komm mal rüber nach wuppertal da wette ich mit dir das es bei 50% leigt und die anderen 50% sind ausländische mitbewohner ;-)

Ich denke, in Wuppertal ist der Anteil genauso hoch wie in anderen grösseren Städten auch. Zumindest habe ich noch nicht so viele Rechte in Wuppertal getroffen.

Marty
 
mhh, dann gehöre ich teilweise auch zu den 25% der deustche die "ausländerfeindlich" sind..

ich bin kein nazi etc.

ich hab acuh nichts gegen ALLE ausländer, mich regen nur die ausländer (türken oda neger) auf, die immer krumme geschäfte machen, jeden erpressen, schlägerein anfangen, klaun etc, gegen diese leute bin ich! und die vermehren sich zu viel.. aber akum sagt man was dagegen soll man gleich nazi sein? naja wenn ich wegen so was nazi bin, dann bin ich wohl einer,
 
mhh, dann gehöre ich teilweise auch zu den 25% der deustche die "ausländerfeindlich" sind..

ich bin kein nazi etc.

ich hab acuh nichts gegen ALLE ausländer, mich regen nur die ausländer (türken oda neger) auf, die immer krumme geschäfte machen, jeden erpressen, schlägerein anfangen, klaun etc, gegen diese leute bin ich! und die vermehren sich zu viel.. aber akum sagt man was dagegen soll man gleich nazi sein? naja wenn ich wegen so was nazi bin, dann bin ich wohl einer,

Davon abgesehen, dass Neger nicht politisch korrekt ist kenne ich mehr Deutsche, die deinen Beschriebungen entsprechen. DIr anch darf ein Inder so sein, aber ein Türke nicht, oder warum klassifizierst du AUsländer mit 2 Begriffen?
 
ich hab acuh nichts gegen ALLE ausländer, mich regen nur die ausländer (türken oda neger) auf, die immer krumme geschäfte machen, jeden erpressen, schlägerein anfangen, klaun etc

Das mein ich, die türken machen zum größten teils den ganzen Ruf der "Ausländer" schlecht, dies liegt aber auch daran, dass es hier so viele von den Türken gibt ;)
mfg
 
Das mein ich, die türken machen zum größten teils den ganzen Ruf der "Ausländer" schlecht, dies liegt aber auch daran, dass es hier so viele von den Türken gibt ;)
mfg

Ist hier irgendeinem überhaupt bewusst, wie skandalös es ist, was hier geschrieben wird? Das ist Pauschalisierung und Hetze vom Widerlichsten, was Dummheit zu bieten hat.
 
Das mein ich, die türken machen zum größten teils den ganzen Ruf der "Ausländer" schlecht, dies liegt aber auch daran, dass es hier so viele von den Türken gibt ;)
mfg

Stimmt, alle türken sind Arschlöcher...
Nunja, den Ruf des Gesamten kann man eigentlich durch einen Einzelnen nur bei Pauschalisten wie Dir versauen ;)
Wenn ein Türke(und nicht die Türken) einen Laden anzündet rechtfertigt es weder den begriff die Türken zu benutzen, noch dem Begriff Ausländer etwas schlechtes anzuhängen, denn es ist ein Einzelner und nicht jeder, der dies tut. Selbst wenn es eine Gruppe macht wird es keine gesamte Nation und deren Angehörige machen.

Ist hier irgendeinem überhaupt bewusst, wie skandalös es ist, was hier geschrieben wird? Das ist Pauschalisierung und Hetze vom Widerlichsten, was Dummheit zu bieten hat.

Da bin ich ganz deiner Meinung...
Und irgendwie unterstreichen mir solche Posts das Umfragenergebnis :wall:

ich finde es auch skandalös, dass du allen Dummheit vorwirfst ohne sie zu kennen. Immer diese Pauschalisierungen *kopfschüttel*

Die Dummheit war auf die Hetze bezogen und ist in dem verwendetem Kontext korrekt.
 
ich finde es auch skandalös, dass du allen Dummheit vorwirfst ohne sie zu kennen. Immer diese Pauschalisierungen *kopfschüttel*

Ich habe gesagt, dass diese Verallgemeinerungen auf Dummheit beruhen. Ob sich jemand bewusst der Dummheit hingibt oder es einfach nicht besser weiß, bleibt (mehr oder weniger) das Geheimnis des Users.
 
Dennoch finde ich das du übertreibst. Pauschalisierungen gehören einfach zum Wesen des Menschen. Es ist einfach leichter zu sagen, alle Lehrer sind gebildet als zu sagen 97,6% aller Lehrer sind gebildet bis auf Horst Hugo Mustermann, Hans Friedrich Musterfrau ........ (nur mal als beispiel)

Die Kunst ist es ja zu pauschalisieren und dennoch das Individuum hinter jedem Menschen betrachten zu können. Das heißt auf jeden Menschen aufs neue vorurteilslos zu zugehen. Aber dennoch würde ich mir das Pauschalisieren niemals verbieten lassen, weil dies für Diskussionen etc einfach einer erleichterung ist, außer man diskutiert mit kleinkarierten Idioten die einfach alles auf die Goldwaage legen müssen und lieber darüber reden als über die grundliegende aussage.
 
Ja und? Scheissen gehört auch zum Wesen des Menschen, trägt aber nicht zu konstruktiven Diskussionen bei. Genauso wenig tun das platte Pauschalisierungen.


Tun sie wohl. Wenn ich sage Türken bauen viel scheisse und das macht den ruf kaputt, kann dies wiederlegt werden oder aber bestätigt. Natürlich kann man auch kleinkariert darauf eingehen , dass es nicht alle sind, aber das trägt nicht bei sondern ist nur altklug
 
Naja, eine sehr "BILDhafte" Studie.

Wie schon Liquid0815 fragte: Woher kommen diese Zahlen? Wenn jemand auf der Straße gefragt wird, ob er "ausländerfeindlich" wäre, dann wird wohl so ziemlich jeder sagen: "NEIN!".

Wenn man stattdessen fragt: "Sind Sie der Ansicht, dass die meisten Straftaten von Ausländern begangen werden?" oder "Halten Sie Stadtbezirke mit hohem Ausländeranteil für dreckiger als andere, mit geringerem Anteil?" und dann die passenden Antworten in die Kategorien "Ausländerfeindlich" / "Nicht ausländerfeinlich" einteilt, dann kommen die Zahlen schon recht nahe. Und wenn man mich fragt, ob mir eine starke Führerfigur, wie eben "The Iron Lady" oder Adenauer lieber wäre als das Merkel, dann wüsste ich auch die Antwort.

Aber eine repräsentative Studie will ja niemand lesen. Nicht dass noch Gelder gestrichen werden, die offiziell dem "Kampf gegen rechts" dienen sollen ;)

Gruß,
Photon
 
Womit wir wieder bei der verqueren Vorstellung einiger User vom "Diskutieren" sind. Wenn jemand eine Behauptung aufstellt, hat ER sie zu belegen und nicht die anderen. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass es Dir lieber wäre, wir wären hier auf einer Art Pinboard für unreflektierte Vorurteile. Vielleicht sind wir das sogar. Ich fänds allerdings schade.
 
Womit wir wieder bei der verqueren Vorstellung einiger User vom "Diskutieren" sind. Wenn jemand eine Behauptung aufstellt, hat ER sie zu belegen und nicht die anderen. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass es Dir lieber wäre, wir wären hier auf einer Art Pinboard für unreflektierte Vorurteile. Vielleicht sind wir das sogar. Ich fänds allerdings schade.

Nein aber wir sind beid er Vorstellung, dass viele User den eindruck haben, dass Türken sich doof benehmen. Diese User kommen aus den unterschiedlichsten Städten Deutschlands und auch aus den unterschiedlichsten "Schichten". Und anstatt du den Anfang machst und dies widerlegst und den Leuten aufführst das sie falsch liegen (die belegen ja scheinbar ihre These mit Erfahrungswerten) machst du doch selbiges. Du schwafelst dagegen an weil es leichter ist.
 
Nein aber wir sind beid er Vorstellung, dass viele User den eindruck haben, dass Türken sich doof benehmen. Diese User kommen aus den unterschiedlichsten Städten Deutschlands und auch aus den unterschiedlichsten "Schichten". Und anstatt du den Anfang machst und dies widerlegst und den Leuten aufführst das sie falsch liegen (die belegen ja scheinbar ihre These mit Erfahrungswerten) machst du doch selbiges. Du schwafelst dagegen an weil es leichter ist.

Es gibt nicht "die Türken", so wenig wie es "die Deutschen" gibt. Um die Integration zu fördern, müsste man die vielen positiv integrierten türkischen Mitbewohner hervorheben, sie sich nichts zu schulden kommen lassen, wie alle anderen ihre Steuern zahlen, deutsch sprechen usw. Statt dessen stört man sich an einer bestimmten Nische dieser Einwanderer, die sich hier nicht wohl fühlen und deshalb eine Parallelgesellschaft aufbauen, die sich in Isolation und bei Jugendlichen häufig auch in Provokation äußert.

Zu sagen, "die Türken sind so und so" ist de fakto falsch. Ich bitte, das zu widerlegen.
 
*lachtz* die vielen positiv Integrierten ? Also Wenn ich das prozentual in meinem Umfeld benennen müsste würde ich vielleicht auf 1 % kommen. WEnn ich hoch greife. Ich kenne kaum einen türkischen Mitbürger der nicht lieber Türkisch mit seinen Landsmännern spricht als Deutsch. (Ausnahmen haben ich aber auch schon erlebt). Sie leben hier als Türken in Deutschland und wenn du mal fragst, wirst du dies auch als Antwort bekommen