Ref

EisLama

www.Loselotto.at
26 Dezember 2007
247
17
Kann mir mal bitte Jemand ausführlich erklären was Ref ist, wie man das wird, und was jemandem das bringt? (also beiden Seiten)


Danke im Vorraus^^
 
Was ist ein ref?
ref ist eine Abkürzung für Referal. Ein Referal ist ein geworbener User.

wie wird man ein Ref?
Man wird Ref indem man sich über den "ref"-Link eines Users (dea so genannten Werbers) anmeldet.

Was bringt mir ein Ref?
Die meisten Websites geben den Werben % von dem Gewinn der aus dem User gemacht wird.

Was bringt es mir ein Ref zu sein?
Viele Werber geben ihren Refs einen Bonus (zumindest auf Loseseiten). Diesen geben sie zum Beispiel nach dem Anmeldenn oder wenn man als ref eine Gewisse anzahl an AP's (Aktivpunkte) erwirtschaftet hat.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

# Sack
 
Teils Teils, schonmal Danke, ich wüsste allerdings noch gern, was ich davon hab, wen ich bei jemandem Ref werde, und was diese Ref Rallys sidn.
 
eigentlich hast du so ziemlich nichts davon.
Und zu den refrallys: sie sind für den werber gedacht und dabei geht es darum in einem vom admin vorgegebenen zeitraum die meisten refs zu "sammeln".
 
Teils Teils, schonmal Danke, ich wüsste allerdings noch gern, was ich davon hab, wen ich bei jemandem Ref werde, und was diese Ref Rallys sidn.

1. Oft gibts dafür einen Bonus von dem Werber an dich oder eine dauerhafte Beteiligung an dem Gewinn, den er an dir hat.

2. Rallys sind so eine Art Gewinnspiel, wo derjenige, der die meisten Refs geworben hat einen bestimmten Betrag gewinnt. Gibt aber noch andere Arten außer Ref-Rallys (der die meisten geworben hat gewinnt), zum Beispiel Aktivrallys (der am meisten wettet zum Beispiel) oder andere.
 
Sprich, ich meld mich an, Admin startet sowas, ich sag allen meinen Freuden, sie sollen sich anmelden, und ich gewinne dan etwas?

Richtig verstanden?^^
 
Sprich, ich meld mich an, Admin startet sowas, ich sag allen meinen Freuden, sie sollen sich anmelden, und ich gewinne dan etwas?

Richtig verstanden?^^

Jo, an sich richtig.

Meistens ist da aber noch eine gewisse Aktivität vorausgesetzt. Bei einer Seite wie klamm wäre das zum Beispiel, dass bei einer solchen Rally nur die Refs gezählt werden die mindestens 1€ in dem Zeitraum der Rallys erwirtschaftet haben oder ähnliche Bedingungen, damit sich der Werber nicht einfach selber mehrfach wirbt.

edit: Und natürlich das von Sack, manchmal gibts auch ein feld, wo man den Werber manuell eintragen kann. Wieso bin ich eigentlich immer nur Zweiter der antwortet...:evil:
 
Achso, Danke Sack und berbatov ;)


Hab euch als kleines Danke was überwiesen, nicht viel, aber mehr hab ich net^^