Rückwärtsauktion?

PrimeraHome

Well-known member
20 April 2006
3.646
163
Hallo
Ich lese viel über Auktionsregeln. Finde aber nix wegen sogenanten Rückwärtsauktionen!! Darf ich sowas bei Klamm im Suche Werber Forum praktizieren? Oder gibt es da Verbote??
MFG
 
Rückwärtsauktion ist ein Teilbereich von Auktionen. Also warum sollte es nicht erlaubt sein? ;)
Nur eben Regelkonform zu den Auktionsregeln.
 
hfkb schrieb:
Kannst du mal einem Unwissenden erklären, was "Rückwärtsauktionen" überhaupt sind? :doh: :hö:
Beispiel. Ich möchte 60 Mio Anmeldelose für eine Seite haben. Und alle 10 Minuten werden es 1 Mio weniger. Bis max 20 Mio. Der User der zuerst SK sagt bekommt mich für das entsprechende Auktionsergebnis. Also kann ich das Ruhig machen. Schön!
 
svens-welt schrieb:
Beispiel. Ich möchte 60 Mio Anmeldelose für eine Seite haben. Und alle 10 Minuten werden es 1 Mio weniger. Bis max 20 Mio. Der User der zuerst SK sagt bekommt mich für das entsprechende Auktionsergebnis. Also kann ich das Ruhig machen. Schön!

Moment mal, das ist aber nicht die übliche Rückwärtsauktion.
Darunter verstehe ich, wer eben am wenigsten bietet (z.b. beim Losekauf).
 
stefan.1982 schrieb:
Moment mal, das ist aber nicht die übliche Rückwärtsauktion.
Darunter verstehe ich, wer eben am wenigsten bietet (z.b. beim Losekauf).
Wer am wenigsten bietet bekommt die Lose? :think:

Mit Startwert und Minusschritten finde ich nicht schlecht. Problem ist nur, dass der Thread bestimmt gleich untergeht, weil keiner einen Grund zum Posten hat.
 
stefan.1982 schrieb:
Moment mal, das ist aber nicht die übliche Rückwärtsauktion.
Darunter verstehe ich, wer eben am wenigsten bietet (z.b. beim Losekauf).
Hm. Geht es nu oder nicht?? Finde nix für und nix gegen die Art der Auktion in den Regeln. Und is mal was neues!
 
Ich denke schon,dass es geht,wenn Du nur SK anbietest.Da du dein Startgebot jederzeit ändern kannst,solange noch KEIN Gebot besteht....
 
Smily schrieb:
Ich denke schon,dass es geht,wenn Du nur SK anbietest.Da du dein Startgebot jederzeit ändern kannst,solange noch KEIN Gebot besteht....
Ich auch. Deshalb habe ich nun eine gestartet. Mal sehen was das wird!;)
 
So wie Du das aufziehst wird das allerdings ein Schiebethread.
Zum Merken gibt es schließlich auch die Themen-Optionen, damit nicht jedesmal alle Abonnenten eine Mail mit 'Merker' bekommen. :roll:
 
JayJay schrieb:
So wie Du das aufziehst wird das allerdings ein Schiebethread.
Zum Merken gibt es schließlich auch die Themen-Optionen, damit nicht jedesmal alle Abonnenten eine Mail mit 'Merker' bekommen. :roll:
Es war ja nur ein hinweiss. Muss doch jeder selber wissen. Aber wenns stört währe ich einem Admin dankbar wenn er den Satz löscht!;)
 
JayJay schrieb:
So wie Du das aufziehst wird das allerdings ein Schiebethread.
Zum Merken gibt es schließlich auch die Themen-Optionen, damit nicht jedesmal alle Abonnenten eine Mail mit 'Merker' bekommen. :roll:

Das denke ich auch. Die Aufforderung zum "merken" lösche ich jetzt mal unauffällig. ;)

Ansonsten viel Erfolg bei der Auktion, svens-welt. Du hast die Regeln ja klar definiert, das sollte sich schon mit den Regeln vereinbaren lassen.

Gruß, Zera
 
zerafin schrieb:
Das denke ich auch. Die Aufforderung zum "merken" lösche ich jetzt mal unauffällig. ;)

Ansonsten viel Erfolg bei der Auktion, svens-welt. Du hast die Regeln ja klar definiert, das sollte sich schon mit den Regeln vereinbaren lassen.

Gruß, Zera
Ok. danke!:kiss:
 
Das geht im Nachhinein nicht mehr:
svens-welt schrieb:
PS.: Ich werde zum wohle meiner Ref´s , auf deren Wunsch, etwaige Bieter ausschliessen. Das wird aber Früh genug gepostet!;)
Auktionsregeln
Jedes Gebot ist bindend!
Und Abnahme/Abgabe beachten.
Somit kannst du hier keinen mehr ausschließen oder dir vllt. noch aussuchen, wer gewinnt. Das hat dann nichts mehr mit einer Auktion zu tun
 
Totte schrieb:
Das geht im Nachhinein nicht mehr: Auktionsregeln
Jedes Gebot ist bindend!
Und Abnahme/Abgabe beachten.
Somit kannst du hier keinen mehr ausschließen oder dir vllt. noch aussuchen, wer gewinnt. Das hat dann nichts mehr mit einer Auktion zu tun
Nagut. Würdest du das bitte noch löschen? Hat sich eh erledigt!;)
 
Totte schrieb:
Das geht im Nachhinein nicht mehr: Auktionsregeln
Jedes Gebot ist bindend!
Und Abnahme/Abgabe beachten.
Somit kannst du hier keinen mehr ausschließen oder dir vllt. noch aussuchen, wer gewinnt. Das hat dann nichts mehr mit einer Auktion zu tun

Totte das ist nicht korrekt was du schreibst ;)

In den Regeln steht zwar, das ein Angebot für beide Seiten (Käufer und Verkäufer) bindend ist, das stimmt!

Es steht aber keineswegs in den Regeln, das man keine Käufer ausschliessen kann, wenn man es gleich bei der Erstellung des Threads im 1. Beitrag macht, noch bevor andere ein Gebot abgeben können.

Es gab schon Threads im Forum hier wo bestimmte user ausgeschlossen wurden. ;)

Gruß
Gremlin
 
Häh? Hast du gelesen, was er geschrieben hat?
PS.: Ich werde zum wohle meiner Ref´s , auf deren Wunsch, etwaige Bieter ausschliessen. Das wird aber Früh genug gepostet!;)
Also User ungewollt bietet, und sven sagt dann : Nein, du darfst nicht, dein Gebot zählt nicht.
Hier in dem Fall wäre es, da es nur Sofortkauf gibt: User ungewollt kauft per SK, und Sven sagt: Nein, dich will ich nicht, ich schließe dich aus.
Ich sage: Das geht im Nachhinein nicht.
Nun sagst du: das ist nicht korrekt, das geht
Nun sag ich wieder: Wie kommst du darauf, das wir das erlauben würden, woher weißt du das? Und was machst du, wenn ich sage: Nein, das darf er nicht tun?
 
gremlin schrieb:
:yes:


Früh genug heist aber nicht nach einem Gebot sondern vorher ;) (gehe ich von aus wenn ich das lese) ;)
Was ist "früh genug"? Die Hälfte der Zeit ist rum und bisher war nichts. Man sollte es schon im ersten Posting oder kurz danach machen, ein SK geht schnell.

Wobei der Thread, wenn es so weitergeht, sowieso bald zu ist (Schiebethread)
Gemeldet wurde es schon und die Postinganzahl liegt bei 10:4 für Sven (wobei 3 Postings zwar gelöscht wurden, aber durchaus mitzählen)