Mithilfe dringend benötigt!

Boe-Soe-Soe

Jetzt ohne grün.
ID: 48655
L
21 April 2006
101
14
Liebe Klammgemeinde,

da meine Traumfrau derzeit eine Facharbeit zum Thema "Hexenverfolgung" schreibt und als kleines Schmankerl eine Umfrage zum Hexenglauben heutzutage erstellt hat, möchte ich euch bitten, ihr und mir (quasi gleich zwei Personen auf einmal!) einen kleinen Gefallen zu tun und diese auszufüllen.

Das ganze wäre (hätte ich gerade die Zeit, das zu programmieren) eine anonyme Umfrage, jetzt ist sie semianonym - macht aber nichts, denn dann wissen wir, wen wir besonders lieb haben müssen. ;-)


Wir danken euch recht herzlich und grüßen lieb,
Lena & FriSösö

P.S.: Die Umfrage richtet sich besonders an unsere Mitglieder, die sich noch in pädagogischer Gefangenschaft befinden.

<schnipp>
I. Allgemeines
  1. Weiblich oder männlich?
  2. Alter?
  3. Derzeitige Bildungssituation: Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Ausbildung oder Studium?
  4. Wie sehen Sie Ihre derzeitige Situation: gut, durchschnittlich, schlecht?
  5. Wie stehen Sie Ihrer Zukunft gegenüber: optimistisch, neutral, pessimistisch?
  6. Glauben Sie Ihre Zukunft beeinflussen zu können: ja oder nein?
  7. Familienstand der Eltern: geschieden, verheiratet oder unverheiratet?
  8. Ist Ihre Familie gläubig: ja, sehr; wenig; nein, garnicht?
  9. Woran glaubt Ihre Familie?
  10. Sind Sie selbst gläubig: ja, sehr; wenig; nein, gar nicht?
  11. Woran glauben Sie?
  12. Fühlen Sie sich in Ihrer Familie wohl: ja, sehr; teilweise; nein, gar nicht?

II. Hexenglaube
  1. Haben Sie sich schon mit "Hexen" bzw. dem "Hexenglauben" befasst (Mehrfachantwort möglich): nein; ja: Hexenverfolgung im Mittelalter und in der Neuzeit, damaliger Hexenglaube, heutiger Hexenglaube, heutige Hexenverfolgung
  2. Sind Ihnen Hexenverfolgungen aus dem Unterricht in Ihrer Schule bekannt: ja, ausführlich; ja, grob; nein?
  3. Glauben Sie an die Existenz von Magie: ja; ja, teilweise; nein?
  4. Haben Sie eigene Erfahrungen mit Magie gemacht: ja, nämlich [...]; nein?
  5. Glauben Sie an Übersinnliches wie Tarot, Horoskope, Wahrsagen oder ähnliches: ja; ja, teilweise; nein?
  6. Glauben Sie an die Existenz des Teufels: ja, nein?
  7. Glauben Sie an die Existenz von Hexen: ja, nein?
  8. Glauben SIe an die Existenz von Wundern oder Heiligen: ja, nein?
  9. Glauben Sie an die Existenz von Menschen mit übersinnlichen Kräften: ja, nein?
  10. Sind Sie der Meinung, dass die Verfolgung von "Hexen" legitim war bzw. ist: ja, nein?


    Wir danken euch recht herzlich! :D
<schnapp>
 
I. Allgemeines
  1. Weiblich oder männlich? w
  2. Alter? 19
  3. Derzeitige Bildungssituation: Gymnasium
  4. Wie sehen Sie Ihre derzeitige Situation: gut
  5. Wie stehen Sie Ihrer Zukunft gegenüber: optimistisch
  6. Glauben Sie Ihre Zukunft beeinflussen zu können: ja
  7. Familienstand der Eltern: verheiratet (hier fehlt als möglichkeit noch verwitwet)
  8. Ist Ihre Familie gläubig: garnicht
  9. Woran glaubt Ihre Familie? kp, ich an naturwissenschaftlich bewiesene sachen, meine ma ab und zu an gott.
  10. Sind Sie selbst gläubig: gar nicht
  11. Woran glauben Sie? s.o.
  12. Fühlen Sie sich in Ihrer Familie wohl: ja

II. Hexenglaube
  1. Haben Sie sich schon mit "Hexen" bzw. dem "Hexenglauben" befasst (Mehrfachantwort möglich): nein
  2. Sind Ihnen Hexenverfolgungen aus dem Unterricht in Ihrer Schule bekannt:grob
  3. Glauben Sie an die Existenz von Magie: nein
  4. Haben Sie eigene Erfahrungen mit Magie gemacht: nein
  5. Glauben Sie an Übersinnliches wie Tarot, Horoskope, Wahrsagen oder ähnliches: teilweise
  6. Glauben Sie an die Existenz des Teufels: nein
  7. Glauben Sie an die Existenz von Hexen: nein (definitionssache)
  8. Glauben SIe an die Existenz von Wundern oder Heiligen: nein
  9. Glauben Sie an die Existenz von Menschen mit übersinnlichen Kräften:nein
  10. Sind Sie der Meinung, dass die Verfolgung von "Hexen" legitim war bzw. ist: nein

 
Da helf ich doch gerne..

I. Allgemeines
  1. Weiblich oder männlich? m
  2. Alter? 18
  3. Derzeitige Bildungssituation: Gymnasium
  4. Wie sehen Sie Ihre derzeitige Situation: durchschnittlich
  5. Wie stehen Sie Ihrer Zukunft gegenüber: pessimistisch
  6. Glauben Sie Ihre Zukunft beeinflussen zu können: ja
  7. Familienstand der Eltern: geschieden
  8. Ist Ihre Familie gläubig: wenig, die großeltern halt..
  9. Woran glaubt Ihre Familie? kA.. Jeder an seine Form Gottes, aber alle sind katholisch..
  10. Sind Sie selbst gläubig: wenig
  11. Woran glauben Sie? Schicksal, eine allumfassende Göttlichkeit (oder so)
  12. Fühlen Sie sich in Ihrer Familie wohl: ja

II. Hexenglaube
  1. Haben Sie sich schon mit "Hexen" bzw. dem "Hexenglauben" befasst (Mehrfachantwort möglich): ja: Hexenverfolgung im Mittelalter, damaliger Hexenglaube
  2. Sind Ihnen Hexenverfolgungen aus dem Unterricht in Ihrer Schule bekannt: ja, seehr grob.
  3. Glauben Sie an die Existenz von Magie: nein
  4. Haben Sie eigene Erfahrungen mit Magie gemacht: nein
  5. Glauben Sie an Übersinnliches wie Tarot, Horoskope, Wahrsagen oder ähnliches: nein
  6. Glauben Sie an die Existenz des Teufels: nein
  7. Glauben Sie an die Existenz von Hexen: nein, nicht in dem Sinne..
  8. Glauben SIe an die Existenz von Wundern oder Heiligen: nein
  9. Glauben Sie an die Existenz von Menschen mit übersinnlichen Kräften:nein
  10. Sind Sie der Meinung, dass die Verfolgung von "Hexen" legitim war bzw. ist: nein

Darf man fragen, für welches Fach die Arbeit geschrieben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
I. Allgemeines
  1. Weiblich oder männlich? Männlich
  2. Alter? 22
  3. Derzeitige Bildungssituation: Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Ausbildung oder Studium? Studium
  4. Wie sehen Sie Ihre derzeitige Situation: gut, durchschnittlich, schlecht? gut
  5. Wie stehen Sie Ihrer Zukunft gegenüber: optimistisch, neutral, pessimistisch? optimistisch
  6. Glauben Sie Ihre Zukunft beeinflussen zu können: ja oder nein? ja
  7. Familienstand der Eltern: geschieden, verheiratet oder unverheiratet? verwitet
  8. Ist Ihre Familie gläubig: ja, sehr; wenig; nein, garnicht? ja, sehr
  9. Woran glaubt Ihre Familie? rk
  10. Sind Sie selbst gläubig: ja, sehr; wenig; nein, gar nicht? ja, sehr
  11. Woran glauben Sie? gott.?! an die botschaft jesu christi zb. -> nächstenliebe
  12. Fühlen Sie sich in Ihrer Familie wohl: ja, sehr; teilweise; nein, gar nicht? ja, sehr
II. Hexenglaube
  1. Haben Sie sich schon mit "Hexen" bzw. dem "Hexenglauben" befasst (Mehrfachantwort möglich): nein; ja: Hexenverfolgung im Mittelalter und in der Neuzeit, damaliger Hexenglaube, heutiger Hexenglaube, heutige Hexenverfolgung ja hexenverfolgung im MA
  2. Sind Ihnen Hexenverfolgungen aus dem Unterricht in Ihrer Schule bekannt: ja, ausführlich; ja, grob; nein? ja grob
  3. Glauben Sie an die Existenz von Magie: ja; ja, teilweise; nein? nein
  4. Haben Sie eigene Erfahrungen mit Magie gemacht: ja, nämlich [...]; nein? nein, und wenn dann weiss ichs net. ^^
  5. Glauben Sie an Übersinnliches wie Tarot, Horoskope, Wahrsagen oder ähnliches: ja; ja, teilweise; nein? nein
  6. Glauben Sie an die Existenz des Teufels: ja, nein? nein, ich glaube eher an sowas wie das schlechte im menschen
  7. Glauben Sie an die Existenz von Hexen: ja, nein? nein
  8. Glauben SIe an die Existenz von Wundern oder Heiligen: ja, nein? ja, wunder sind für mich dinge, die nicht nachvollziehbar sind für den normalen verstand des menschen
  9. Glauben Sie an die Existenz von Menschen mit übersinnlichen Kräften: ja, nein? definition übersinnlich? inselbegabte sind für sowas wie übersinnlich...ja
  10. Sind Sie der Meinung, dass die Verfolgung von "Hexen" legitim war bzw. ist: ja, nein? nein


    Wir danken euch recht herzlich! :D
<schnapp>

Das macht dann bitte 15 €uro.
Siehe MSG auf der Startseite :biggrin:
 
P.S.: Die Umfrage richtet sich besonders an unsere Mitglieder, die sich noch in pädagogischer Gefangenschaft befinden. öhm... falls du "bei Mutter und Vater" meinst - seit ich 16 bin schon nichtmehr :LOL:
Falls dir meine Antworten nix nutzen, weil ich zu alt bin, dann zähl mich einfach nicht dazu ;)

<schnipp>
I. Allgemeines Ich habe als Familie jetzt die Familie meines Mannes genommen, da ich hier seit meinem 16. Lebensjahr zuhause bin. Hoffe, das ist okay.
  1. Weiblich oder männlich? w
  2. Alter? 24
  3. Derzeitige Bildungssituation: Ausbildung Hab das genommen, da ich höchstwarscheinlich dieses Jahr nochmal eine machen werde ;)
  4. Wie sehen Sie Ihre derzeitige Situation: durchschnittlich
  5. Wie stehen Sie Ihrer Zukunft gegenüber: optimistisch
  6. Glauben Sie Ihre Zukunft beeinflussen zu können: ja
  7. Familienstand der Eltern: geschieden
  8. Ist Ihre Familie gläubig: wenig
  9. Woran glaubt Ihre Familie? übersinnliches; Hexen
  10. Sind Sie selbst gläubig: wenig
  11. Woran glauben Sie? gut und böse; übersinnliches
  12. Fühlen Sie sich in Ihrer Familie wohl:ja

II. Hexenglaube
  1. Haben Sie sich schon mit "Hexen" bzw. dem "Hexenglauben" befasst (Mehrfachantwort möglich): nein nicht wirklich, nur was man so hört und liest
  2. Sind Ihnen Hexenverfolgungen aus dem Unterricht in Ihrer Schule bekannt: grob
  3. Glauben Sie an die Existenz von Magie: ja
  4. Haben Sie eigene Erfahrungen mit Magie gemacht: nein
  5. Glauben Sie an Übersinnliches wie Tarot, Horoskope, Wahrsagen oder ähnliches: ja, teilweise
  6. Glauben Sie an die Existenz des Teufels: ja
  7. Glauben Sie an die Existenz von Hexen: ja
  8. Glauben SIe an die Existenz von Wundern oder Heiligen: ja
  9. Glauben Sie an die Existenz von Menschen mit übersinnlichen Kräften: ja
  10. Sind Sie der Meinung, dass die Verfolgung von "Hexen" legitim war bzw. ist: nein


    Wir danken euch recht herzlich! :D Bitte!
<schnapp>
 
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, wirklich nett! :)
Durch meinen unglaublichen Losereichtum, den ich mir innerhalb meiner Klammmitgliedschaft (man beachte meine ID) erarbeitet habe, kann ich jedem Teilnehmer an dieser Umfrage 200 Lose anbieten; das war früher mal viel wert - ist also eher historisch zu bewerten. :)

Auf auf, ein paar brauchen wir noch!
Es dankt recht herzlich,
das dynamische Duo

P.S.: Mi-Mo, du bekommst mehr als die fuffzehn Ocken, diesmal wirklich. Sorry. ^^
 
I. Allgemeines

1. Weiblich oder männlich? männlich
2. Alter? 17
3. Derzeitige Bildungssituation: Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Ausbildung oder Studium? Gymnasium
4. Wie sehen Sie Ihre derzeitige Situation: gut, durchschnittlich, schlecht? gut
5. Wie stehen Sie Ihrer Zukunft gegenüber: optimistisch, neutral, pessimistisch? optimistisch
6. Glauben Sie Ihre Zukunft beeinflussen zu können: ja oder nein? ja
7. Familienstand der Eltern: geschieden, verheiratet oder unverheiratet? verheiratet
8. Ist Ihre Familie gläubig: ja, sehr; wenig; nein, garnicht? wenig
9. Woran glaubt Ihre Familie? evangelischer Glaube
10. Sind Sie selbst gläubig: ja, sehr; wenig; nein, gar nicht? wenig
11. Woran glauben Sie? an etwas göttliches ;)
12. Fühlen Sie sich in Ihrer Familie wohl: ja, sehr; teilweise; nein, gar nicht? ja


II. Hexenglaube

1. Haben Sie sich schon mit "Hexen" bzw. dem "Hexenglauben" befasst (Mehrfachantwort möglich): nein; ja: Hexenverfolgung im Mittelalter und in der Neuzeit, damaliger Hexenglaube, heutiger Hexenglaube, heutige Hexenverfolgung Ja: Hexenverfolgung im Mittelalter, damaliger Hexenglaube
2. Sind Ihnen Hexenverfolgungen aus dem Unterricht in Ihrer Schule bekannt: ja, ausführlich; ja, grob; nein? Ja, grob
3. Glauben Sie an die Existenz von Magie: ja; ja, teilweise; nein? Nein
4. Haben Sie eigene Erfahrungen mit Magie gemacht: ja, nämlich [...]; nein? Nein
5. Glauben Sie an Übersinnliches wie Tarot, Horoskope, Wahrsagen oder ähnliches: ja; ja, teilweise; nein? Teilweise
6. Glauben Sie an die Existenz des Teufels: ja, nein? Nein
7. Glauben Sie an die Existenz von Hexen: ja, nein? Nein
8. Glauben SIe an die Existenz von Wundern oder Heiligen: ja, nein? Nein
9. Glauben Sie an die Existenz von Menschen mit übersinnlichen Kräften: ja, nein? Ja
10. Sind Sie der Meinung, dass die Verfolgung von "Hexen" legitim war bzw. ist: ja, nein? Nein
 
<schnipp>
I. Allgemeines
  1. Weiblich oder männlich? Männlich
  2. Alter? 16 Jahre
  3. Derzeitige Bildungssituation: Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Ausbildung oder Studium? Realschule
  4. Wie sehen Sie Ihre derzeitige Situation: gut, durchschnittlich, schlecht? durchschnittlich
  5. Wie stehen Sie Ihrer Zukunft gegenüber: optimistisch, neutral, pessimistisch? optimistisch
  6. Glauben Sie Ihre Zukunft beeinflussen zu können: ja oder nein? Ja
  7. Familienstand der Eltern: geschieden, verheiratet oder unverheiratet? Verheiratet
  8. Ist Ihre Familie gläubig: ja, sehr; wenig; nein, garnicht? Ja
  9. Woran glaubt Ihre Familie? Islam
  10. Sind Sie selbst gläubig: ja, sehr; wenig; nein, gar nicht? Ja
  11. Woran glauben Sie? An Gott
  12. Fühlen Sie sich in Ihrer Familie wohl: ja, sehr; teilweise; nein, gar nicht? Teilweise

II. Hexenglaube
  1. Haben Sie sich schon mit "Hexen" bzw. dem "Hexenglauben" befasst (Mehrfachantwort möglich): nein; ja: Hexenverfolgung im Mittelalter und in der Neuzeit, damaliger Hexenglaube, heutiger Hexenglaube, heutige Hexenverfolgung nein
  2. Sind Ihnen Hexenverfolgungen aus dem Unterricht in Ihrer Schule bekannt: ja, ausführlich; ja, grob; nein? nein
  3. Glauben Sie an die Existenz von Magie: ja; ja, teilweise; nein? nein
  4. Haben Sie eigene Erfahrungen mit Magie gemacht: ja, nämlich [...]; nein? nein
  5. Glauben Sie an Übersinnliches wie Tarot, Horoskope, Wahrsagen oder ähnliches: ja; ja, teilweise; nein? nein
  6. Glauben Sie an die Existenz des Teufels: ja, nein? ja
  7. Glauben Sie an die Existenz von Hexen: ja, nein? nein
  8. Glauben SIe an die Existenz von Wundern oder Heiligen: ja, nein? Ja
  9. Glauben Sie an die Existenz von Menschen mit übersinnlichen Kräften: ja, nein? Nein
  10. Sind Sie der Meinung, dass die Verfolgung von "Hexen" legitim war bzw. ist: ja, nein? nein
    <schnapp>

Bitteschön =)
 
I. Allgemeines
  1. Weiblich oder männlich? männlich
  2. Alter? 22
  3. Derzeitige Bildungssituation: Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Ausbildung oder Studium? Studium
  4. Wie sehen Sie Ihre derzeitige Situation: gut, durchschnittlich, schlecht? durchschnittlich
  5. Wie stehen Sie Ihrer Zukunft gegenüber: optimistisch, neutral, pessimistisch? optimistisch
  6. Glauben Sie Ihre Zukunft beeinflussen zu können: ja oder nein? beides
  7. Familienstand der Eltern: geschieden, verheiratet oder unverheiratet? verheiratet
  8. Ist Ihre Familie gläubig: ja, sehr; wenig; nein, garnicht? wenig
  9. Woran glaubt Ihre Familie? Gott
  10. Sind Sie selbst gläubig: ja, sehr; wenig; nein, gar nicht? wenig
  11. Woran glauben Sie? Gott
  12. Fühlen Sie sich in Ihrer Familie wohl: ja, sehr; teilweise; nein, gar nicht? teilweise

II. Hexenglaube
  1. Haben Sie sich schon mit "Hexen" bzw. dem "Hexenglauben" befasst (Mehrfachantwort möglich): nein; ja: Hexenverfolgung im Mittelalter und in der Neuzeit, damaliger Hexenglaube, heutiger Hexenglaube, heutige Hexenverfolgung nein
  2. Sind Ihnen Hexenverfolgungen aus dem Unterricht in Ihrer Schule bekannt: ja, ausführlich; ja, grob; nein? ja, grob
  3. Glauben Sie an die Existenz von Magie: ja; ja, teilweise; nein? nein
  4. Haben Sie eigene Erfahrungen mit Magie gemacht: ja, nämlich [...]; nein? nein
  5. Glauben Sie an Übersinnliches wie Tarot, Horoskope, Wahrsagen oder ähnliches: ja; ja, teilweise; nein? nein
  6. Glauben Sie an die Existenz des Teufels: ja, nein? nein
  7. Glauben Sie an die Existenz von Hexen: ja, nein? nein
  8. Glauben SIe an die Existenz von Wundern oder Heiligen: ja, nein? nein
  9. Glauben Sie an die Existenz von Menschen mit übersinnlichen Kräften: ja, nein? ja (aber die sind dann auch nur physisch bedingt)
  10. Sind Sie der Meinung, dass die Verfolgung von "Hexen" legitim war bzw. ist: ja, nein? zum damaligen wissensstandpunkt schon, heute nicht


    Wir danken euch recht herzlich! :D Ich danke auch ;)
 
Da helf ich auch mal mit

I. Allgemeines

1. Weiblich oder männlich?m
2. Alter?18
3. Derzeitige Bildungssituation: Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Ausbildung oder Studium?Ausbildung
4. Wie sehen Sie Ihre derzeitige Situation: gut, durchschnittlich, schlecht?durchschnittlich
5. Wie stehen Sie Ihrer Zukunft gegenüber: optimistisch, neutral, pessimistisch?hmm, neutral
6. Glauben Sie Ihre Zukunft beeinflussen zu können: ja oder nein?ja
7. Familienstand der Eltern: geschieden, verheiratet oder unverheiratet?verheiratet
8. Ist Ihre Familie gläubig: ja, sehr; wenig; nein, garnicht? wenig
9. Woran glaubt Ihre Familie? an Tatsachen
10. Sind Sie selbst gläubig: ja, sehr; wenig; nein, gar nicht?wenig
11. Woran glauben Sie?auch an Tatsachen die wirklich passieren und bewiesen werden können
12. Fühlen Sie sich in Ihrer Familie wohl: ja, sehr; teilweise; nein, gar nicht?ja


II. Hexenglaube

1. Haben Sie sich schon mit "Hexen" bzw. dem "Hexenglauben" befasst (Mehrfachantwort möglich): nein; ja: Hexenverfolgung im Mittelalter und in der Neuzeit, damaliger Hexenglaube, heutiger Hexenglaube, heutige Hexenverfolgung. ein wenig ja durch schule und ein wenig aus dem internet
2. Sind Ihnen Hexenverfolgungen aus dem Unterricht in Ihrer Schule bekannt: ja, ausführlich; ja, grob; nein? achso...ja^^
3. Glauben Sie an die Existenz von Magie: ja; ja, teilweise; nein?teilweise
4. Haben Sie eigene Erfahrungen mit Magie gemacht: ja, nämlich [...]; nein? Erfahrungen von anderen leuten in bezug auf heilung durch handauflegen usw.
5. Glauben Sie an Übersinnliches wie Tarot, Horoskope, Wahrsagen oder ähnliches: ja; ja, teilweise; nein?nein
6. Glauben Sie an die Existenz des Teufels: ja, nein?nein
7. Glauben Sie an die Existenz von Hexen: ja, nein?kommt drauf an wie der begriff hexe gemeint ist. nach dem bild das man bei dem wort hexe vor augen hat NEIN^^ aber wie gesagt bei den sachen mit hand auflegen und so schon irgendwie
8. Glauben SIe an die Existenz von Wundern oder Heiligen: ja, nein? ja
9. Glauben Sie an die Existenz von Menschen mit übersinnlichen Kräften: ja, nein? ja
10. Sind Sie der Meinung, dass die Verfolgung von "Hexen" legitim war bzw. ist: ja, nein?nein
 
I. Allgemeines
  1. Weiblich oder männlich? männlich
  2. Alter? 22
  3. Derzeitige Bildungssituation: Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Ausbildung oder Studium? Ausbildung
  4. Wie sehen Sie Ihre derzeitige Situation: gut, durchschnittlich, schlecht? gut
  5. Wie stehen Sie Ihrer Zukunft gegenüber: optimistisch, neutral, pessimistisch? optimistisch
  6. Glauben Sie Ihre Zukunft beeinflussen zu können: ja oder nein? ja
  7. Familienstand der Eltern: geschieden, verheiratet oder unverheiratet? verheiratet
  8. Ist Ihre Familie gläubig: ja, sehr; wenig; nein, garnicht? Mutter ja, Rest geht. Also eher: wenig
  9. Woran glaubt Ihre Familie? Gott
  10. Sind Sie selbst gläubig: ja, sehr; wenig; nein, gar nicht? wenig
  11. Woran glauben Sie? Gott
  12. Fühlen Sie sich in Ihrer Familie wohl: ja, sehr; teilweise; nein, gar nicht? ja
II. Hexenglaube
  1. Haben Sie sich schon mit "Hexen" bzw. dem "Hexenglauben" befasst (Mehrfachantwort möglich): nein; ja: Hexenverfolgung im Mittelalter und in der Neuzeit, damaliger Hexenglaube, heutiger Hexenglaube, heutige Hexenverfolgung Hexenverfolgung im Mittelalter und in der Neuzeit (Religionsunterricht)
  2. Sind Ihnen Hexenverfolgungen aus dem Unterricht in Ihrer Schule bekannt: ja, ausführlich; ja, grob; nein? ja, grob
  3. Glauben Sie an die Existenz von Magie: ja; ja, teilweise; nein? nein
  4. Haben Sie eigene Erfahrungen mit Magie gemacht: ja, nämlich [...]; nein? nein
  5. Glauben Sie an Übersinnliches wie Tarot, Horoskope, Wahrsagen oder ähnliches: ja; ja, teilweise; nein? nein
  6. Glauben Sie an die Existenz des Teufels: ja, nein? ja
  7. Glauben Sie an die Existenz von Hexen: ja, nein? nein
  8. Glauben SIe an die Existenz von Wundern oder Heiligen: ja, nein? nein
  9. Glauben Sie an die Existenz von Menschen mit übersinnlichen Kräften: ja, nein? nein
  10. Sind Sie der Meinung, dass die Verfolgung von "Hexen" legitim war bzw. ist: ja, nein? nein
 
I. Allgemeines
Weiblich oder männlich? w
Alter? 28
Derzeitige Bildungssituation: Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Ausbildung oder Studium? Realschule
Wie sehen Sie Ihre derzeitige Situation: gut, durchschnittlich, schlecht? gut
Wie stehen Sie Ihrer Zukunft gegenüber: optimistisch, neutral, pessimistisch? optimistisch
Glauben Sie Ihre Zukunft beeinflussen zu können: ja oder nein? ja
Familienstand der Eltern: geschieden, verheiratet oder unverheiratet? verheiratet
Ist Ihre Familie gläubig: ja, sehr; wenig; nein, garnicht? garnicht
Woran glaubt Ihre Familie?
Sind Sie selbst gläubig: ja, sehr; wenig; nein, gar nicht? ja
Woran glauben Sie? an alles was unglaublich erscheint
Fühlen Sie sich in Ihrer Familie wohl: ja, sehr; teilweise; nein, gar nicht? sehr

II. Hexenglaube
Haben Sie sich schon mit "Hexen" bzw. dem "Hexenglauben" befasst (Mehrfachantwort möglich): nein; ja: Hexenverfolgung im Mittelalter und in der Neuzeit, damaliger Hexenglaube, heutiger Hexenglaube, heutige Hexenverfolgung ja: Hexenverfolgung im Mittelalter und in der Neuzeit, damaliger Hexenglaube, heutiger Hexenglaube, heutige Hexenverfolgung
Sind Ihnen Hexenverfolgungen aus dem Unterricht in Ihrer Schule bekannt: ja, ausführlich; ja, grob; nein? ja
Glauben Sie an die Existenz von Magie: ja; ja, teilweise; nein? ja
Haben Sie eigene Erfahrungen mit Magie gemacht: ja, nämlich [...]; nein? ja
Glauben Sie an Übersinnliches wie Tarot, Horoskope, Wahrsagen oder ähnliches: ja; ja, teilweise; nein? teilweise
Glauben Sie an die Existenz des Teufels: ja, nein? ja
Glauben Sie an die Existenz von Hexen: ja, nein? ja
Glauben SIe an die Existenz von Wundern oder Heiligen: ja, nein? nein
Glauben Sie an die Existenz von Menschen mit übersinnlichen Kräften: ja, nein? ja
Sind Sie der Meinung, dass die Verfolgung von "Hexen" legitim war bzw. ist: ja, nein? nein!

hätte das auch gerne in sätze ausgearbeitet ^^
zur letzten frage: da kam mal ein bericht auf discovery channel. die hexenverfolgung war im mittelalter nichts anderes als das jagen von emanzipierten frauen.
 
I. Allgemeines
  1. Weiblich oder männlich? männlich
  2. Alter? 21
  3. Derzeitige Bildungssituation: Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Ausbildung oder Studium? Abitur gemacht, bald Studium
  4. Wie sehen Sie Ihre derzeitige Situation: gut, durchschnittlich, schlecht? gut
  5. Wie stehen Sie Ihrer Zukunft gegenüber: optimistisch, neutral, pessimistisch? neutral
  6. Glauben Sie Ihre Zukunft beeinflussen zu können: ja oder nein? ja
  7. Familienstand der Eltern: geschieden, verheiratet oder unverheiratet? geschieden
  8. Ist Ihre Familie gläubig: ja, sehr; wenig; nein, garnicht? wenig
  9. Woran glaubt Ihre Familie? sich selbst
  10. Sind Sie selbst gläubig: ja, sehr; wenig; nein, gar nicht? gar nicht
  11. Woran glauben Sie? das gute im Menschen
  12. Fühlen Sie sich in Ihrer Familie wohl: ja, sehr; teilweise; nein, gar nicht? ja, sehr
II. Hexenglaube
  1. Haben Sie sich schon mit "Hexen" bzw. dem "Hexenglauben" befasst (Mehrfachantwort möglich): nein; ja: Hexenverfolgung im Mittelalter und in der Neuzeit, damaliger Hexenglaube, heutiger Hexenglaube, heutige Hexenverfolgung: ja, damaliger Hexenglaube
  2. Sind Ihnen Hexenverfolgungen aus dem Unterricht in Ihrer Schule bekannt: ja, ausführlich; ja, grob; nein? nein
  3. Glauben Sie an die Existenz von Magie: ja; ja, teilweise; nein? teilweise - ich denke, es gibt natürliche Dinge, die wir uns noch nicht erklären können würde es aber nicht Magie nennen
  4. Haben Sie eigene Erfahrungen mit Magie gemacht: ja, nämlich [...]; nein? nicht wirklich
  5. Glauben Sie an Übersinnliches wie Tarot, Horoskope, Wahrsagen oder ähnliches: ja; ja, teilweise; nein? teilweise, siehe oben
  6. Glauben Sie an die Existenz des Teufels: ja, nein? nein
  7. Glauben Sie an die Existenz von Hexen: ja, nein? nein
  8. Glauben SIe an die Existenz von Wundern oder Heiligen: ja, nein? nein
  9. Glauben Sie an die Existenz von Menschen mit übersinnlichen Kräften: ja, nein? teilweise
  10. Sind Sie der Meinung, dass die Verfolgung von "Hexen" legitim war bzw. ist: ja, nein? nein
 
I. Allgemeines
  1. Weiblich oder männlich? m
  2. Alter? 17
  3. Derzeitige Bildungssituation: Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Ausbildung oder Studium? Bin grad vorletzte Klasse Gym
  4. Wie sehen Sie Ihre derzeitige Situation: gut, durchschnittlich, schlecht? durchschnittlich
  5. Wie stehen Sie Ihrer Zukunft gegenüber: optimistisch, neutral, pessimistisch? optimistisch
  6. Glauben Sie Ihre Zukunft beeinflussen zu können: ja oder nein? ja
  7. Familienstand der Eltern: geschieden, verheiratet oder unverheiratet? verheiratet
  8. Ist Ihre Familie gläubig: ja, sehr; wenig; nein, garnicht? wenig (nur mutter)
  9. Woran glaubt Ihre Familie? mutter an gott, rest an nichts
  10. Sind Sie selbst gläubig: ja, sehr; wenig; nein, gar nicht? nein, gar nicht
  11. Woran glauben Sie? bin ich mir selber nicht sicher =)
  12. Fühlen Sie sich in Ihrer Familie wohl: ja, sehr; teilweise; nein, gar nicht? j

II. Hexenglaube
  1. Haben Sie sich schon mit "Hexen" bzw. dem "Hexenglauben" befasst (Mehrfachantwort möglich): nein; ja: Hexenverfolgung im Mittelalter und in der Neuzeit, damaliger Hexenglaube, heutiger Hexenglaube, heutige Hexenverfolgung im Unterricht, allerdings nicht sehr
  2. Sind Ihnen Hexenverfolgungen aus dem Unterricht in Ihrer Schule bekannt: ja, ausführlich; ja, grob; nein? ja, grob
  3. Glauben Sie an die Existenz von Magie: ja; ja, teilweise; nein? nein
  4. Haben Sie eigene Erfahrungen mit Magie gemacht: ja, nämlich [...]; nein? nein
  5. Glauben Sie an Übersinnliches wie Tarot, Horoskope, Wahrsagen oder ähnliches: ja; ja, teilweise; nein? nein
  6. Glauben Sie an die Existenz des Teufels: ja, nein? nein
  7. Glauben Sie an die Existenz von Hexen: ja, nein? nein
  8. Glauben SIe an die Existenz von Wundern oder Heiligen: ja, nein? nein
  9. Glauben Sie an die Existenz von Menschen mit übersinnlichen Kräften: ja, nein? nein
  10. Sind Sie der Meinung, dass die Verfolgung von "Hexen" legitim war bzw. ist: ja, nein? nein
<schnapp>

So, recht eintönig bei mir, aber das wars ;)
 
<schnipp>
I. Allgemeines

1. männlich
2. 24
3. Ausbildung
4. gut
5. pessimistisch
6. ja
7. verheiratet
8. wenig
9. gute Frage, ich hoffe doch an Gott und so...
10. gar nicht
11. Die Grenzenlosigkeit menschlicher Dummheit
12. teilweise


II. Hexenglaube

1. ja, Hexenverfolgung im Mittelalter
2. nein
3. nein
4. nein
5. Da ich beim Tarot, als erste Karte den Tod gezogen habe, und immer noch lebe... nein
6. nö - huch... ja, ich glaub an mich
devil-smiley-037.gif

7. nein
8. nein
9. nein
10. Absolut nicht


Wir danken euch recht herzlich!
Bitte, gern geschehen!

<schnapp>
 
I. Allgemeines
  1. Weiblich oder männlich? m
  2. Alter? 26
  3. Derzeitige Bildungssituation: Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Ausbildung oder Studium? Ausbildung
  4. Wie sehen Sie Ihre derzeitige Situation: gut, durchschnittlich, schlecht? durchschnittlich
  5. Wie stehen Sie Ihrer Zukunft gegenüber: optimistisch, neutral, pessimistisch? neutral
  6. Glauben Sie Ihre Zukunft beeinflussen zu können: ja oder nein? ja
  7. Familienstand der Eltern: geschieden, verheiratet oder unverheiratet? verheiratet
  8. Ist Ihre Familie gläubig: ja, sehr; wenig; nein, garnicht? garnicht
  9. Woran glaubt Ihre Familie? Geld
  10. Sind Sie selbst gläubig: ja, sehr; wenig; nein, gar nicht? wenig
  11. Woran glauben Sie? Leben nach dem Tod
  12. Fühlen Sie sich in Ihrer Familie wohl: ja, sehr; teilweise; nein, gar nicht? gar nicht

II. Hexenglaube
  1. Haben Sie sich schon mit "Hexen" bzw. dem "Hexenglauben" befasst (Mehrfachantwort möglich): nein
  2. Sind Ihnen Hexenverfolgungen aus dem Unterricht in Ihrer Schule bekannt: ja, grob
  3. Glauben Sie an die Existenz von Magie: nein
  4. Haben Sie eigene Erfahrungen mit Magie gemacht:nein
  5. Glauben Sie an Übersinnliches wie Tarot, Horoskope, Wahrsagen oder ähnliches: nein
  6. Glauben Sie an die Existenz des Teufels: ja
  7. Glauben Sie an die Existenz von Hexen: nein?
  8. Glauben SIe an die Existenz von Wundern oder Heiligen: ja
  9. Glauben Sie an die Existenz von Menschen mit übersinnlichen Kräften: nein
  10. Sind Sie der Meinung, dass die Verfolgung von "Hexen" legitim war bzw. ist: nein
 
I. Allgemeines
  1. Weiblich oder männlich? männlich
  2. Alter? 20 Jahre
  3. Derzeitige Bildungssituation: Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Ausbildung oder Studium? Studium
  4. Wie sehen Sie Ihre derzeitige Situation: gut
  5. Wie stehen Sie Ihrer Zukunft gegenüber: neutral
  6. Glauben Sie Ihre Zukunft beeinflussen zu können: jein
  7. Familienstand der Eltern: geschieden, verheiratet oder unverheiratet? verheiratet
  8. Ist Ihre Familie gläubig: ja, sehr; wenig; nein, garnicht? wenig
  9. Woran glaubt Ihre Familie?
  10. Sind Sie selbst gläubig: ja, sehr; wenig; nein, gar nicht?
  11. Woran glauben Sie? übersinnliches
  12. Fühlen Sie sich in Ihrer Familie wohl: ja, sehr; teilweise; nein, gar nicht? teilweise

II. Hexenglaube
  1. Haben Sie sich schon mit "Hexen" bzw. dem "Hexenglauben" befasst (Mehrfachantwort möglich): nein; ja: Hexenverfolgung im Mittelalter und in der Neuzeit, damaliger Hexenglaube, heutiger Hexenglaube, heutige Hexenverfolgung nein
  2. Sind Ihnen Hexenverfolgungen aus dem Unterricht in Ihrer Schule bekannt: ja, ausführlich; ja, grob; nein? grob
  3. Glauben Sie an die Existenz von Magie: ja; ja, teilweise; nein? nein
  4. Haben Sie eigene Erfahrungen mit Magie gemacht: ja, nämlich [...]; nein? nein
  5. Glauben Sie an Übersinnliches wie Tarot, Horoskope, Wahrsagen oder ähnliches: ja; ja, teilweise; nein? nein
  6. Glauben Sie an die Existenz des Teufels: ja, nein? nein
  7. Glauben Sie an die Existenz von Hexen: ja, nein? nein
  8. Glauben SIe an die Existenz von Wundern oder Heiligen: ja, nein? manchmal
  9. Glauben Sie an die Existenz von Menschen mit übersinnlichen Kräften: ja, nein? manchmal
  10. Sind Sie der Meinung, dass die Verfolgung von "Hexen" legitim war bzw. ist: ja, nein? keine Ahnung
 
I. Allgemeines
  1. Weiblich oder männlich? weiblich
  2. Alter? 18
  3. Derzeitige Bildungssituation: Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Ausbildung oder Studium? Gymnasium
  4. Wie sehen Sie Ihre derzeitige Situation: gut, durchschnittlich, schlecht? gut
  5. Wie stehen Sie Ihrer Zukunft gegenüber: optimistisch, neutral, pessimistisch?optimistisch
  6. Glauben Sie Ihre Zukunft beeinflussen zu können: ja oder nein? ja
  7. Familienstand der Eltern: geschieden, verheiratet oder unverheiratet? geschieden und wieder neu geheiratet
  8. Ist Ihre Familie gläubig: ja, sehr; wenig; nein, garnicht? wenig
  9. Woran glaubt Ihre Familie? an die Zukunft
  10. Sind Sie selbst gläubig: ja, sehr; wenig; nein, gar nicht? wenig
  11. Woran glauben Sie? an meinen Freund
  12. Fühlen Sie sich in Ihrer Familie wohl: ja, sehr; teilweise; nein, gar nicht? nein
II. Hexenglaube
  1. Haben Sie sich schon mit "Hexen" bzw. dem "Hexenglauben" befasst (Mehrfachantwort möglich): nein; ja: Hexenverfolgung im Mittelalter und in der Neuzeit, damaliger Hexenglaube, heutiger Hexenglaube, heutige Hexenverfolgung ja hexenverfolgung und heutiger hexenglaube
  2. Sind Ihnen Hexenverfolgungen aus dem Unterricht in Ihrer Schule bekannt: ja, ausführlich; ja, grob; nein? ja
  3. Glauben Sie an die Existenz von Magie: ja; ja, teilweise; nein?teilweise
  4. Haben Sie eigene Erfahrungen mit Magie gemacht: ja, nämlich [...]; nein? nein
  5. Glauben Sie an Übersinnliches wie Tarot, Horoskope, Wahrsagen oder ähnliches: ja; ja, teilweise; nein? an das genannte glaube ich nicht... aber durchaus an Träume und Visionen
  6. Glauben Sie an die Existenz des Teufels: ja, nein? nein
  7. Glauben Sie an die Existenz von Hexen: ja, nein? ja...zumindest möchtegern hexen
  8. Glauben SIe an die Existenz von Wundern oder Heiligen: ja, nein?ja
  9. Glauben Sie an die Existenz von Menschen mit übersinnlichen Kräften: ja, nein?ja
  10. Sind Sie der Meinung, dass die Verfolgung von "Hexen" legitim war bzw. ist: ja, nein? nein