Sind Markenklamotten wichtig?

Alex1987

New member
ID: 183001
L
6 Dezember 2006
3
0
Hallo,
wollte mal fragen wie ihr zu dem Thema Markenklamotten steht ist es wirklich so wichtig ne D&G Hose zu haben wenn man die gleiche Hose nur "ohne" D&G Aufdruck für 150€ weniger bekommt. 8O
Würd mich echt mal intressieren wie ihr dazu steht, bin gespannt:D
 
ich liebe markenklamotten, sie einzukaufen und zu tragen :) aber es ist mir sowas von latte was mein gegenüber anhat...und d&g...^^ ist sone merkwürdige trendmarke zur zeit, wie lacoste, la martina und so... -.-
man kann auch markenklamotten tragen ohne rumzulaufen wien hampelmann. aber wer damit glücklich wird ;)

edit: merkwürdige frage für 6.54 uhr ^^
 
Wenn man unbedingt Markenkleidung brauch kann man ja auch hergehen und sich die symbole auf ne billig Hose machen.
Wem wird das schon auffallen.

Aber ich persönlich brauche das nicht.
Und jemand der nur "Billig" ware hat ist dadurch ja kein schlechterer mensch
 
Ich habe relativ viel Markenklamotten. Aber nicht um die zu zeigen, sondern weil die Qualität einfach besser ist.
Ich habe fast immer T-shirts über meinen Pullovern, und so sieht man dann nur die No-Name T-Shirts wo irgendne Zahl oder Spruch drauf steht, aber man sieht net dass der Pullover von Tommy ist.
Leute die Markenklamotten kaufen um sich anderen gegenüber besser oder "hochwertiger" zu fühlen tun mir leid, da die nicht richtig im Kopf sind.
 
Teilweise habe ich so Markendinger, teilweise aber auch nur 10 Euro Pullover. Fakt ist: die Menschen mögen mich und nicht meine Klamotten. Und bei den 10 Euro Dingern fällt es oftmals nicht auf, dass die so billig sind, man muss nur genau suchen. Nur weil ein dickes fettes Logo vorne draufprangert ist man nicht cool. Lieber ein Logo dezent, das macht auch nicht den Eindruck als wenn man auffallen WILL.
 
markenklamotten sind absolut unnötig und lassen in meinen augen leute oberflächlich wirken..... auf gut deutsch: markenklamotten sind schei*e :)
 
Kommt auf den Zustand meines Geldbeutels zum Zeitpunkt des Einkaufs an. Aber meistens wird sowas ja eh nebenbei erledigt, so daß ich nicht wirklich sagen könnte, obs jetzt Markenklamotten sind oder nicht. Nur von Takko, Kik und den Textilangeboten von Aldi lass ich dann doch lieber die Finger.
 
Ich habe sicherlich auch Markenklamotten, früher war es so das ich nur mit diesen in diesen Klamotten angenommen wurde in meiner damaligen Klasse. Irgendwann dachte ich mir was soll der Misst?

Momentan sieht es so aus das ich "No-Name"-Klamotten trage, mein gott sie sind zwar günstiger, aber aus meiner Erfahrung halten die teilweise länger.

Also wozu Markenklamotten, lieber mehr Geld übrig haben, als am Ende gar keins ;). So kann ich wenigstens öfter was mit meiner Freundin unternehmen wie Kino oder so xD.

MfG

aryan

p.s. @wintermute was hast du gegen Takko xD hab meine Jeans die ich gerade anhab daher die hält schon 2-3 Jahr xD.
 
Es kommt auch irgendwie drauf an, was man als "Marke" definiert ...
Wenn man damit nur die "Marken" aus dem Edelsektor meint, dann finde ich das sinnlos.

Ich kaufe selbst aber z.B. nur noch "Marken"-Klamotten (Esprit, S.Oliver, Timezone) weil die Qualität einfach überzeugend ist.
Im Vergleich dazu die günstigeren Klamotten von H&M oder NewYorker sind einfach erfahrungsgemäß entweder nach dem 4. Waschen ausgeleiert bzw. ausgeblichen oder Jeans (von H&M) scheuern sich um einiges schneller durch.

Bei Schuhen ist das noch gravierender ...
Ich hab mir vor 3 1/2 Jahren ein paar ART-Schuhe gekauft und war von da an total begeistert.
Die Teile tragen sich wie am ersten Tag und sehen trotz geringer Pflege fast aus wie neu.
 
ich finde eigentlich nicht, das kik sachen wirklich schlechter sind.

ich hab mir im sommer vor 2 jahren da ein schwarzes t-shirt gekauft, das von der form, der naht und textilbeschaffenheit immer noch top ist. vom waschen war es etwas ausgebleicht, aber da meine kleidung eh zu 95% schwarz ist, wird das dann beizeiten halt schwarz nachgefärbt und gut ist.

gut, man sollt ebei kik etvl etwas größer kaufen, da die sachen manchmal einlaufen, aber den hammer hat da echt mal bonprix abgeschossen, wo ich mir ein jeanshemd bestellt hatte, und das ganze 3 nummer kleiner wurde, trotz waschen nach anleitung.

mein sohn hat ein t-shirt von benneton, das war nach dreimal waschen schlimmer verzogen als ein billigshirt von kik.

burlington socken haben genauso schnell löcher wie andere socken auch, wenn man meist strumpfsock durch die wohnung läuft.

bei schuhen achte ich meist auf marke. am liebsten hush puppies, ecco und timberland. da lohnt es sich dann auch, schuhe zum schuster zu bringen, wenn was ist. wobei ich für meinen sohn auch billig turnies hab, zum draussen spielen. allerdings gibts da auch grenzen. ich geb keine 90€ aus für ein paar geoxschuhe für meinen sohn, die er evtl. 3-4 monate trägt und dann sind sie zu klein. die von hush puppie sind genausogut und die kosten etwa die hälfte. wenn seine füsse mal aufhören zu wachsen, kann man auch über geox reden, kein ding. aber da er jetzt schon, mit fast 7 jahren schuhgröße 35 hat, frag ich mich eh wo der hinwill.

btw. hab ich zudem festgestellt, dass die aldi jeans meist enger geschnitten sind, als die teureren. d.h. aldi kann er anziehen und gut ist, die selbe größe von teureren firmen ist weiter und schon braucht er einen gürtel. mir scheint, dass die größen in der weite dem allgemeinen trend angepasst wurden, dass die kinder immer dicker werden. und ich denke, als dick kann ich meinen sohn mit 24-25 kilo bei rund 130cm wohl kaum bezeichnen...

im allgemeinen geb ich dennoch mehr geld für kleidung meines sohnes aus, als für mich. aber das liegt auch daran, dass er schnell wächst.
 
Ich finde nicht das Markenklamotten wichtig sind :!:
Ich ziehe billigere Klamotten an und leiste mir lieber qualitativ hochwertige Nahrung :!:

Nebenbei bemerkt, hält ein 60€ Pulli genauso warm wie ein Pulli für 10€ und ne Jacke für 10€ :mrgreen:
 
Markenklamotten hatte ich früher eher nicht, was auch mit daran lag dass ich recht schnell wieder rausgewachsen bin. Mitlerweile aber vermehrt von Esprit, s.Oliver oder Hilfigher. Preislich is der unterschied zu Sachen von C&A oder so nicht sehr groß, aber die Qualität und Tragekomfort is doch ein ganz anderer.
Allerdings käme ich auch net auf die Idee ne D&G Hose für über 300€ zu kaufen. Zumal ich ja finde dass viele Sachen von diesen Edeldesignern scheiße aussehn und ich damit niemals rumlaufen würde.
 
Also in meinem Schrank hab ich zwar fast nur "Marken" Klamotten aber das kommt einfach daher da ich als Skater kleidung bruache die sich für mich gut anfühlt und dort sitzt wo sie sitzen muss(unter den unterhosen:ugly). Ich habe aber momentan auch ein No-Name T-Shirt an da ich nicht ein t-Shirt für irgendwie 30Euro kaufe. Die Marken shirts die ich habe sind fast alle vom Ausverkauf o.ä.Ich trage meistens Volcom,Element,Vans oder DC(alles Skatermarken)

Bei den Schuhen kauf ich aber nur Marken da vorallem beim Skaten das richtige Schuhwerk wichtig ist. Bei den Schuhen bevür zuge ich DC odr Vans
 
Ich finde nicht das Markenklamotten wichtig sind :!:
Ich ziehe billigere Klamotten an und leiste mir lieber qualitativ hochwertige Nahrung

Das eine muss das andere ja nicht ausschliessen ...
Wenn Du Dich von qualitativ hochwertiger Nahrung ernährst, gleichzeitig aber Triclosan oder TBT in der Kleidung mit Dir herumträgst ist das eine zwar gut, das andere aber richtig schlecht.


Nebenbei bemerkt, hält ein 60€ Pulli genauso warm wie ein Pulli für 10€ und ne Jacke für 10€

Wenn der 10 €-Pullover auch genau so lange hält wie der 60 €-Pullover dann wäre das richtig genial.
 
Solange die Klamotten einem gefallen, ist es doch egal von welcher Marke es ist. Mir tun die Leute leid, die meinen teure Klamotten tragen zu müssen um "Cool" zu sein. Ich trag teilweise auch Marken-Kleidung, aber nur weil sie mir gefällt, nicht weil sie von einer bestimmten Marke ist ;)
 
hm..

ich trag auch markenklamotten...

Fruit of the Loom-Shirts und Pullis/Sweatshirts/Kapus, Deichmann-Schuhe, CalvinClassics-Boxershorts aus China (von eBay).
Meine Jeans is vom KiK und meine Socken ebenfalls von eBay.
(andere Stücke meiner Kleidung sind von Quelle, Neckermann, Klingel oder anderen diversen Versandhäusern)


Wisst ihr warum? Weil das Zeug günstig is, und ich mir net vorstellen will, was passiert wenn einer mit ner 300€ Hose sich n Brandloch reinmacht.
Wenn das bei mir passieren sollte (ich rauch zwar nich, aber gibt ja genug Irre) schmeiß ich das Ding im schlimmsten Fall weg und werd nich weinen müssen.

Außerdem bezahlt ihr bei euren ganzen Marken die Werbung mit (ok, mach ich bei KiK wohl auch. Bin aber im Endeffekt dennoch günstiger dran, als ihr)

Und manche Begründungen für das Tragen von Markenklamotten hier sind echt derb abwegig ^^ Aber ich geh da nich konkret auf Einzelne ein.
Is mir nämlich schnuppe. Wer das Geld hat, solls halten wie ers will.
 
Bei mir ist das so teil teils. Wenn ich mir das überlege sind aber schon ein recht großer Anteil Markensachen dabei. Da steckt aber keine besondere Absicht dahinter, warum auch?

Glücklicherweise ist es bei uns in der Schule so, dass niemand auf die Klamotten der anderen achtet, außer natürlich wenn sie völlig daneben sind. :LOL:

Aber da entsteht kein Neid und niemand wird wegen Klamotten ausgegrenzt, wie das an anderen Schule wohl leider üblich ist.
 
Meine Jeans kaufe ich bei Jenasfritz, hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit und die sind preiswerter wie Levis & co. Pullover hab ich nicht wirklich, ich trage mehr Strickjacken - da steht auch nix drauf. Genauso wie Shirts... kA ob sich da ne Marke drunter versteckt. Ich kaufe nicht nach Marken, sondern kaufe mir das was ich mir leisten kann, was mir gefällt und was nicht all zu teuer ist. Also wo sich der Preis auch noch in Grenzen hält.