Vms

P

paigo

Hi!

In diversen tausenden Threads wird mit dem Wort VMS um sich geschmissen, allerdings habe ich nicht die leiseste Ahnung, um was es sich dabei handelt.
Da in allen Threads "VMS" immer im Zusammenhang mit Aussagen wie: "Du hast doch eh keine Ahnung, lass es lieber, oder hol dirn VMS, das is kostenlos.".

Gut. Ausser, dass es anscheinend kostenlos ist, habe ich nichts herausfinden können.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,


paigo
 
VMS = nicht funktionierde Loseseitenscript (wen jemand mir helfen will gerne blöder misthaufen argh)
 
Klingt eher nach ner Fehlermeldung des EFs, also eventuell mal die URL überprüfen, mit der du den EF ansprichst... ;)
 
Nun ja, vielen Dank für eure Antworten.
Kann ich das jetzt so verstehen, dass VMS ein Ersatz für EF ist, oder ist es eher die Schnittstelle von EF und meinem eigenenen Skript?
 
Nun ja, vielen Dank für eure Antworten.
Kann ich das jetzt so verstehen, dass VMS ein Ersatz für EF ist, oder ist es eher die Schnittstelle von EF und meinem eigenenen Skript?

Es ist ein Script, mit welchem man ganz einfach eine eigene Loseseite erstellen kann. Dafür braucht man natürlich einen EF. ;)
 
Aso. Ehrlich gesagt ist das schon ziemlich kompliziert mit dem ganzen Kram hier...

Na ma sehn, wirkt jedenfalls sehr spannend auf mich:biggrin:
 
mit dem VMS kann man wie shcon gesagt sehr leicht einen eigene Loseseite eröffnen.
Man kann es sich kostenlos runterladen und hat sofort schon das meiste seiner site fertig! userlogin/anmeldung admininterface usw...
im klammforum unteranderem werden dann noch Addons angeboten
diese kann man dann zu seinem VMS ganz leicht hinzufügen
wenn du z.b. eine losebank eröffnen möchtest kaufst du dir ein bankaddon und kansnt damit deine loseseite regeln!
natürlich gibt es auch viele slots oder spiele für das VMS
 
joa, ich bin kein grosser Freund vom Google-Find-Download-Aufbilligwebspaceschmeiss-installier-fertig-Skripten...

Ich code zwar selbst welche, aber ich programmiere wenn schon selbst gerne die Sachen, die ich brauche.

Hab mir überlegt, Spiele zu proggen, die man für klamm.de benutzen kann. Dazu hätte ich aber eine Frage:
Kann ich auch besagte Spiele programmieren, ohne mir einen EF-Acc holen zu müssen? Ich will die Skripte dann ja nur gegen Lose tauschen, also nicht selbst benutzen. Da bräuchte ich ja sowas wie einen Platzhalter für das EF-Skript oder sowas in der Art, wenn ihr versteht, was ich meine...
 
joa, ich bin kein grosser Freund vom Google-Find-Download-Aufbilligwebspaceschmeiss-installier-fertig-Skripten...

Ich code zwar selbst welche, aber ich programmiere wenn schon selbst gerne die Sachen, die ich brauche.

Hab mir überlegt, Spiele zu proggen, die man für klamm.de benutzen kann. Dazu hätte ich aber eine Frage:
Kann ich auch besagte Spiele programmieren, ohne mir einen EF-Acc holen zu müssen? Ich will die Skripte dann ja nur gegen Lose tauschen, also nicht selbst benutzen. Da bräuchte ich ja sowas wie einen Platzhalter für das EF-Skript oder sowas in der Art, wenn ihr versteht, was ich meine...

Es gibt eine EF-Testumgebung, aber diese ist soweit ich weiß grade nicht online.....

Kannst dich ja mal bei mir melden....
 
Kann ich auch besagte Spiele programmieren, ohne mir einen EF-Acc holen zu müssen?

Wenn du genau weist was du machst, und nicht testen willst dann brauchst du keinen EF, wenn du aber erst testen willst ob alles klappt solltest du dir nen ef zu legen, gibts ja auch für Lose www.ef4lose.de

Gruß
Gremlin
 
@gremlin: ja, aber ich habe nicht den blassesten Schimmer, wie EF funktioniert. Ich könnte jetzt ja munter drauflosprogrammieren, aber ohne zu wissen, wo genau die Funktionen von EF ansetzen...
Aber anscheinend stelle ich mir das gerade viel zu kompliziert vor:roll: