Es leben die 70er!

Casion12

benutzt Erfahrung
ID: 225723
L
29 Mai 2006
348
20
Hi!
Ich bin, wie viele auch hier, in den 70ern aufgewachsen. Das war toll!

Öfters schwelge ich in Gedanken daran zurück und im Zuge der diversen Retro-Wellen wird man ja auch oft daran erinnert (Musik, Kleidung, TV-Wiederholungen,...).
Um auch hier einen "Rückblick" zu haben, möchte ich mit Euch zusammen die 70er wieder auffrischen. (ich weiß nicht, ob es sowas hier schon gibt und ob ich im richtigen Forum bin)

Jeder hat(te) bestimmt etwas spezielles, was besonders an die Zeit zurück erinnert.
Heute morgen, es ist ja fast überall Ferienzeit, ist mir auf einmal das geliebte Ferienprogramm im TV eingefallen. Die junge Anke Engelke und ein blonder Mann, Benny, sowie sein Bobtail haben interessante Berichte, Gäste und vor allen Dingen Serien gezeigt. Herrlich!

Schreibt doch bitte Eure Lieblings-Sendung (ob nun Serie oder Unterhaltungs-Sendung oder was auch immer) oder was Ihr weiterhin für Erinnerungen (bspw. tri-top) habt und wenn möglich ein link dazu.
Eine kurze Erklärung/Beschreibung für alle, die es nicht kennen oder eine kleine Erinnerungsstütze benötigen, wäre super.

Hier mein link zum Kinder-Ferien-Programm:
https://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,2039425,00.html

Ich wünsche uns Viel Spaß !
 
Tri-Top, klar, auf jeden Fall! Wobei ich absolut der Meinung bin, daß das Zeug heute nicht mehr so schmeckt wie früher...

Meine Serien (wobei ich grad nicht sicher bin, das sind dann schon fast die 80'er Jahre) die ich heiß und innig geliebt habe waren "Silas" und "Jack Holborn" (liefen als Weihnachtsserien im ZDF). Ich fand den kleinen Patrick Bach ja soooooo süß... Und später dann "Anna", auch 'ne Weihnachtsserie, aber da war er schon groß und gar nicht mehr so süß *g*

Außerdem verbinde ich damit noch den innigen Wunsch nach einem Bonanza-Fahrrad, das ich nie bekommen habe, und meine Mutter in Minirock und Plateauschuhen mit einer unmöglichen, riesigen Sonnenbrille. (Ich werde niemals verstehen, daß Mädelz heutzutage wieder so rumlaufen... :ugly: )
 
yerusha schrieb:
Tri-Top, klar, auf jeden Fall! Wobei ich absolut der Meinung bin, daß das Zeug heute nicht mehr so schmeckt wie früher...
im urlaub schmeckts mir immer noch am besten ;)
wollt ich nurnmal gesagt haben, bin wohl zu jung für sowas....
 
Huch, ich bin ja auch Baujahr 70^^

Tri-Top finden meine Kinder heute sogar noch gut (Nach dem Motto: Was man selber früher gut fand, kann heute nicht schlecht sein). *grinsel*

Ahoi Brause. Panini WM Bilder von 78. Gottlieb Wendehals und sein Herbert. Grand Prix. Das Ferienprogramm vom ZDF (zum Glück gab es da noch keine Privaten.) Die ersten kleinen Spielekonsolen (Tontaubenschiessen und Tennis). Grässliche Kinderhaarschnitte (ich bekomme immer wieder einen Klos im Hals, wenn ich meine Kindergartenbilder anschaue). Opel Rekord. Lolek und Bollek, Tim und Struppi, Tim Thaler, Doktor Snuggelts (oder so).....
 
Davon kommt mir auch einiges bekannt vor.

Pan Tau fällt mir grad noch spontan ein. Kennt noch jemand die Serie? Hab ich heiß und innig geliebt.

Und die beiden kleinen Knetmännchen, wie hieß die Serie noch? War das Luzie, der Schrecken der Straße oder so ähnlich?

Dann gab's noch ne Serie mit dem Schauspieler, der später bei "Dallas" mitgespielt hat, der spielte so einen Typen der aus dem Meer kam, mit Schwimmhäuten zwischen den Fingern... an mehr erinnere ich mich kaum.
 
Das war Patrick Duffy... der Boby aus Dallas.
Damals hab ich auch immer Unsere´Kleine Farm geschaut und die Waltons "Gute Nacht John-Boy" :D
Oder der Film mit Ally mc Crow und Robert Redford" Love-Story" heul..
Naja, die Schlaghose von damals hat ja auch in den letzten jahren ein Come back erlebt... Dann erinnere ich mich noch daran das meine Mama immer diese langen(Maxi)Röcke trug. Und das krasse Make up von damals war auch nicht ohne.
Musik von der Zeit höre ich heute noch gern, z.B. Cat Stevens,David Bowie, Elton John oder das Lied "Movie Star" von Harpo.
 
Zuletzt bearbeitet:
yerusha schrieb:
Dann gab's noch ne Serie mit dem Schauspieler, der später bei "Dallas" mitgespielt hat, der spielte so einen Typen der aus dem Meer kam, mit Schwimmhäuten zwischen den Fingern... an mehr erinnere ich mich kaum.

Das war der Mann aus dem Meer. Hab ich auch gerne geschaut. Dazu noch Captain Future. War ich immer sehr begierig zu schauen.
 
Mir fiel heute noch was ein... Pril-Blumen. Kennt Ihr die noch? Die waren früher auf den Spülmittel-Flaschen von Pril und dienten zur (zweifelhaften) "Verschönerung" der Küchenkacheln... :ugly:
 
yerusha schrieb:
Mir fiel heute noch was ein... Pril-Blumen. Kennt Ihr die noch? Die waren früher auf den Spülmittel-Flaschen von Pril und dienten zur (zweifelhaften) "Verschönerung" der Küchenkacheln... :ugly:

*LOL*
Ist das nicht geil?! Genau sowas habe ich mir erhofft, daß nämlich Dinge aus den langsam grau werdenden Gehirnzellen kommen, die mich/uns an die 70er erinnern. Pril-Blumen, Köstlich!

Kennt ihr auch noch sunkist, die kleinen pyramiden-ähnlichen frucht-drinks, mit strohhalm war das doch ein Hochgenuss. Und bei so einer Hitze wie momentan habe ich als Lieblinsgeis entweder " Brauner Bär" oder "Cox-Orange" (hieß es so?) gegessen. Das orange war in einer Plastik-Rolle und wurde mit einem roten Schieber hochgedrückt.

Wie schauts aus mit webseiten, kennt ihr da welche?
Hier ist noch eine:
https://www.tv-nostalgie.de/


Kennt ihr den hier noch:
 
yerusha schrieb:
Mir fiel heute noch was ein... Pril-Blumen. Kennt Ihr die noch? Die waren früher auf den Spülmittel-Flaschen von Pril und dienten zur (zweifelhaften) "Verschönerung" der Küchenkacheln... :ugly:

Jaaaa, die hatten wir auch. Und Tip-Top Eis.:LOL:
 
Bei Captain Future fand ich die Musik irre cool.

MASK hab ich gerne geschaut (Die Teile mussten auch gekauft werden. Der Rote Truck war 8) ), A-Team tats wohl, Airwolf war hammer cool, diese chinesischen oder japanischen Roboterserien. Da gab es Kampfroboter die ganz viele Raketen abgeschossen haben. Wurden selbstverständlich mit Lego nachgebaut. Etliche Gummibänder wurden aus der Küche gemopst und wenn Mutti ins Zimmer kam, verwundert fragte,"Das sind aber doch keine Kanonen ?", da hab ich immer brav "Ne, das sind die Auspuffrohre." geantwortet. Schießen konnten die Auspuffrohre, dank Gummibandtechnik auch. :mrgreen:

Wunsch TV. Ich weiß nicht mehr genau wie es hieß, da konnte man für 3 Filme anrufen. Hab immer gebetet das Bud Spencer gewinnt.

P.S.: Bj. 1977, bin so in die 80er reingeschläddert. :D
 
Kennt Ihr noch das grüne Glibber-Zeug, nannte sich "Schleimi".
Hing er auch bei Euch anner Tapate:ugly:

Und die viel geliebten Yps-Hefte, man war das schön ;)
 
Casion12 schrieb:
Kennt Ihr noch das grüne Glibber-Zeug, nannte sich "Schleimi".

Oh ja. Das Zeug gibt's heutzutage wieder zu kaufen.
Hab vorhin, passend zum Thread, in meiner TV-Zeitung gelesen, daß einer der "Herbie"-Filme heute lief.
Kennt ihr den noch? Diesen Käfer "Herbie"? (Nicht Krabbelkäfer sondern VW Käfer, so'n Wunderauto).
 
yerusha schrieb:
Oh ja. Das Zeug gibt's heutzutage wieder zu kaufen.
Hab vorhin, passend zum Thread, in meiner TV-Zeitung gelesen, daß einer der "Herbie"-Filme heute lief.
Kennt ihr den noch? Diesen Käfer "Herbie"? (Nicht Krabbelkäfer sondern VW Käfer, so'n Wunderauto).

Jaa, daran habe ich heute auch gedacht. Das war mein erster Film, den ich auf einer Leinwand gesehen habe.
Bei uns gibt es einen Ferienpass. Da wurde das angeboten.:D
 
Ja, der Käfer, der so verrückte Sache machte :p

Mir ist noch etwas eingefallen:

Monchichi, erinnert Ihr Euch? Hatte auch jeder damals!


Gibt es eigentlich einen ähnlichen thread wie diesen hier? Oder einen chat,.... mit diesem Thema?
 
yerusha schrieb:
Tri-Top, klar, auf jeden Fall! Wobei ich absolut der Meinung bin, daß das Zeug heute nicht mehr so schmeckt wie früher...[...]

Hm, dieses Zeugs was man heute in die Wassermax Teile kippt? Diesen Sirup? Der soll schon so alt sein 8O ?

Edit: Monchichi, ich bin kein 70er Kind, hatte aber damals mein Kinderzimmer mit dem Ding tapeziert bekommen, hab auch immer noch eine Monchichi Puppe ;)