[v]erkaufen von freeware ?!

alexbert

Well-known member
25 April 2006
378
10
Hi,

ich wollte eben im Lose4Auctions Forum einen Wettgutschein verkaufen.
Daraufhin bekam ich eine Antwort, dass der Gutschein Freeware sei und ich ihn somit nicht verkaufen darf.
Auf meine Frage hin, ab wann soetwas denn Freeware ist oder nicht ist der Thread leider gelöscht geworden.
Also poste ich hier nochmal.

Ich habe den Gutschein neulich mit einer Bestellung von irgendwoher mitgeschickt bekommen. Da ich ihn nicht einlösen kann wollte ich ihn für ein paar Lose verkaufen.
Jedoch weiss ich nun nicht, woran ich erkenne ob etwas Freeware ist oder nicht?

LG
alexbert
 
Du darfst den eigentlich verkaufen ... war wohl ne fehl reaktion eines team mitglieds!
 
Ja, es war seltsam, weil ein normaler User diesen Hinweis gegeben hat und dann war der Thread futsch 8O
 
Ich denke mal, das der Mod, der den Thread gelöscht hat sich hier meldet und sein Kommentar dazu abgibt.
Ob es nun eine Fehlentscheidung war oder nicht ... das wird sich dann sicher klären.

Von daher bitte ich das hier kein OT gepostet wird. Wartet einfach auf den Mod der geschlossen und gelöscht hat.
 
Du darfst den eigentlich verkaufen ... war wohl ne fehl reaktion eines team mitglieds!
Nein, das war schon richtig
Ich hab ihn zwar nicht gelöscht, hätte es aber sicherlich auch getan
Der Verkauf von Freeware hier ist verboten. Freeware ist alles, was man ohne größere Umstände kostenlos bekommen kann.
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=4
Hmm ... hier werden auch Coke Fridge Codes verkauft
Muss man sich da nicht eine Coke kaufen, um den Code zu bekommen?
 
Totte schrieb:
Freeware ist alles, was man ohne größere Umstände kostenlos bekommen kann.

Mh, Ansichtssache alles. Habe ja auch etwas gekauft und ihn dafür gekriegt. Jmd. der nicht dort bestellt hat wo ich habe hat ihn also nicht.

Aber ist ja auch egal, Haarspaltereien. Wollte halt nur wissen wie Freeware definiert wird und werde es mir für das nächste Mal merken.

Danke für die raschen Antworten.

LG
alexbert
 
Totte schrieb:
Muss man sich da nicht eine Coke kaufen, um den Code zu bekommen?


Genau so ist es.

Alexbert hat doch aber auch hier geschrieben, das er das bei einer Bestellung mit dabei hatte.

Ich habe den Gutschein neulich mit einer Bestellung von irgendwoher mitgeschickt bekommen.

Falls ich da falsch liege belehrt mich bitte eines besseren!
 
Totte schrieb:
Der Verkauf von Freeware hier ist verboten.
Aus diesem Grund ist der Thread weg, bevor es darin zu unnötigen Diskutionen kommt.

Der Übeltäter war ich :roll:

Schließen hätte nichts gebracht,
da alle den Beitrag noch hätten sehen können.

Gruß Pim4U

PS @ profimarketing, die Schriftgröße Deine Sig ist übrigens auch zu Groß ;)
(Erlaubt ist max 2)
 
Dann solltet Ihr aber auch auf der Hut sein und die Coke Fridge Codes - Threads löschen. Wenn er schreibt das er das Ticket mit bei ner Bestellung dabei hatte und das jedoch nicht braucht .... Das hat man bei den Coke Fridge Codes auch wenn man ne Coke kauft. Coke Fridge Codes sind auch Freeware.

Von daher gleiches Recht für alle ....
 
In dem Fall muss ich Bulette zustimmen. Wenn alles was man zu irgendner Bestellung dazubekommt Freeware ist sind es CokeFridge-Codes auch, da man sie ja gratis zu seiner Coke bekommt. Also entweder alles verbieten oder Gratisgeschenke die man zu Bestellungen bekommen hat erlauben.

Freeware war für mich immer diese netten kleinen Programme die man umsonst runterladen kann^^ ;)
 
zumal man Coke Codes auch bekommen kann wenn man(n) keine Cola kauft.

Wenn man nett beim Getränkehändler fragt hat der auch nix dagegen wenn man sich da einige tausend abschraubt.
 
Eben. Also wenn gewisse Gutscheine nicht verkauft werden dürfen, die man einfach als Belohnung für Aktivität bekommt wie bei Google oder so, das könnte ich ja noch verstehen.

Aber wenn mans so sieht ist auch was was man irgendwo bei nem Gewinnspiel gewonnehat Freeware, man hats ja nicht gekauft. Also wer wills nachprüfen? ;)
 
Bulette schrieb:
Dann solltet Ihr aber auch auf der Hut sein und die Coke Fridge Codes - Threads löschen. Wenn er schreibt das er das Ticket mit bei ner Bestellung dabei hatte und das jedoch nicht braucht .... Das hat man bei den Coke Fridge Codes auch wenn man ne Coke kauft. Coke Fridge Codes sind auch Freeware.

Von daher gleiches Recht für alle ....

Das wird sicher eher geschehen, als das Witti zugibt, mal überreagiert zu haben. :mrgreen:

P.S.:
Ich halte den Vergleich von Freeware (SW) mit Gutscheinen für nicht so glücklich. Bei Freeware ist immer ein Hinweiss dabei, dass die SW nicht verkauft werden darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bad_Boy schrieb:
Das wird sicher eher geschehen, als das Witti zugibt, mal überreagiert zu haben. :mrgreen:

P.S.:
Ich halte den Vergleich von Freeware (SW) mit Gutscheinen für nicht so glücklich. Bei Freeware ist immer ein Hinweiss dabei, dass die SW nicht verkauft werden darf.
ich würde Dir ja gerne nen grünen"popel" für diesen beitrag geben, leider geht das ja nicht ;)
 
Schloesser33 schrieb:
ich würde Dir ja gerne nen grünen"popel" für diesen beitrag geben, leider geht das ja nicht ;)

Vielleicht kann ich den in meine Sig. einbauen. :LOL:
Wohlgemerkt: Ich halte fast alle Entscheidungen von Witti für richtig, und nur wer nix macht, macht keine Fehler. ;)
 
Bad_Boy schrieb:
und nur wer nix macht, macht keine Fehler. ;)
das wäre dann mein Ex chef, ohne jux, der hat mal gesagt:
"Wer viel arbeitet macht keine fehler, wer weniger arbeitet macht weniger fehler, ich mache KEINE fehler"

Der ganze Betrieb hat gelacht.

Ja, auch ich halte witti für durchaus sehr gut, aber manchmal hat er auch einen "schlechten" tag ;)
 
Nur das Witti hier völlig unbeteiligt ist, aber egal :roll: .

Es geht doch im Grunde im Folgendes: diese betandwin-Gutscheine gibt es auch kostenlos im Netz. Damit ist es freeware. Diese frei erhältlichen Gutscheine sind auch immer (?) affili-Links, womit der Verkauf zu einer Refssuche wird, was eigentlich nur in Lose4Refs erlaubt ist.
 
somit ist das für mich geklährt.

Was ist nun mit den Cola Codes ?
Wie gesagt, die kann man ja auch bekommen ohne ne coke zu kaufen ( wenn man(n) sich nicht gerade dumm anstellt )
Sind also doch auch "gratis"
 
Mone schrieb:
Nur das Witti hier völlig unbeteiligt ist, aber egal :roll: .

Diese frei erhältlichen Gutscheine sind auch immer (?) affili-Links, womit der Verkauf zu einer Refssuche wird, was eigentlich nur in Lose4Refs erlaubt ist.

Das erklärt es. :idea: