wie Menschen behandelt.


Hast Du noch gar nicht bemerkt? Wir sind doch schon dabei. :mrgreen: Siehe Ungarn, siehe Asylerstanträge, siehe Dublin und wir werden das sicher noch weiter führen, so wie uns beide kenne beim Forumschreiben. ;)
Naja, wenn ich Dich in Deinen Ausführungen korrigiert habe, bleibt vermutlich was lehrreiches übrig für den geneigten Leser, ja ;)


Da sehe ich bei Dir aber (noch) keine Probleme. Nur Spass....:)
Sehr freundlich ;)
 
Also im Grunde wirfst Du dem Kopp-Verlag vor, keine Quelle für die Aussage, dass die bezeichneten Gruppen linksradikal sind und dass der Antifa eine Unterstützung (auch über Umwege dieser Gruppen) zuteil wurde, benannt zu haben. Das kann man sehr wohl kritisieren. Erst wenn der Kopp-Verlag keine Quellen liefern und/oder es auch nicht schlüssig beweisen kann, kann man von Lug und Betrug (oder in geringerem Maße von "Übertreibung") sprechen.
Genau richtig, der Groschen ist wohl gefallen. Darum geht es, und solange Herr Bertram/Kopp-Verlag keine Quelle dafür bringen kann. Im Verfassungsschutzsbericht der Bundesrepublik und der Landesregierungen kann ich selber schauen und da finde ich zu diesen Gruppen nichts. Zur z.B. Antifa jedoch schon. Also bleibt die frage weiterhin offen wie Herr Bertram auf die Idee/These kommt. Du hast seine These hier versucht zu vertreten, also nehme ich Dich natürlich mit in Geiselhaft. Mitgehangen, mitgefangen.
Es bleibt bei mir dabei, eine Quelle die etwas behauptet für das sie keine Quelle hat, ist keine Quelle und somit unseriös. Da der Kopp-Verlag bei vielen Themen so waltet, besonders nun gegen Gutmenschen und linke Gruppierungen, ist es für mich Lug, Trug und Propaganda. Denn wir können ja alle die Quelle von Kopp einsehen und dazu gibt es nichts entsprechendes zu finden, weder beim Verfassungsschutz noch Nachrichten etc..

Es gilt, wie Du zweifelsfrei weißt, eine journalistische Sorgfaltspflicht. Eben deshalb, muss ich einen Scheiß tun, irgendwas zu beweisen oder zu widerlegen. Im Gegenteil gilt für genau deshalb so lange die Aussage als wahr, bis das Gegenteil bewiesen oder die Aussage seitens des Verlages revidiert wurde.
Und Du meinst der Kopp-Verlag würde sich daran halten? Das würde bedeuten das ja alle Thesen dort beim Kopp-Verlag dann der Wahrheit entsprechen oder nicht? :ugly: Ohje haltet eure Taschen zu....

War das jetzt deutlich genug? Ansonsten kann ich es auch nochmal vortanzen oder mit Handpuppen erklären ;)
Hmm das wäre schon noch spannend. Magst die Links zu youtube mir bitte senden.:mrgreen:

Sagt ja auch keiner. Das Schengen-Abkommen sagt das aber, dass Ungarn für die Grenzsicherung des Schengenraumes verantwortlich ist.
Grenzsicherung ja, Verunmöglichung des Grenzkontrollenbetritts jedoch nicht. Denn das Menschenrecht Asyl zu beantragen liegt leider höher. :) Mit Dublin wollte man dies ja noch verfeinern, das nicht nur die Registrierung in den Grenzländern passieren soll sondern auch die Aufnahme, nur das ist ja nun bei vielen südlichen Eu-Ländern nicht mehr die Art der Vorgehensweise auch wenn es immer noch aktiv ist. (bis auf syr. Flüchtlinge wo Dublin wohl "ausgesetzt" ist Dublin-Verfahren für sy. Flüchtlinge ausgesetzt)

Falscher Zusammenhang. Es ging um die derzeitige Balkanroute, die unter anderem quer durch Serbien führt. Völlig unabhängig, ob Serbien in der EU ist oder nicht, verbringen die einen Teil ihrer Zeit mit Menschenjagd. Wobei ich das gar nicht so heiß aufkochen will, weil es wohl keinem Land gefällt, wenn da ein paar tausend Menschen jeden Tag durch trampeln.
Den ich nicht aufgestellt habe, sondern aus Deinem geschriebenem so entnehmen haben, da es im selben Atemzug (Absatz) enthalten war. Aber wir konnten ja den Zusammenhang nun richtig zuordnen.

Ja, sind sie schon seit Jahrhunderten. Aber offensichtlich nicht verfolgt genug, um hier Asly zu bekommen. Und das in Deutschland! Also wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Mag sein, dass sie ungleich behandelt werden und die Leute (wie überall in Europa) die Fenster und Türen fest zu machen, wenn Roma und Sinti in der Nähe sind, aber das ist wohl kein Vergleich zu Syrien, Irak oder vergleichbaren Ländern.
Ja weil die Definition von "sicheren Herkunftsländern", für mich, nicht ausreichend gut gewählt ist.

Worauf wartest Du genau? Ich kann da nur raten, zumal ich davon ausgehe, dass Dir die Zahlen genauso bekannt sein dürften. Aber gut, ich spiel mal mit, mal sehen, wohin das nun wieder führt :)
Ja natürlich. :)

Und schwups siehe da Deutschland ist zwar in absoluten Zahlen Hauptzahler der EU. Jedoch pro-Kopf nur noch 4.!
Schweden scheint wohl nicht viel Gehör zubekommen, die sind in allem härter dran als D und doch ist das Ganze etwas ruhiger dort, warum nur?
Ja das war mir vorher klar.
Nur wie gesagt, Deutschland ist weder Hauptzahler der EU, denn Prop-Kopf zahlen andere Staaten mehr. Deutschland ist auch nicht Hauptauffangland für Flüchtlinge auch da pro-Kopf gesehen sind anderen Staaten weiter vorn. Somit bleibt nicht mehr viel übrig. Die vagen Thesen sind zumindest nun ein wenig korrigiert, oder?

Na sowas. Ich dachte immer, es wären die Banken. Woran verdient der Staat? Der Staat bürgt für einige Milliarden Euro, die er an die Banken zahlen muss, wenn Griechenland ausfällt. Wo verdient der Staat genau auch nur einen beschissenen Euro?
Die auch klar, aber auch Deutschland profitiert von der Krise:
Deutschland profitiert von Griechenland-Krise
Von den Zinszahlungen für die Kredite noch nicht mal zu sprechen, die ja selbst heute schon z.T. von den Griechen bedient werden müssen etc..
Wir können aber auch zum Fiskus schauen der griechischen Staatsbesitz aufkauft, siehe Fraport und gr. Flughäfen und Häfen zu Schnäppchenpreisen. Ob wie in einem anderen Fall (müsste ich nochmal raussuchen) auch Fraport von EU-Geldern noch profitiert wird sich in der Zukunft zeigen, andere Unternehmen konnten diese Käufe quasi absetzen. Wir können aber auch nach Östterreich schaue,n die ja die griechische Bahn übernehmen möchte, natürlich auch zu Schnäppchenpreisen. Aber ok da kommen wir vom Thema ab.

Ok, aber das ist ja nun die direkte Folge des Dublin-Abkommens. Wird das gelockert/abgelöst, relativiert es sich wieder, zumal ja auch kaum ein Flüchtling in Ungarn bleiben will. Dort werden sie ja eher wie Tiere, als wie Menschen behandelt.
Ich provozeihe mal, sollte Dublin nicht geändert werden, oder keine Quoten für alle EU-Mitgliedsstaaten geregelt werden. Wird Dublin fallen und die südlichen EU-Länder werden sich komplett von Dublin lösen und zwar nachvollziehbar.

Naja, wenn ich Dich in Deinen Ausführungen korrigiert habe, bleibt vermutlich was lehrreiches übrig für den geneigten Leser, ja ;)
Ich hab nachgelesen, überlegt aber finde nicht speziell jetzt wo. :) Ausserr das wir ne unterschiedliche Auffassung von Behauptung/Beweispflicht/Quellenpflicht haben. Aber sonst sehe ich erstmal nicht viel wo ich meine Aussage korrigiert bekam.
 
Lies die Daten von EuroStat dann weisst Du wer von Deutschland und Ungarn, mehr Flüchtinge pro-Kopf ein Asylverfahren eröffnet. Ach nee dann müsste man sich ja informieren und bilden....das mag ja nicht jeder, dumpfe Parolen äussern ist doch viel einfacher...:roll:
Was ist an meiner Äusserung Parole ?
Wer in Ungarn "erwischt wird" muss dort seinen Antrag stellen. Aber wollen sie dies auch ? Man hört nur " die meisten wollen nach Westen, am Besten Deutschland " . Und wenn die Ungarn ein Auge zudrücken würden und die Flüchtlinge durchwinken, dann hat sich die Aufnahme in Ungarn fast von selbst erledigt.
Aber ich stelle Dir schon wieder zuviele Fragen. Du beantwortest mir ja leider keine :( . Und dabei sehe ich, dass Du ein massives Mitteilungsbedürfnis hast ;). Du hälst ja auch unser GG für einen internationalen Vertrag ^^
 
Was ist an meiner Äusserung Parole ?
Wer in Ungarn "erwischt wird" muss dort seinen Antrag stellen. Aber wollen sie dies auch ? Man hört nur " die meisten wollen nach Westen, am Besten Deutschland " . Und wenn die Ungarn ein Auge zudrücken würden und die Flüchtlinge durchwinken, dann hat sich die Aufnahme in Ungarn fast von selbst erledigt.
Aber ich stelle Dir schon wieder zuviele Fragen. Du beantwortest mir ja leider keine :( . Und dabei sehe ich, dass Du ein massives Mitteilungsbedürfnis hast ;). Du hälst ja auch unser GG für einen internationalen Vertrag ^^
1. Ungarn hat pro-Kopf mehr aufgenommen als Deutschland bisher, somit finde ich die kritik an Ungarn nur beschränkt fähig.
2. Ja wer erwischt wird, muss/sollte nach Dublin III seinen Asylerstantrag in Ungarn vornehmen. Das versucht ja Ungarn zu verhindern, spätestens jetzt mit dem Zaun. Denn auch Ungarn zeigt ja sehr offen wie es bezüglich Asylsuchenenden eingestellt. Nichts destotrotz kann ich nachvollziehen warum Ungarn und Co. die Schnauze voll haben, sie wurden allei ngelassen von allen anderen europäischen Staaten, die nicht direkt die Aussengrenze des EU-Raums bilden.
3 Wo habe ich das Grundgesetz als intern. Vertrag deklariert?