Bilduploader Boom!!

adau

Mitglied
ID: 298514
L
24 September 2007
1.683
171
Derzeit schiesen immer mehr neue Bilduploader Projekte aus dem Boden.
Sehr viele Leute entscheiden sich für soetwas...
Habt ihr das auch schon bemerkt?
Ich denke das schadet dieser Branche im Allgemeinen da der Markt total überschwemmt wird obwohl es lange nicht eine so große Nachfrage gibt.
Um so mehr Uploadseiten um so kleiner der Gewinn jeder Einzelnen.
Viele mussten schon Bemerken das es zwar nicht schwer ist so ein Projekt aufzubauen jedoch die Kunden an sich zu binden!
Was meint ihr dazu?Wo seht ihr die Ursachen für diesen Boom?
 
Was meint ihr dazu?Wo seht ihr die Ursachen für diesen Boom?
Ganz einfach: Der Bedarf ist gestiegen, weil ganz viele Leute mal eben irgendwelche Bilder ins Netz hochladen wollen. Sei es um Freunden was zu zeigen, in ein Forum zu posten, oder für irgendwelche anderen Zwecke.

Wenn es sich nicht lohnen würde, dann gäbe es sicherlich nicht immer mehr Anbieter dafür. Im Moment scheint diese Sparte äußert lukrativ zu sein.
 
Was meint ihr dazu?

Zumal Konkurrenz letztendlich ja das Geschäft belebt. Um sich von den anderen abzuheben, muss man halt was besonderes bieten und erhöht so den Komfort und ähnliches für die User.
Ich persönlich nutz seit langem imageshack, da es für mich der erste Dienst dieser Art war und wenn die grad mal down sind, nehm ich myimg, wobei man da keine Bilder direkt aus dem Netz hochladen kann und/oder verkleiner kann, was ich ab und an nutze.
 
Ganz einfach: Der Bedarf ist gestiegen, weil ganz viele Leute mal eben irgendwelche Bilder ins Netz hochladen wollen. Sei es um Freunden was zu zeigen, in ein Forum zu posten, oder für irgendwelche anderen Zwecke.

Wenn es sich nicht lohnen würde, dann gäbe es sicherlich nicht immer mehr Anbieter dafür. Im Moment scheint diese Sparte äußert lukrativ zu sein.

Ich weiß nicht so recht:
Hab jetzt schon von 2 Leuten gehört die haben verkauft für gerademal 5Euro...
Der Bedarf kann so hoch sein wie er will trotzdem reicht im Prinzip auch schon ein Uploader...
Schau doch mal im Forum da gibt es mehrere User die Ihre eigenen Uploader durch Losegeschenke bekannt machen wollen weil sie sonst nicht so gut laufen, wenn sies überhaupt tun(meine Interpretation).
Naja wie dem auch sei...
Bin übrigens auch bei imageshack...:mrgreen:
 
Schau doch mal im Forum da gibt es mehrere User die Ihre eigenen Uploader durch Losegeschenke bekannt machen wollen [...]
Häufig sind das halbherzige Projekte, von Usern, die mal ebene eine Homepage erstellen und damit Geld verdienen wollen. Wenn man sowas machen will, dann muss man das ernsthaft betreiben.

Und es ist wie in so vielen Bereichen: Wenige Große beherrschen den Markt und verdrängen die Kleinen. Wenn du nichts Außergewöhnliches bietest hast du von Anfang an verloren.
 
Richtig, aber mein Lieblings Image Hoster ist picfront, relativ neu aber dafür top designed und mit schönen features wie archive hochladen etc...

Wie, dem auch sei. Alle Projekte mit free script kann man schon von Anfang an in die Tonne treten...
 
jo find ich auch das es viel zu viele gibt. Solange esn icht einen gibt der noch eine coole zusatzfunktion hat die mich dann ihn binen wuerde benutz ich immer den vom lieben lukas.