Lieferservice - Slang-Ausdruck?

SumoSulsi

Well-known member
4 Mai 2006
3.226
477
Guten Tag,

ich suche ein Slang-Synonym für das Wort Lieferservice (Essen betreffend)

Es gibt ja so tolle Ausdrücke wie "Take Away" und "Fast Food" aber gibt es auch einen Überbegriff für zB einen Pizzaservice?

Irgendwas einschlägiges? Muss nicht zwingend english oder so sein, mir fällt aktuell nur überhaupt nix ein ^^

Für jeden Eintrag resp Idee bin ich dankbar ^^

mfg

SumoSulsi
 
Food-Carrier
Essenbomber
Essen auf Räder
Essen-Bote
Futterbringdienst


die fielen mir gerade spontan als allgemeine ein
 
"Essen auf Rädern" ist Senioren- und Behindertenbetreuung. Der "Futterbringdienst" gefällt mir am besten, ist umfassender und liebevoller.
 
Wie wärs mit "Manger sur commande" für unsere Franzmänner? ;)

Das war Französisch, Mon ami!" und wer vernascht mich... ? 8O
 
Irgendwie wäre es hilfreich zu wissen um was es geht.

Futterkurrier oder Futtertransporter fände ich als "Slang Ausdruck" noch ganz gut. Die reguläre Bezeichnung wäre aber wohl Bringdienst.
 
"Bringdienst" find ich nicht schlecht, oder noch besser, wie ich finde, "lieferbar".

Ist schön allgemein gehalten...
(Gab ja auch nicht wirklich viele infos von dir.:mrgreen:)

Lieferbar ist zb. bei uns ein spätshop der @home kommt und "liefert".
Man muss also nicht zwingend nacht´s den nächsten spätshop ansteuern...
Und die sind preiswerter als jede tanke...