Sparkasse Pin vergessen

towercrew69

Well-known member
ID: 72752
L
4 Mai 2006
110
7
Arr...
woll ich doch gerade Geld abheben und hab mein Pin vergessen :roll: vollidiot...hehe
naja 2 mal hab ich den nun verkehrt eingegeben, was passiert nun wenn ich es an nem anderen automaten nochmal versuche? hab ich da 3 neue versuche? oder muss ich 24 std warten oder sowas? bzw was mache ich nun? brauche geld und keine sparkassen filliale hat auf :(
 
Ich würds nicht woanders versuchen, ich meine das wird auf deiner Karte gespeichert wie oft es falsch war. Wirst wohl net drumherum kommen bis montag zu warten.
 
...bzw was mache ich nun? brauche geld und keine sparkassen filliale hat auf :(
Wen der Originalpin is ... die Akten durchstöbern ob du den noch hast ... wens ein eigener is ... studieren und dann nen letzten versuch wagen ^^
Wennu Glück hast kommt Geld wennu nicht Glück hast kommt nix mehr raus ... So oder so ... wennu Geld brauchst mussus ja versuchen

... ich meine das wird auf deiner Karte gespeichert wie oft es falsch war...
Jups der Meinung binsch auch, aber die Karte kann er Montag auch wieder abholen wen sie bei der Hausbank eingezogen wurde
 
Weiss ja nicht wofür du Geld brauchst, aber einzige Möglichkeit ohne PIN wäre wohl per Lastschrift einkaufen. (Machen auch viele Tankstellen wenn du den Pin vergessen hast, aber vorher nachfragen!)

Sofern du Bargeld brauchst nützt das natürlich nix! Dann hilft nur nachdenken, zur Bank mußt du ja aber sowieso wegen nem neuen PIN, dann kannst du also auch den 3. Versuch "opfern", egal wo, es wird immer nur 3 Versuche geben!
 
So'n Quatsch, bei der Sparkasse wird die Karte nicht eingezogen, die bekommt man gesperrt wieder raus und muss da Montag hin um sich freischalten zu lassen.
PIN können die dir allerdings nicht sagen, kriegst dann eine neue Karte mit neuer PIN Nummer zugeschickt.
Hab ich alles schon selbst mehrmals erlebt (Neue Karte aber alte PIN eingegeben obwohl ich mir felsenfest sicher war das die PIN stimmt usw.)
 
hab a schon mal den pin vergessen.. bin auf die bank un die haben mich gefragt ob ich ne ungefähre ahnung hab und ob ich mal "probieren" will, weil neue karte kostet ja 5€ usw... dann hat se son gerät wie man normal von geschäften kennt un da konnte ich dann so oft rum probieren bis es ging.. nach ca. 7-10 versuchen hat ich dann sogar glück;)
 
So'n Quatsch, bei der Sparkasse wird die Karte nicht eingezogen, die bekommt man gesperrt wieder raus und muss da Montag hin um sich freischalten zu lassen.
Ich glaube, das ist von Sparkasse zu Sparkasse verschieden.
Hier in München wird das Ding auch eingezogen.

anddie
 
Pin´s kann man nich ändern bei der SPK.. wenn du ihn 3 mal falsch eingegen hast dann (also noch ein Fehler), dann behällt der Automat sie.. und in 3-4 Tagen (je nach größe der Filiale) ist is bei deiner Filiale, wo du als Hauptdings eingetragen bist (meist da, wo du dich angemeldet hast).

Die geben Sie dir auf vorzeigen des Personalausweises wieder und schalten sie für erneute versuche frei. (Falls er dir wieder eingefallen ist oder du den code gefunden hast, wie Sumo schon sagt -> Akten durchsuchen.)

Ansonsten kommst du nich drum rum eine neue anzufordern.. und das braucht seine Zeit, solang kannst du deine Geschäfte halt nur am Schalter machen, .. Oder wenn du Onlinebanking hast.. auch online.

Ich hoff ich konnte dir helfen ;).
 
Ansonsten kommst du nich drum rum eine neue anzufordern.. und das braucht seine Zeit, solang kannst du deine Geschäfte halt nur am Schalter machen, ..

na solang brauch ne neue karte auch nich... 4 tage nach dem beantragen hat ich den pin und drei tage später die karte... also ne woche hats gedauert :) hatte schon vor nem halben jahr den pin vergessen, aber da nun auch der magnetstreifen im eimer war, war ne neue fällig :ugly: