Klicker die SGB 2 bezihen

[...]Zu der aufliestung ja das mal dazu.
zb. Studenten sie solten wen sie leistungen vom start bekommen, sich darauf Konzentrieren das ihr Studium so schnell wie möglich abgeschlossen wird.
Wen man dann noch hinzufügen kann sie haben ja Semesterferien, in dennen können sie einen Ferienjob machen zb.
zu allein erziehenden da finde ich das sie sich um das Kind oder Kindern kümmern solten, zur förderung da es ja immer angemahndt wird.

Man merkt das du nicht studiert hast. Jeder Student der nicht ein "Stipendium" von seinen Eltern erhält, muss je nach Studienstandort (Hamburg, München, Köln etc. sind teure Pflaster) trotz Bafög und ggf. Bildungskredit (was man übrigens beides auch zurückzahlen muss) nebenbei Arbeiten.

Miete, Bücher/Lehrmaterialen ggf. Auslandsemester und sonstige Lebenshaltungskosten fressen einem das Konto gegen Ende des Monats ganz schön runter. Hinzukommen dann noch die Semesterbeiträge (nicht zu verwechseln mit den Studiengebühren, diese kommen zusätzlich hinzu, falls man in einem Bundesland mit Studiengebühren studiert).

Auch bedeuten Semesterferien nicht zwingend das man frei hat. Je nach Universität und Studiengang finden in dieser Zeit Klausen statt, Seminararbeiten müssen abgegeben werden und die Vorkurse starten in dieser Zeit auch und der ein oder andere absolviert noch ein zusätzliches Praktikum.


[...] Und auch zu start und das es nun mal so ist das einge keine Lust haben und immer Ausreden finden davon habe ich die Nase voll, das gab es schon immer aber es werden immer mehr Jugendliche und unter 30 die sich so durchmögelen.
Sowie sehe ich darin auch einige weitere Probleme in der Zukunft auf uns zu kommen, daher ist mal so eine Diskosion wichtig. [...]

Es gibt immer Arbeitsscheue, die wird man nicht unterbinden können. Aber was nützt es einem sich über die Aufregen? Diesen Stress überlasse ich dann gerne den Sachbearbeitern der Arge, die werden schließlich dafür bezahlt.

Es gibt nichts weshalb ich diese Arbeitsscheuen beneide, dafür ist es mir zu wichtig mindestens 1x im Jahr in ein anderes Land zu vereisen, ab und an mal Ausflüge zu machen, einen fahrbaren Untersatz leisten zu können, Kino und Konzerte zu besuchen ohne das ich mir dies vom Mund absparen muss etc.

Auch die Diskussion die du entfachst ist nichts neues und was alt bekanntes. Auch bezweifel ich das jeder Arbeitsverweigerer seine Zeit vor irgendwelchen Losenseiten absitzt :ugly:

Und auch eins vergisst du, der Arbeitsmarkt ist wesentlich Komplexer. Bei z. B. 200.00 freie Stellen und 150.000 Arbeitslosen, bedeutet das noch lange nicht das wir zwangsläufig 0 Arbeitslose haben müssten. Es gibt hier viel zu viele Faktoren die man berücksichtigen muss.

Es gibt viele Unternehmer die Klagen das sie kaum geeignetes Personal finden. Oftmals sind das aber auch Unternehmen die in Hinblick auf Betriebsklima, Arbeitsbedingungen, Perspektiven und faire Vergütung ebenfalls einen wenig anbieten können.
 
Wen man dann noch hinzufügen kann sie haben ja Semesterferien, in dennen können sie einen Ferienjob machen zb.
"Offiziell werden die Ferien an Hochschulen als vorlesungsfreie Zeit bezeichnet, da sie auch für Prüfungen und ihre Vorbereitung, für Kurse und zur Abfassung von Studienarbeiten dienen. " :roll:

Und diese Firmen suchen Handeringend Mitarbeiter, doch da sie über Jahre schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Sind sie auf die alten methoden zurück gegangen wen jemand Arbeit sucht dann soll man sich bewegen, das bedeutet für die Jungeren die es nicht kennen das sie Aushänge an den Betrieben machen nur müs man siech mal bewegen und mal vorbei gehen!!.
Sorry, aber Firmen die sich gänzlich darauf verlassen sind zum scheitern verurteilt.
Welcher qualifizierte Mitarbeiter gurkt denn auf gut Glück durch die Gegend, wenn das Internet voller Jobs ist? Und welcher qualifizierte Mitarbeiter will bei ner Firma arbeiten, die auf "alte Methoden" schwört? :think:
Is klar, dass dann nur Leute kommen, bei denen alles andere nicht funktioniert hat, oder eben gar keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorträglich: Ich habe nicht die kompletten 3 Seiten gelesen

Zu meinem Hauptposting: Wenn ich mir den ersten Post durchlese, dann schäme ich mich nicht nur für die Person selber, sondern auch für die Deutschkenntnisse. Sorry, dass ich das mal sagen muss, aber merkst du selbst noch was du da zusammenschreibst?

Da brauche ich ja bald einen Übersetzer für. Armes Deutschland. :ugly::roll:
 
Vorträglich: Ich habe nicht die kompletten 3 Seiten gelesen

Zu meinem Hauptposting: Wenn ich mir den ersten Post durchlese, dann schäme ich mich nicht nur für die Person selber, sondern auch für die Deutschkenntnisse. Sorry, dass ich das mal sagen muss, aber merkst du selbst noch was du da zusammenschreibst?

Da brauche ich ja bald einen Übersetzer für. Armes Deutschland. :ugly::roll:

Und Du scheinst Dir Dein Gegenüber nicht wirklich anzuschauen. Ich habe die Signatur beachtet, die erklärt Einiges.

Und für mich zeugt es von geistiger Armut sich an den Defiziten Anderer zu ergötzen! Wenn schon, dann gib Hilfestellung! Honks gibt es in Deutschland *kopfschüttel*.

Nur mal als Meinung von mir zu Deinem geistreich... ähm ich meine geistlosen Post!
 
Und Du scheinst Dir Dein Gegenüber nicht wirklich anzuschauen. Ich habe die Signatur beachtet, die erklärt Einiges.

Und für mich zeugt es von geistiger Armut sich an den Defiziten Anderer zu ergötzen! Wenn schon, dann gib Hilfestellung! Honks gibt es in Deutschland *kopfschüttel*.

Nur mal als Meinung von mir zu Deinem geistreich... ähm ich meine geistlosen Post!

Meine Zustimmung hast du, trotzdem könnte man ja wenigstens mal eine Rechtschreibkorrektur nutzen, dass würde schon einiges verbessern. (Einige Browser, z.B. Chrome, haben sowas sogar integriert ;)
 
Wow, ich bin beeindruckt. Nicht das hier gleich noch ein "Shitstorm" auf meine ehrliche Meinung losgetreten wird.

Die Hilfestellung die hier gegeben werden soll sehe ich im Erklären von SGB 2 und den vielen verschiedenen Meinungen zu Arbeitslosen. Und hat das seine Meinung jetzt umgekehrt?

Im Gegenteil, wie schon beschrieben, will sich hier nur jemand auskotzen.

EDIT: Wenn ich mir so ansehe, was andere vom TE halten (Beispiel: Post von Norby51), dann verstehe ich nicht, warum mein Post missbilligt wird. Beim besten Willen. Da darf man mir wohl verzeihen, nicht gesehen zu haben, dass der Herr Legastheniker ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, "Shitstorm" ja nicht gleich, aber darauf hinweisen wollte ich Dich schon. Junger Padawan, verziehen sei Dir Dein Missgeschick.

Bin ja auch nicht der Meinung des TE. Ich vermute mal, er hatte einfach nen schlechten Tag und hat ne Rally verloren wegen nen paar Klicks.