Slotseiten Legal?

TheLucifer

Der Schein trügt..
ID: 201230
L
17 Juni 2006
1.065
175
Hallo

Sind Slotseiten eigentlich legal? mit den ganzen 50/50 Zeche doppler spielen?

ich meine braucht man dafür keine Glücksspiellizenz :ugly: oder so... immerhin spielen da ja überwiegend minderjährige.

MFG
TheLucifer
 
dann ist es legal wenn ich ne slotseite eröffne bei der man nur mit "luciferlosen" spielen kann ... ich kann dan direkt auf der Seite 100 "luciferlosen" für einen Euro zum Verkauf anbieten mit denen die User zocken können... solange ich in denn AGB fest halte das die "luciferlosen" keinen wert haben..?

MFG
TheLucifer
 
dann ist es legal wenn ich ne slotseite eröffne bei der man nur mit "luciferlosen" spielen kann ... ich kann dan direkt auf der Seite 100 "luciferlosen" für einen Euro zum Verkauf anbieten mit denen die User zocken können... solange ich in denn AGB fest halte das die "luciferlosen" keinen wert haben..?

MFG
TheLucifer

aber wenn du deine eigenen "luciferlose" verkaufst musst du steuern drauf zahlen, da du ein verkauf betreibst und gewinn machst

#tRaY
 
Das Thema interessiert mich ebenfalls - was ist jetzt erlaubt??

Ich hab schon bei einem Paidmailer gehört (Name wird von mir nicht kommen), dass jemand die Punkte dort kaufen hat können...

Vielleicht hab ich mich da auch verlesen bzw. den Sinn nicht verstanden - war sehr kompliziert und kurz verfasst in einer Shoutbox *gg*

Also, was ist nun erlaubt und was nicht?
 
Das Thema interessiert mich ebenfalls - was ist jetzt erlaubt??

Ich hab schon bei einem Paidmailer gehört (Name wird von mir nicht kommen), dass jemand die Punkte dort kaufen hat können...
Das ist was anderes... Von den gekauften Punkten kannst du ja i.d.R. nur Werbung/Paidmails kaufen.

Bei klamm.de sieht es wohl aber so aus, daß die Lose (wir erinnern uns weit zurück) ja für die Verlosungen (ursprünglich nur Wochenverlosung) eingeführt wurden.
Lukas hat afaik mal geschrieben, daß wenn er die Lose gegen Geld verkaufen würde es unter Glückspiel fallen würde. Daher ist es auch nicht möglich sein klamm-Konto "aufzuladen".

Klammguthaben wird erst dann zu Geld, wenn es ein User auszahlen lässt. Vorher sind es, lt. Lukes Definition, "Punkte" die halt nur Euro heissen. Er könnte die auch klammies o.ä. nennen.

Das ist zumindest der Stand auf klamm.de. Ob Zockseiten mit Einzahlungssystem und ggf. noch "Tauschsystemen" legal sind/wären kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Ich würde aber zu der Annahme tendieren, daß diese eigentlich per Jugendschutzsystem gesichert sein müssten oder zumindest sollten.

Gruß Aru
 
Mein Stand ist, dass es ein "kostenloses Gewinnspiel" und kein Glücksspiel ist, wenn der Einsatz nicht mehr als der Wert einer Postkarte beträgt/betragen kann. Da man klamm-Lose geschenkt bekommt und somit die Teilnahme kostenlos ist und man weder Lose direkt kaufen, noch zurücktauschen kann, bin ich mit *klamm.de* auf der sicheren Seite.

Wie sich das mit Slotseiten verhält, vor allem wenn man da direkt Punkte kaufen kann .... dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer. Aber da kannst Du ja mal die größeren Slotseitenbetreiber fragen. Die haben sich da bestimmt auch abgesichert.