Was erwartet uns in der Zukunft?

wwewrestling

Nervensäge
ID: 238422
L
20 Juni 2006
1.480
108
Ich hab mal ein bisschen im Internet "rumgewüllt" und folgendes Gefunden:

Nostradamus vorhersagen der nächsten 500 Jahren

Ich hab gerade ein Nostradamus Buch von 1990 ausgegraben..... und ich muß mit schrecken feststellen, das der Junge eine gut 80% Trefferquote hatte.... (von meinen Wissen her)

In diesen Buch sind von 1804 bis 4980 auf 200 Seiten beschrieben was uns alles noch bevorsteht....
Die gute Nachricht.... im 50. Jahrhundert gibt es uns noch *hihi*

Hier sind mal ein paar "Highlights" ...im Positiven oder Negativen Sinn;

2004
Schwere Rezession in den USA

2005
Erfolgreicher Abschluß einer US-EU Marsmission... spuren von vergangenen Leben auf den Mars wird entdeckt.

2008
4 Staatschefs des "Gallischen Senats", also dem Europa Parlament werden ermordet. Dies löst einen Krieg aus zwischen den "Nordwind" (NATO ??) und Ländern der 3. Welt. *schnief*

2009
Deutschland erlebt einen Aufschwung den es noch nie gegeben hat und reißt mit seinen Wohlstand die anderen Länder mit aus der Rezession. *TOP*

2018
Der erste bemannte Flug zum Mars wird erfolgreich abgeschlossen.

2028
Der erste Antimaterie Reaktor geht ans Netz

2031
Das Gebiet um Israel wird unbewohnbar

2032
Die erste Kolonie auf den Mars wird gegründet

2035
Beginn des Mars Terraforming

2056
Die Relativitäts Theorie wird ergänzt und berichtigt.

2057
Neuartiger Antrieb für Raumschiffe wird entwickelt, der uns erlaubt unser System zu verlassen und andere Sonnensysteme zu erreichen.

2059
Das erste Außerirdische Leben wird entdeckt.

2068
Eine zweite "Erde" wird in den weiten des Alls entdeckt. Vorberreitungen für die erste Interplanetare Kolonie der Erde werden erarbeitet.

2069
Überreste einer ausgestorbenen Außerirdischen Zivilisation werden entdeckt (auf der 2. Erde???). Ebenso Technologien die alles bis dahin in den Schatten stellen was die Menscheit hervorgebracht hat.

2070
Erste Städte auf den Meeresgund

2084
Das Erstemal in der Geschichte gibt es keinen Krieg auf der Erde

2086
Europa wird Politisch vereint

2093
Eine Rettungsmission wird in All geschickt als man "unbekannte Stimmen der Qualen" emfängt. (SOS von Aliens?? )

2097
Das altern kann gestoppt werden

2101
Nahrung wird per Maschienen aus der Luft erschaffen (das hört sich irgendwie nach Replikator an)

2104
Die Raumfahrt wird zum bestimmenden Faktor der Menschen.
Eine Art "Kosmischer Kontrollrat wird gegründet um sich um die Angelegenheiten der Erde und deren Kolonien zu kümmern. (Das nennt man Starfleet Command *augenverdreh* )

2187
Ein Vulkanausbruch kann künstlich gestoppt werden

2183
Der Mars will seine Unabhängigkeit

2221
Auf der Suche nach außerirdischen Leben kommt die Menschheit in Kontakt mit etwas schrecklichen (Mhh...Alien läßt Grüßen *zwinker* )

2242
Christliche Truppen greifen das Machtzentrum des Islams im Iran an und vernichte den Iran komplett

2250
Erste Friedensvertrag zwischen Christen und Moslems

2256
Ein Raumschiff schleppt eine Seuche aus den All auf die Erde ein die schlimmer ist als alle anderen Seuchen zuvor.

2271
Konstante Pi stellt sich als falsch herraus.

2279
Schwarze Löcher werden als Energiequelle angezapft *boah*

2288
Der Erstkontakt mit einer Raumfahrenden Alien Rasse wird hergestellt. Die Menscheit provitiert durch dieses treffen.

2341
Etwas schreckliches aus dem Zentrum des Universums nährt sich der Erde

2388
Die Marskolonie wird von etwas schrecklichen angegriffen und vernichtet

2389
Der Krieg wird zum höchsten Ideal der Menschen erklärt

2399
Die Bedrohung aus den all kann mit hilfe der Brüder der Menschen besiegt werden (Brüder der Menschen...sind das vielleicht unsere Alien "Freunde" ??)

2404
Ein Raumschiff entdeckt den Ursprung der Menschheit im Universum

2432
Die letzten Geheimnisse der Chemie werden gelöst

Quelle: Station- Network Forum

2005 sollten wir Spuren auf dem Mars finden und wir haben sie gefunden, das war glaub ich Januar/Februar

Eine zweite Erde haben wir auch gefunden, aber nicht im dem Jahr den Nostradamus Prophezeit hat
Die Jahre sind glaub ich eh nur schätzungen

Was haltet ihr von der ganzen Sache?

Klingt interessant, ist aber wohl alles humbug.
Nostradamus Aufzeichnungen sind so geschrieben, das man alles mögliche reinintepretieren kann.

Beim Terror anschlag in New York konnte er doch schlecht schreiben dass Flugzeuge in das WTC reinfliegen

Man wusste ja früher nicht was Flugzeuge sind geschweige davon was Wolkenkratzer sind

Ja, ich glaube auch, dass Nostradamus das vorhergesagt hat, denn ich habe es im Internet gelesen und ich glaube alles, was irgendwelche Leute im Internet schreiben....
"In the City of God there will be a great thunder,
Two brothers torn apart by Chaos, while the fortress endures, the great leader will succumb",
The third big war will begin when the big city is burning"

- Nostradamus 1654

City of God ist natürlich NYC, great thunder ist der Flugzeugcrash, the two brothers sind die Twin Towers, the fortress ist das Pentagon and the great leader succumbing ist natürlich George Bush, der dumm aus der Wäsche guckt.
Dass NYC nicht abgebrannt ist und der dritte Weltkrieg auch nicht angefangen hat, lassen wir hier unbemerkt unter den Tisch fallen, da unsere kleine Theorie ja sonst nicht aufgeht.

Passt doch alles perfekt. Bis auf die Tatsache, dass Nostradamus nur bis 1566 gelebt hat und die oben geschriebenen Zeilen von irgendeinem Spinner (also einem anderen Spinner als Nostradamus) geschrieben worden sind.
Jeder kann sich hinsetzen und so einen Dummfug erfinden. Dank des Internets verbreitet sich dieser Dummfug mit rasanter Geschwindigkeit und dank der Einfältigkeit einiger Menschen braucht es nicht lange, bis solche Dinge als unanfechtbare Wahrheit dastehen.

Jeder kann sich hinsetzen, 4 Zeilen Text verfassen, eine kleine Interpretation dazu schreiben und dafür sorgen, dass es cool und ein bisschen spooky klingt.
Bevor ihr so einen Scheiß glaubt, setzt euch hin und recherchiert. Wenn euch das zu stressig ist, dann vergesst den Kram, den ihr gelesen habt am besten schnell wieder, bevor ihr solche Dinge weiterverbreitet.

Zu Nostradamus selbst: Der Typ war ein Spinner auf Koks, der ein paar Vierzeiler geschrieben hat. Ist nett zu lesen, wenn man auf zugedröhnten Schwachsinn steht, aber der Literarische (geschweige denn "geschichtliche") Nährwert befindet sich knapp über dem Gefrierpunkt.

Eine zweite Erde haben wir auch gefunden, aber nicht im dem Jahr den Nostradamus Prophezeit hat
Nein, haben wir noch nicht. Es wurde lediglich ein Planet ausserhalb unseres Sonnensystems entdeckt. D.h. aber noch lange nicht, dass es ein zweite Erde ist.

Und den Müll, den man zu Nostradamus im Internet findet, sollte man ohnehin keinen glauben schenken. Eine Webseite ist in ein paar Minuten erstellt ;)

Beim Terror anschlag in New York konnte er doch schlecht schreiben dass Flugzeuge in das WTC reinfliegen

Man wusste ja früher nicht was Flugzeuge sind geschweige davon was Wolkenkratzer sind
und wie kommt man dann zu solchen Aussagen wie "2028
Der erste Antimaterie Reaktor geht ans Netz"? Das wird er noch viel weniger gewusst haben...

man kennt doch seine Prophezeiungen
Die sind immer ungenau

Aber das mit der zweiten erde könnte schon stimmen

vllt werden ja Sateliten in die Richtung geschickt um den Planeten ein bisschen besser zu sehn...
und vllt bekommen wir 2068 informationen die bestätigen das es dort leben gibt :ugly::ugly::ugly:

juhu ich muss nur bis 2097 durchhalten und dann kann ih für ewig als alter Mann leben!!! Is schon immer mein Traum -.-

Nur so nebenbei...

Da steht nur dass das altern gestoppt wird und nicht die Krankheiten

und bis zu diesem jahr werden sich sicher neue Viren etc. bilden

Nur so nebenbei ...

Ich bezweifle das es dann noch die Menschliche Rasse gibt ... (Nostradamus Weisheiten mal kurz beiseite gelegt)

Wenn Du wirklich ne Interessante Lektüre dazu willst dann empfehle ich Dir das Buch "Nostradamus Historiker oder Prophet" Ein Buch was sich sehr genau mit den Versen außeinander setzt. (Ich hab es leider nicht mehr :evil:)
Da standen Sachen drinne die erst passiert sind nachdem das Buch gedruckt war. Ich habe schon mehrmals versucht dieses Buch zu bekommen, aber ich finde es nicht.

Ich weiß nur noch das der Papiereinschlag ein Bild eines Mannes mit längerem Bart zierte.

Meine Meinung:
Wenn Du die Augen auf machst wirst Du sehen dass es ja damit enden muß dass wir uns selber vernichten oder :?: :!: Ernteausfälle, Ozonloch, Verpestung von allem was wir brauchen