Probleme mit dem Platzieren von Powerlinks

Thogrim

New member
24 März 2011
2
1
Hallo,

ich habe grade mal versucht, mein Guthaben in Powerlinks umzuwandeln, aber anscheinend macht der Link in dem System Probleme. Wollte mal fragen, ob man da irgendwas machen kann, oder ob ich danneinfach drauf verzichte?!?

Der Link ist folgendermaßen aufgebaut (natürlich nicht der Originallink, Ref-Links sind ja hier verboten ;)

https://www.url.com/gosp/12345:Username:12a34bc5d6

Ich nehme an, das die ":" Probleme im System verursachen, wäre schön, wenn das behoben werden könnte.
 
Wer macht denn bitte Doppelpunkte in eine URL?

Ist das überhaupt erlaubt? Ich würde jetzt spontan sagen, daß der Doppelpunkt reserviert ist (z.B. Port) und in einem Pfad gar nicht benutzt werden kann...

Gruß Aru
 
Sonst nutz doch einfach ein URL Shorter wie https://bit.ly/ dann kannste hier die kurze URL einbinden und gut ist ;)

Ein sehr schlechter Tipp ;). Powerlinks müssen manuell freigeschaltet werden (von den Admins, also auch von mir), und solche URL lehne ich gelegentlich ab. Shortener haben für mich was von "verschleiern", und ich bin mir auch nicht sicher, ob man die dahinterliegende URL nicht nachträglich ändern kann. Damit hätte die PL-Prüfung keinen Sinn mehr.
 
Die können nicht geändert werden

Can I edit/change my bit.ly link? What if I email you and ask nicely? schrieb:
bit.ly links cannot be edited. They also do not expire and cannot be changed, so they will always redirect to the site for which they were originally created. It's always a good idea to check that your long URL and/or custom name are correct before creating, sharing, or printing your bit.ly links.

Quelle
 
Denkst du, dass es nur den einen Shortener gibt :mrgreen: ?
ja :ugly:
Ich werde jedenfalls nicht bei jedem Shortener prüfen, ob man die URL nun noch ändern kann oder nicht. Deshalb sind mir direkte URLs lieber ;).
Kann ja schon verstehen, dass das einfach zu viel Stress ist, aber in dem Fall hier schien es mir (bis Luke eben die Bedingungen geändert hat) die einfachste Lösung zu sein.

Aber hat sich ja jetzt erledigt, von daher können jetzt (rein technisch) wieder alle urls direkt eingegeben werden :)