Import

Fable

Fabulator !
ID: 67890
L
20 April 2006
1.097
23
Hallo,

ich habe vor Computerspiele aus Hong Kong zu importieren, ist dieses legal?
Das heisst ich bestell bei einem Händler aus Hong Kong und wie diese dann hier in Deutschland verkaufen.

Bei dem Händler kann ich auch CD-Keys kaufen, halt ohne das Spiel, nur den Online-CD-Key. Ist dieses Strafbar wenn ich diese öffentlich verkaufe?
D.h. ich biete somit nur die CD-Key von einem original Spiel an?!
 
[...] ich habe vor Computerspiele aus Hong Kong zu importieren, ist dieses legal?
Das heisst ich bestell bei einem Händler aus Hong Kong und wie diese dann hier in Deutschland verkaufen.
Grundsätzlich hat da sicherlich niemand was dagegen, vorausgesetzt du hältst dich an alle Gesetze und Bestimmungen. Das geht beim Gewerbeschein los und endet bei irgendwelchen Zollbestimmungen. Umfangreich ist das in jedem Fall.

Du wirst dich erst von jemandem beraten lassen müssen, sonst brichst du schneller ein Gesetz als du gucken kannst.

Bei dem Händler kann ich auch CD-Keys kaufen, halt ohne das Spiel, nur den Online-CD-Key. Ist dieses Strafbar wenn ich diese öffentlich verkaufe?
Diese Keys gibts ja normalerweise nur bei Programmen die man sich aus dem Internet runterladen kann. Mit dem Key kauft man sich dann nur noch die Vollversion. Und da das ja meist direkt über einen Link zur Herstellerseite geht braucht es da eigentlich keinen Zwischenhändler mehr.
 
Es kann ja aber auch mal sein das man sein Key verliert (gerade bei PC-Spielen) und dann kann ich einen neuen Key als Händler anbieten! Weiß jemand ob das Verboten ist etc. ? Weil es gibt auch einen deutschen Händler der nur Keys con Computerspielen anbietet?!