Dauer für den Versand AUT/GER

bisselbock

Fußballtrainer
ID: 40415
L
4 Mai 2006
90
5
Hallo zusammen,

habe mir kürzlich in einem österreichischen Online-Shop eine DVD bestellt und warte nun (nach Zahlungseingang) auf die Lieferung. Die Zustellung soll laut Shop per DHL erfolgen.

Wer weiß genau (oder hat Erfahrung damit gemacht), wie lange die Lieferung von Österreich nach (Nord)Deutschland dauern dürfte?
 
Hallo zusammen,

habe mir kürzlich in einem österreichischen Online-Shop eine DVD bestellt und warte nun (nach Zahlungseingang) auf die Lieferung. Die Zustellung soll laut Shop per DHL erfolgen.

Wer weiß genau (oder hat Erfahrung damit gemacht), wie lange die Lieferung von Österreich nach (Nord)Deutschland dauern dürfte?

also bei mir dauerts meist so 2-4 Tage, wird aber auch von Privat Versendet.
Selbst auch der USA hab ich schon Päckchen bekommen die 3-4 Tage nach Zahlung bei mir waren :D hat also nicht immer was mit der endfernung zutun. ;)

mfg Tele
 
Die Versandmitteilung ist 8 Tage alt (letzten Mittwoch). Zu dem Zeitpunkt ist das Geld auf dem Konto eingetroffen und die Ware wurde versendet.
 
Bei einer DVD gehe ich bei einer Versendung mit normaler Post aus, weil es wäre abzocke das als Päckchen zu verschicken. Post dauert laut meinen Berufserfahrungen 1-2 Werktage, war auch schonmal am Tag danach bereits in Ö und umgekehrt.

Bei Päckchen würde ich 2-5 Werktage höchstens sagen, nach Ö besteht eine super Postverbindung.
 
anschreiben würd ich ihn auf jedenfall, allerdings hat es bei mir auch manchmal 2 wochen gedauert, manchmal auch nur 2 tage, in einem extremfall wars sogar am nächsten tag da (kA wie sie das geschafft haben 8O ).

also muss nicht unbedingt ein krummes ding sein ;)
 
Nee, das glaube ich auch nicht, dass es ein krummes Ding ist, aber so langsam würde ich meinen Film dann doch gerne haben. Naja, mal sehen, was die sagen und ob die vielleicht sogar die Möglichkeit der Sendungsverfolgung haben.
 
Ja, dann dauert das ja wohl eindeutig zu lange... :yawn:

naja, ist halt nur die regel und wie war das mit den ausnahmen ;)
also innerhalb deutschland soll ein brief innerhalb eines tages überall hin versendet werden können... bei mir hat es letztens auch 5 tage gedauert. zur gleichen zeit kam einer aus frankreich innerhalb eines tages... also es kann eben auch ma nen tick länger dauern :) nach 10 tagen kann man ja mal nett nachfragen, WANN sie den brief losgeschickt haben :)

Mfg SC
 
Sooo, ist gestern angekommen, aber 8 Tage ist ja nach den Meinungen hier im Forum schon recht lang. Nun bin ich jedoch froh, dass doch alles ordnungsgemäß ist :p
 
[...] 8 Tage ist ja nach den Meinungen hier im Forum schon recht lang.
Naja, für eine Beschwerde hätte es bei mir noch ein bisschen länger dauern müssen.

Vielleicht hat es der Händler auch nicht gleichzeitig mit der Versandbestätigung verschickt und dann war die Post womöglich noch etwas langsam. Dann sind acht Tage schnell um. Du darfst dabei ja auch nur Werktage rechnen. Die Post arbeitet nicht 24/7. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn 27/7 :p :p

Nee, schon klar! War ja nun auch nicht wirklich happig die Wartezeit, aber da es das erste Mal war, dass ich etwas im Ausland bestellt habe, wurde ich schnell etwas fickerig :LOL: