Werden die Menschen aussterben?

tiim

Gesperrt
10 Mai 2014
25
0
Da ich mich sehr viel für die Geschichte interessiere, lese ich viel über uralte Völker, über gelöschte Nationen, aber auch über ausgestorbene Wesen, wie Dinosaurier und ich muss mich fragen: was wird mit uns Menschen in der Zukunft passieren? Werden wir wie die Dinosaurier aussterben? Werden die Völker einer nach dem anderen gelöscht? Werden wir Menschen vielleicht den Planeten vernichten? Fragt sich das jemand noch? Ich würde zu gerne Antworten auf diese Fragen bekommen. Hier kann ich mich wenigstens auf eure Meinungen freuen.
 
Meiner Meinung nach löschen wir uns entweder hier aus oder wir "kolonisieren" vorher das Weltall. Wenn wir mal munter "Expeditionen" in alle Ecken des Weltalls schicken, ist die Chance ja groß, dass irgendwer der menschlichen Rasse überlebt...
 
Ich denke es wird noch 100-200 Jahre dauern in denen wir unseren Planeten völlig verwüsten und umkrempeln werden, wertvolle Rohstoffe und fossile Brennstoffe werden bis aufs letzte geplündert und die Umwelt wird sich vermutlich in Folge dessen noch viel stärker verändern als wir bisher erahnen können.
Es wird sich viel ändern, Temperatur und der Meeresspiegel werden steigen natürlich fatale Folgen haben wird.

Aber im Grunde sind wir Menschen doch recht anpassungsfähig, zur Not retten wir uns mit Hilfe unserer Technoligie. Diese Veränderungen laufen ja auch nur sehr langsam ab.

Wenn uns nichts dazwischen kommt (ein Asteroideneinschlag oder atomare Verseuchung z.B.) dann sollten wir in wenigen huntert Jahren deutlich besser mit der Natur im Einklang leben, einfach weil es dann nicht mehr möglich ist derartige Mengen an Treibhausgasen in die Atmosphäre zu pusten.
Also wenn wir es bis dahin geschafft haben, wird es mit der Erde vermutlich wieder langsam bergauf gehen können.

(Welt-)Kriege habe ich mal außen vor gelassen, die können die die Menschheit zwar stark dezimieren, aber danach kann es ja nur besser werden.
 
viel schlimmer .....

so ein fach aus sterben … wäre ja fast ein paradies ent sprechend
weil … in 100 jahr werde es in etwa folgender masen aus sehen >>>
sollten sich nicht diese milliarden ganz schnell verantwortlich zeigen !

der meeres spiegel sei 100m an gestiegen
weil zu erst der grönland eis schild durch all den rus in diesen tümpeln jetzt schon
von all diesen jet flügen dar über ….. ins meer ge rutscht !
das ergebe bis 10 m meeres spiegel erhöhung über all sonst !
weil die ganze insel durch die ent lastung sogar hoch gehe
und noch mehr wasser ver dränge ….

darnach ….. werde die sonnen strahlung > auf all diesen fels jetzt dort
ein viel faches an wärme dort ein bringen
und die welt atmosphäre noch mehr auf heizen
die ant arktis schmelzen > die meere > zu toten machen
tötlicher schwefel wasser stoff werde auf steigen von all diesen bakterien
dann dort unten dann …. und die küsten un be wohn bar machen
der rest werde bis zu 50° heis

und nur in manchen höheren lagen im innern der kontinente >
gebe es noch lebens möglichkeiten

daraus folgend es un endliche kriege um das ver bleibende land !
und diese werden die resourcen noch mehr strapazieren
bis nur noch in atom bomben sicheren bunkern
mit unter irdischer energie und nahrungs ver sorgung …......................


es wäre also am besten ihr würdet euch zu sammen schliesen
zu einer verfassungs gemäsen partei > würdet dieses scenario >>>

eueren mit bürger klar vor augen bringen >
würdet dann bei den vereinten nationen etc
mit einer verantwortlichen regierung gespräche führen >
und versuchen all diese 7 milliarden >>>

von einer ver antwortbaren lebens führung zu über zeugen
dann wäre es ein fach > ein endloses paradies zu er stellen !
unsterblich sein ….

die lage sei in etwa in viel gravierender form > wie vor 70 jahr
nichts tun … sei das schlimmste über haupt !

und heute werden keine allierten euch retten
ganz im gegen teil > sie werden euch für ver rückt er klären
sollte ihr auch nur versuchen diesen massen wahn zu stoppen !!!

galacticgenesis
 
Ich glaube schon, dass es die Menschheit irgendwann nicht mehr geben wird, die Frage ist nur, wann dieses irgendwann sein wird.
 
ALso wenn ich die Filme im Kino / Fernsehen als Grundlage nehme, gewinne ich mit jedem Los, finde meine Traumfrau im Cafe, bin Held, prämierter Wissenschaftler und wohne in einer Blockhütte an einem eiskalten See mit Adler und habe die beste Internetanbindung auf der Welt (per Akustikkoppler) und rette nebenbei die Welt mit einem Tastenklick... :ugly::ugly::ugly::ugly:
 
Dumme sterben nie aus. Ergo kann sich die Menscheit weiter auf den Tag Morgen freuen.

..... dem ersten teil stimme ich so weit zu > wie es bislang gelte !
aber .... wenn dumm heit die vor aus setzung für ein über leben bis jetzt >
warum soll das dann eine mensch heit ???

weil mensch sein heise ja homo sapiens sein >
also weise ... mit verstand !

die aus sage > also wider sprüchlich !
kann jemand das be richtigen ?
 
jetzt weis ich es !

warum das klima kippen kann !
warum alle unsere planetarische resourcen ver schleudert !
warum die um welt verseucht !
warum ich keine lebens mittel kaufen kann >
nur sterbe mittel .....

und alle reden von leistungs fähig keit und wissens gesell schaft !

ich werde nicht weiter hier meine zeit verschwenden >

adios ....
 
Aussterben werden die Menschen so oder so, es ist nur die Frage, auf welchem Weg und wann dass passieren wird.
Im Idealfall entwickelt sich aus uns eine höhere Spezies.
Ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass wir uns entweder selbst auslöschen oder durch außerplanetare Einwirkung (Kometen, Meteoriten, Sonne, Aliens usw.) vernichtet werden.
Glücklichweise wird dies alles aber wohl nicht mehr zu deinen Lebzeiten passieren.

Da das Bevölkerungswachstum in industrialisierten Nationen sehr gering bis negativ ist (wenn man Zuwanderung wegrechnet), wird sich perspektivisch die Zahl der Menschen künftig eher verringern. (Was ja prinzipiell nicht schlecht für den Planeten und seine essourcen wäre)

Je mehr die Entwicklungsländer aufholen, desto mehr wird der Rückgang des Bevölkerungswachstums auch dort auftreten.
 
ich hab mal vor ca 45 jahren ein buch von hawkins oda so gelesen.

demnach dauert eine menschenliftime ca 12 - 13000 jahre.

danach veraendert die erde ihren neigungswinkel zu sonne. "eiszeit"

es gibt in suedamerika skulturen von raumfahrern, sind auch schrarze dabei, mit helm und raumanzug,

nu macht was draus :)

peter
 
bin gespannt was noch auf uns zu kommt und hoffe das wir evtl. eine neue form außerirdisches Lebens noch mitbekommen dürfen. Denke auch das vor uns bereits eine unbekannte form von Leben geherrscht hat. Die Mayas haben Alien ähnliche Skulpturen bereits in Stein gemeiselt.
 
Das Buch vor 45 Jahren war wohl eher von Erich von Däniken und seine Thesen gelten mittlerweile als weitestgehend wiederlegt.
 
bin gespannt was noch auf uns zu kommt und hoffe das wir evtl. eine neue form außerirdisches Lebens noch mitbekommen dürfen. Denke auch das vor uns bereits eine unbekannte form von Leben geherrscht hat. Die Mayas haben Alien ähnliche Skulpturen bereits in Stein gemeiselt.

Wäre jedenfalls mal ne tolle Sache, aber dennoch unvorstellbar das Ganze. Mal sehen was und im Leben noch erwartet. Ich denke, bevor man selbst mit eigenen Augen einen Außerirdischen gesehen hat, wird man so etwas niemals Glaube schenken.
 
Zuletzt bearbeitet: