Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2006, 14:14:31   #1 (permalink)
purple eagle claw™

Pec-x eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.521
Standard Wieso ist die Bewertungslänge bzw. die Kommentarlänge begrenzt?

Ich möchte gerne wissen wieso die Bewertungslänge und die Kommentarlänge begrenzt ist.
Sie ist ja auf ~ 200 Zeichen begrenzt, aber dies reicht bei einer ausführlichen Bewertung kaum aus.
liebe Grüße
 
Pec-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 14:26:45   #2 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

256 ist nunmal eine magische Grenze im Bereich der Computertechnik
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 14:28:55   #3 (permalink)
purple eagle claw™

Pec-x eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.521
Standard

... und was soll das jetzt heißen?
Kann das nicht erweitert werden?
Wieso gerade 256 Zeichen? ...
liebe Grüße
 
Pec-x ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 15:05:48   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 12494
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 388
Standard

Zitat:
Zitat von Pec-x Beitrag anzeigen
... und was soll das jetzt heißen?
Kann das nicht erweitert werden?
Wieso gerade 256 Zeichen? ...
liebe Grüße
er benutzt wohl varchar(255) in der datenbank. Für mehr müsste er Text verwenden oder so. Ich nehme an, das wäre auch deutlich langsamer bei den Abfragen, aber das ist nur geraten.

MfG respawner
 
respawner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 15:12:11   #5 (permalink)
purple eagle claw™

Pec-x eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.521
Standard

Achso danke.
Eine Antwort von 'klamm' wär wohl dann am hilfreichsten.
liebe Grüße
 
Pec-x ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 15:45:59   #6 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.757
Standard

ja vermutlich stimmt das was da oben steht.

Man müsste in der DB zB. Textfelder verwenden, was das ganze System unter umständen langsamer machen könnte...außerdem fressen längere Kommentare ja auch mehr Speicher und Traffic...

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 18:09:42   #7 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Pec-x Beitrag anzeigen
Wieso gerade 256 Zeichen? ...
Der Mensch hat das Byte auf 8 Bit festgelegt.
Ein Bit kann die Werte Null (0) und Eins (1) annehmen. Eine Variable mit 8 Bits kann folglich die Werte von 0 bis 255 annehmen, also insgesamt 2^8=256 verschiedene Möglichkeiten. Deshalb dieser Wert.

MySQL benötigt aber zusätzlich noch ein Zeichen, um die Länge der Zeichenkette zu notieren, deshalb fällt ein Zeichen weg, es bleiben noch 255. Rest siehe respawner's Post.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe Losepilot 1.5 (E) nur 50 Mio! (Begrenzt) mbassus Lose4Scripts 2 18.10.2007 15:24:47
Suche Refs..... (begrenzt) vegas4ever Lose4Refs (erledigt) 1 11.05.2007 13:38:56
Bis zu 2Mio für Ref bei Eurofriend.de (begrenzt!) Dunkelgraf Suche Refs: Loseseiten 10 12.01.2007 02:21:13
Praktika immer begrenzt? kbot Schule, Studium, Ausbildung 7 02.11.2006 22:08:21
10k für anmeldung und 200k ( begrenzt auf 20 ) Morpheus80 Lose4Action 2 19.07.2006 20:07:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06:53 Uhr.